PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <time.h> - ich werd zum tier


noid
2004-12-08, 13:04:36
/* time example */
#include <stdio.h>
#include <time.h>

int main ()
{
time_t seconds;

seconds = time (NULL);
printf ("%ld hours since January 1, 1970", seconds/3600);

return 0;
}

kann mir einer sagen warum ich unter windows 24h mehr als unter linux herausbekomme?
wollte das eigentlich als bezugspunkt für zeitreihen nehmen, aber der 24h versatz wäre nicht ok. der programmkern soll eben auf linux und windows laufen und die daten werden zentral mit timestamps versehen. wäre nur dumm
wenn sie je nach system ein tag versetzt liegen würden.

kann ich das eleganter übergehen als herauszufinden welches system dahintersteckt und dann korrigieren?

noid
2004-12-08, 13:12:45
hat sich erledigt. die systemzeit auf der unix-kiste war falsch X-D

Bandit_SlySnake
2004-12-08, 13:19:06
hat sich erledigt. die systemzeit auf der unix-kiste war falsch X-D


X-D Auf sowas kommt man nicht immer gleich... kenn ich auch.... X-D


-Sly

nix name
2004-12-08, 14:30:22
spontan hätte ich gesagt, das da was mit der zeitzone nicht passt.

wie war das noch gleich mit dem wald und den bäumen?

Gast
2004-12-08, 15:19:20
wie war das noch gleich mit dem wald und den bäumen?
ein Binomial-Heap ist ein Wald von Binomial-Bäumen.

sry ;(