PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vbulletin: Wie Java Schneeflocken einbauen?


sokar
2004-12-08, 13:06:53
ich betreibe ein kleines privates vbulletin board und würde gerne zur weihnachtszeit da nen paar schneeflocken runterrieseln lassen.

ich hab auch schon mir im netz ein java script gefunden, nun weiß ich aber nicht, wie ich das einbauen kann, so dass auf jeder seite im board schnell fällt (zur not tut es auch nur die index seite)

hab mal das script angehängt.

wie ich das in eine normale html datei einbauen müsste, weiß ich, nur das board basiert ja komplett auf .php files. hab da nicht wirklich viel ahnung von.

vllt. weiß hier ja jemand bescheid.

greets
sokar

Nase
2004-12-08, 15:42:13
Du musst die Datei suchen, wo der Kopf des Forums drin ist. Also der Teil mit den einleitenden <HTML>- und <BODY>-Tags. Dann kopierst du dein Script zwischen die <HEAD>-Tags und fertig ist.

Gast
2004-12-08, 21:27:28
Du musst die Datei suchen, wo der Kopf des Forums drin ist. Also der Teil mit den einleitenden <HTML>- und <BODY>-Tags. Dann kopierst du dein Script zwischen die <HEAD>-Tags und fertig ist.

das ist mir bewusst, so ist es bei normalen .html files ja auch. nur meine frage läuft ja drauf hinaus, welche datei dies ist, ich finde keine!

Nase
2004-12-08, 21:34:15
Tja, da ich das vBulletin Board nicht habe, kann ich dir das auch nicht sagen. Wenn es allerdings irgendwo einen Template-Ordner oder soetwas geben sollte, dann bist du da schonmal an der richtigen Stelle. Beim phpBB2 heisst die Datei, wenn ich mich recht erinnere, overall_head.tpl oder sowas in der Richtung.

Snatch
2004-12-09, 07:21:34
Warum fragst du nicht einfach auf den VB-Support Foren ?
Da wird dir schnell geholfen.

Gruß
Snatch