PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Strapazierungstool(?)


Unregistered
2002-05-06, 12:10:43
Hi,

mit welchem Tool kann ich meiner CPU mal richtig Feuer unter'm Hintern machen?
Ich habe bisher nur etwas wie "Stability-Test" gefunden, aber die CPU wird eher nicht sonderlich wärmer als sonst (ist aber wohl auch nicht Intention des Programms...).

SubZero
2002-05-06, 12:33:28
entweder prime95 oder das burn-in vom sandra-benchmark

NetCrow
2002-05-06, 13:12:35
rc5

86318
2002-05-06, 14:21:11
CPUBurn. Damit hat meine CPU 6-8°C mehr als mit seti, prime95 usw. Kann man hier downloaden: http://users.ev1.net/~redelm/

Rossi
2002-05-06, 14:59:50
Mit Toast geht das ganz gut, musst mal suchen Link hab ich im Mom. keinen!

Rossi

MaxSPL
2002-05-06, 15:22:04
Set@Home finde ich nicht schlecht, aber auch nicht das wahre... ;)

Unregistered
2002-05-06, 21:12:04
Seti@Home ?
Ist das sowas ähnliches wie das United Devices Krebsforschungs-Dingsbums ??? (nur weniger sinnvoll als das Krebsding :D ) ?

Ok, danke, werde mich auf die Suche machen, wo ich jetzt die Namen kenne!

Magnum
2002-05-06, 21:47:50
Seti@home ist die Suche nach ausserirdischen Lebenszeichen! (Sag bloß du kennst SETI nicht!)
Mann bekommt Pakete, die der Rechner dann nach Signalen durchsucht!

Wodde
2002-05-06, 23:00:11
Eindeutig Toast !

Bringt bei mir um bis zu 7° höhere Temps als SETI,RC5 oder Sandra.

MfG Wodde

Unregistered
2002-05-06, 23:57:04
Kann mir bitte jemand mal "Toast" verlinken!?
Wenn danach suche, finde ich Seiten mit Bildern von gedeckten Frühstückstischen :D .

Unregistered
2002-05-07, 14:59:08
Ach, nochetwas:
Wie teste ich am besten meinen Spiele-PC auf Stabilität (Spannungen, Netzteil, Grafikkarte, etc) ?
Was ist die "schlimmste"/strapazierenste 3D-Anwendung (Spiel?) ?

Reichen mehrere 3DMark Loops oder gibts da was besseres zum testen und belasten des Systems ?

Micron
2002-05-07, 21:52:04
Originally posted by Wodde
Eindeutig Toast !

Bringt bei mir um bis zu 7° höhere Temps als SETI,RC5 oder Sandra.

MfG Wodde

Stimmt Toaster Rulez

harkpabst_meliantrop
2002-05-08, 11:38:00
Originally posted by 86318
CPUBurn. Damit hat meine CPU 6-8°C mehr als mit seti, prime95 usw. Kann man hier downloaden: http://users.ev1.net/~redelm/

Jawoll!

CPUBurn für die höchsten Temperaturen.

Prime95 hat den schönen Nebeneffekt, dass es nicht nur die CPU stresst, sondern auch noch gleich die Korrektheit der Rechnungen bei dieser Temperatur prüft. Man kann zwar durch Testen nie Fehlerfreiheit nachweisen, aber 24 Stunden Prime95 ohne Fehler sind schon mal nicht verkehrt.

Der Artifakttester hat auch einen eigenen CPU Stabilitätstest, fällt mir noch ein.

Als generellen Dauerstresstest kann man 3DMark 2001 laufen lassen. Wenigstens etwas, wozu er sich eignet...