PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lehrer verarscht mich- Was tun?


Cyv
2004-12-08, 13:47:57
Hi.
Ich habe vor 2 Wochen bei einem 10Std Test gefehlt.
Der Lehrer sagte zu mir und nem Kumpel, er würde uns sagen wenn wir nachschreiben. Gestern meinte er sogar auf nachfrage, er sage uns heute bescheid.

Gut! ich mich also voll und ganz auf Französisch- und Deutscharbeit vorbereitet.

Heute Morgen:
So ich hab mir da was überlegt, ich teste euch JETZT!

Dann wird mein Kumpel an die Tafel gerufen und wird von ihm völlig bloß gestellt und mit unmenschlichen Frage gelöchter.
Was er nicht wusste durfte ich ausbessern.
95% Richtig ausgebessert.

Dann bei einer Frage: kumpel an der Tafel wusste es nicht.
Ich kam dran und hatte keine 3 sekunden um zu antworten :mad:
In den 2,5 sekunden, sollte ich das ganze material der 10 minuten durchgehen und sagen welches außer den genannten noch für den Widerstand verantwortlich sei :mad:
Da kam schon der nächste dran, bevor ich antworten konnte.
Das ergebnis hatte ich noch bevor der nächste: ähm? weiß ich nicht! Stammeln konnte.

Resultat:
Diese Leistung ist nicht mehr ausreichen! (Zitat Lehrer)
Zum Freund sagte er (deine Leistung ist weniger als Mangelhaft).
Dabei wars so schlecht gar nicht. Ich hätte ein 4+ für ihn und eine 2+ für mich erwartet.

Die Überprüfung dauert ne ganze Stunde! (45 minuten)

Dann kommen für zu Eponote:
Dazu muss ich sagen, dass Physik mir immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich bei diesem Lehrer auch besonders angestrengt habe, weil er eigentlich sehr sympatisch und sehr in ordnung wirkte.
Also beim alten Lehrer der sehr gut war, wäre das mehr als ne 1 gewesen, denn bei ihm hatte ich ne 1. Und hier arbeite ich noch wesentlich mehr mit.
D.h. 95% aller Fragen in der Stunde kann ich beantworten und melde mich auch :mad:

Jemand der nie was freiwillig sagt, nur wenn er drangenommen wird: bekommt ne 3-!
Ich bekomme ne billige 3+!!! :mad:



Kann man was gegen Lehrer machen die einen :ass2: ??


Für alle Antworten
danke


EPO= mitarbeitesnote

IVI
2004-12-08, 14:02:51
Hi.
Ich habe vor 2 Wochen bei einem 10Std Test gefehlt.


wft? :confused: :eek:

hat er irgendwann mal erwähnt, wieviel zeit zwischen dem bescheidgeben und dem test sein wird?

Cyv
2004-12-08, 14:08:34
Nein!
Das heute war eine ersatz Note für den Test.
Ich hatte im gegensatz zu den anderen keine Vorbereitung, keine Spezielles Thema und wurde vor der klass bloß gestellt.
Wir mussten auch sachen beantworten die überhaupt nich zum Thema gehörten. Was ist proportional, was ist constant.
Aber egal wie mans formuliert hat immer falsch :mad:

Dykstra
2004-12-08, 14:31:25
Das Problem ist, dass der Lehrer meistens am längeren Hebel sitzt und dir eben mehr schaden kann, als Du ihm. Versuch nochmal normal mit ihm über die ganze Sache zu sprechen und ihm klar zu machen, dass Du dich ungerecht behandelt fühlst. Sollte das nicht helfen, kannst Du dich noch an den Direktor wenden und ihm die Sache erklären. Allerdings befürchte ich, dass dieser sich auf die Seite des Lehrers stellen wird. :(

Gruß
Dykstra

Annator
2004-12-08, 15:59:44
Ich würd erstmal mit dem Lehrer reden wenn der stur bleibt mit dieser Vertrauensperson und wenn der auch nicht helfen will dann zum Direktor.

Panasonic
2004-12-08, 16:06:02
Warum hattest Du bei dem Test gefehlt?

mac_mucho
2004-12-08, 16:11:54
fakt ist: hast du bei nem test gefehlt, musst du das ärztlich nachweisen
fakt ist: du kanntest das thema genauso wie die anderen
fakt ist: der lehrer kann dich demnach nachschreiben lassen bzw. testen wann er will ...

ok es ist ziemlich schäbig, sollte er wirklich so reagiert und gehandelt haben ... ich hatte auch so einen ...

3 sekunden zum antworten und hast du was falsches gesagt, darfst du selber nicht mal ausbessern - aller jeopardy 'nur die erste antwort zählt'

einzige nöglichkeit ist mit ihm zu reden, warum er sich denn auf einmal so komisch verhalten hat (da er am anfang ja ok zu sien schien) und ob eine chance auf noch eine note besteht unter "humaneren" voraussetzungen o_O

ansonsten gl - so is die schule leider manchmal - genieße sie noch solang es geht ;-)
diese "qualen" sind ein kinderspiel im gegensatz zu dem was danach kommt *seuftz* ich wär auch gern wieder in der schule ^^


**edit

wenn die fragen wirklich so unmenschlich waren - warum konntest du die zu 95% ausbessern? ... waren die vllt nur für deinen kumpel zu schwer weil er sich schlecht vorbereitet hatte?
du solltest dir das ganze vorher vielleicht nochmal durch den kopf gehen lassen obs wirklich so unmöglicjh war und dann nochmal genau das ansprechen was denn nun nicht ok war ...

maximAL
2004-12-08, 17:05:59
diese "qualen" sind ein kinderspiel im gegensatz zu dem was danach kommt *seuftz* ich wär auch gern wieder in der schule ^^

was kommt denn da schlimmes?

Cyv
2004-12-08, 17:08:37
Es war wirklich unmöglich.
Mit unmenschlich meine ich, dass sie schwer waren, verdammt schwer.
Ich passe halt in Physik auf und finde das Thema interessant und lese viel darüber, deswegen konnte ich fast alles beantworten.


Ich habe gefehlt, weil: Alles verschneit war, der Bus nicht fuhr und ich keine Möglichkeit hatte in die Schule zu fahren.

Nein, er darf mich nicht nachschreiben lassen wann er will.
Er muss normal einen Test der den Stoff von mehr als den letzten 2 Stunden enthält eine Woche vorher ankündigen.

Gast
2004-12-08, 17:16:16
Ich habe gefehlt, weil: Alles verschneit war, der Bus nicht fuhr und ich keine Möglichkeit hatte in die Schule zu fahren.



Rofl

Viel Spaß in der späteren Arbeitswelt..

noid
2004-12-08, 17:22:13
Rofl

Viel Spaß in der späteren Arbeitswelt..

wenn du halt am arsch der welt wohnst, minderjährig bist dann kommt sowas vor. es leben eben nicht alle so wie wir in der stadt.
(soll er im winter 30km (rate ich mal) mit dem rad fahren?)

Joe
2004-12-08, 17:35:53
Es gibt immer solche und solche lehrer ich hatte da in meiner schulzeit vorsichtig ausgedrückt auch ien paar konflikte besonders in der Realschule.

Da wird zB verlangt das wenn dich einer "bedroht" das du dann zum klassleiter rennst und heulst das kommt aber immer darauf an mit wem dus zu tun hast. Und es kam dann halt einmal vor das der Sanka kam nachdem mich einer mal zum wiederholten male zu dumm abgepöbelt hat. Ich bin aber grundsätzlich ein fridlicher mensch aber es gibt meiner meinung nach einen punkt wo einem die friedliebigkeit als schwäche ausgelegt wird von etwas unterbelichteten zeitgenossen und diese schwelle wollte ich nie überschreiten. Mein Rex sah das aber etwas anders.... :)

ich hatte ich probleme mit meinem Physik/Mahte Lehrer mein einziger Bonus war das ich in dne Fächern ziemlich gut bin und auf Realschul Niveau mich da keiner bedrängen konnte. aber so einen lehrer zB in chemie das wär böse ausgegangen vermute ich....

Wolf2k
2004-12-08, 17:47:05
Ich hätte den Lehrer erstmal derbe angeblufft, ok so bin ich halt.
Wenn ein Lehrer meint mich verarschen zu müssen bitte, aber ohne mich.
Als nächstes beim Tutor und dann beim Direktor auftauchen, der wird dann schon sehen, wo er bleibt.
Da hab ich kein Problem mit.
Obwohl ich so eine privat Fehde mit einem Lehrer schon sehr amüsant finde. hrhr
Btw. In Hamburg musst du nicht mit einem Attest dein Fehlen entschuldigen.
Zumindest bei uns nicht.