PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masern


World Funeral
2004-12-08, 12:47:14
War grad beim Arzt, war eigentlich da, weil ich ne Schulbescheinigung brauch für die Woche. Aber dann hat er mich gefragt, was ich denn so hab. Dann hab ich gesagt, dass ich Montag u. Dienstag Fieber hatte und Schnupfen, übelst starken Tränenfluss (fast ununterbrochen am Heulen, vor allem bei Licht, Fernseh und PC), Hals kratzen und seit heut auch ziemlich starken Husten, naja und Bauchweh und Durchfall weil ich Hustenbonbons tonnenweise in mich reinstopf :D.
Naja, dann hat die Ärztin mich gefragt ob ich schon mal Masern hatte? Hab gesagt, glaub schon, wusste ned genau. Dann hat sie mir nen Rezept für Hustensaft blabla ausgestellt und bin nach Hause gegangen.
Jetzt habe ich eben meine Mutter gefragt, ob ich schonmal Masern hatte.
Ne hatte ich noch ned.. Eben hab ich bissel im Internet gewsurft und rausgefunden, dass die Symptome perfekt auf Masern passen. Ugly, das ist aber ne Kinderkrankheit und ich bin 15. Kann das dann überhaupt sein ? :>
Nen Ausschlag hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, isses dann schon vorbei oder kommt der erst noch? Hab immer noch Tränenfluß, Lichtempfindlichkeit, Husten etc. Fieber is allerdings vforbei

Hoffentlich kennt sich jemand von euch nen bissel aus :>

Kenny1702
2004-12-08, 13:00:02
Jetzt habe ich eben meine Mutter gefragt, ob ich schonmal Masern hatte.
Ne hatte ich noch ned.. Eben hab ich bissel im Internet gewsurft und rausgefunden, dass die Symptome perfekt auf Masern passen. Ugly, das ist aber ne Kinderkrankheit und ich bin 15.
Soweit ich weis, ist der Begriff Kinderkrankheit häufig etwas irreführend. Masern, Windpocken, etc., die man als Kinderkrankheiten bezeichnet, treten auch bei Erwachsenen auf, meistens ist der Verlauf bei Kindern sogar besser als bei Erwachsenen.

Gast
2004-12-08, 13:02:17
Ich hatte meine Masern mit 32. Das war megaübel.

zeus96
2004-12-08, 13:08:53
ja soll wohl nicht so toll sein mit 32 :|
ich bin 30 und hatte noch nicht eine "kinderkrankhei" - hoffe da kommt auch nix mehr :eek:

Johnny Silencio
2004-12-08, 13:24:57
Hatte als Kind masern und als folge davon einen Hörsturz.

Lebe seitdem seit etwa 20 Jahren mit einem "angenehm ausgeprägten" Tinnitus und Schwerhörigkeit.

Sollte man also nicht unterschätzen.