PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teufel concept e magnum und ddts-100 probleme


Ronin2k
2004-12-08, 13:09:49
wie zur hölle bekomm ich das concept e magnum vernünftig an den ddts-100 von creativ.

das problem ist das das ddts-100 keinen extra center eingang/ausgang besitzt was das comcept e magnum als anschluss anbietet.

ich bekomm zwar klang aber das funtzt net so richtig die hinteren kommen garnet bei dvds usw. und wenn ich center und anstöpsel is der bass komplett weg und die 3 vorderen gehen aber die hinteren immer noch net?!

bin echt am verzweifeln :( :( :( :(

Micha80
2004-12-08, 22:13:44
Schreib doch mal ein wenig mehr.
Gehst du digital in das ddts rein?
Wieviele analoge Ausgänge hat das ddts, 6?
Ich hab gelesen, dass das ddts keinen LFE Kanal erstellt. (siehe Amazon) Bei Creative`s eigenen Lautsprechern ist das kein Probelm, da dies per Frequenzweiche im Verstärker gelöst wird.

Morron
2004-12-09, 09:58:12
Ich nehme an, dass ist wie bei allen Creative Geräten: Es gibt einen Center/sub, einen Front Left/right und einen Surround Left/right Ausgang.
Das Concept bietet für jeden Kanal einen Eingang.
Das würde bedeuten, dass Du ein Klinke Kabel mit 2 Chinchsteckern benutzen müsstest. Was dann was ist muss du testen.

Avalox
2004-12-09, 10:07:50
Das DDTS-100 ist ein 6.1 System, welches man auf 5.1 umschalten kann.

Front und Rear sind als Stereo Klinke ausgeführt.

Center und LFE teilen sich mit einem Rear Center den Klinkenstecker, welcher dann vierpolig sein muss.

Nutzt man eine Stereo Klinke, so hat man Frontcenter und LFE auf den einzelnen Leitungen.

Hast du vielleicht Center und SUB am Teufel System vertauscht?

Das Teufel System erzeugt ebenfalls ein interpoliertes Signal, wenn kein Signal zugeführt wird. (Chinch Stecker abziehen)


@Micha80

Da hat der Amazon User keine Ahnung.
Dolby Pro Logic II ist ein 5.0 Standard. Einen Sub gibt es da gar nicht.
Wer nun Schuld hat?? Fakt ist, dass die Lösung nur Suboptimal ist und beide Seiten dieses ändern könnten.