PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The need for Speed 1 unter XP zum laufen bringen, WIE? Idee?


Super Grobi
2004-12-08, 14:18:36
Hallo Leute,
ich habe hier "The need for Speed SE" liegen. Mit dem Progi DosBox habe ich es geschafft das Teil zu installieren. Leider kann ich es aber nicht starten. *heul*

In der DosBox fängt er an von der CD zu lesen und springt dann wieder in den Dos Prompt zurück. *doppel-heul*

Da ja die Install 1a funtze habe ich dann versucht das Game unter Windows mit dem kompa. Modus zu starten.... NIX *dreifach-heul*

Ich würde gerne diese Game nochmal zum leben erwecken. Die alten Hasen die das Game noch kennen, werden wissen warum. Falls es klappt würde ich gerne einen Beitrag eröffenen mit Screens und aktiven Fraps *ggg*. Dann könnte man das 1 ja mal mit NFS-U2 vergleichen und wunderbar diskutieren was da noch so kommt in den nächsten 10 Jahren.

ABER ERSTMAL muss dieses GAME STARTEN!!!

Bitte um hilfe!!! Wer hat Ideen? Gibts noch Aternativ-Progis zur DosBox?

Gruss und *brumm brumm*
SG

Super Grobi
2004-12-08, 16:33:34
Keiner ne Idee wie ich dem Game MSDos vorgaugeln kann?

Gruss
SG

Kennung Eins
2004-12-08, 19:08:35
Das ist jetzt echt nur ein Vorschlag, ohne großen Hintergrund:
Vielleicht hilft dir VDMSound?

Super Grobi
2004-12-08, 19:15:12
THX,
aber am Sound liegt es nicht. Ich habe im "Game Setup" des Spiels auch schon den Sound deaktiviert. Startet trozdem nicht. Der Sound scheint kein prob zu sein, da der Soundtest im "Game Setup" funtz.

Mann, mann... meine Finger bluten schon vom googlen. Ich finde einfach keine Lösung. Ich kann mir aber NICHT vorstelle das es keine Möglichkeit gibt. MSDos 6.22 hab ich hier auch noch rumfliegen, aber wie soll ich das bitte unter XP installieren? Mal ganz zu schweigen von der Audigy2 ZS Pro...

Gruss
SG

Super Grobi
2004-12-08, 21:15:09
ICH HABS GESCHAFFT!!! DIESE LÖSUNG SOLLTE BEI ALLEN URALT GAMES FUNTZEN!!!

Lösung:
Man sauge sich Microsoft Virtual PC 2004 Trial (45Tage)

Damit ist es möglich alle Möglichen alten Betriebssysteme zu installiern.

Ich habe mein altes Windows 98 genommen und installiert. Das hat 1a gefuntz. Vorher habe ich bei V-PC 256MB Ram und 1024MB Partition eingestellt.

Boaaaaaaaa ist das geil. Selbst ein altes MS-Dos 6.22 lässt sich damit unter XP installieren.

Gruss
SG

looking glass
2004-12-08, 21:38:13
Also VMWare kann auch so helfen, ohne Soundprobleme - es bringt manchmal durchaus was.

Falls man es wirklich kostenlos (nicht Testware) haben will, kann man auch Bochs benutzen, eine Art VM die bis Win 95 Gastsysteme von MS laufen lassen kann, ist nur nicht wirklich performant da vollständige Emulationsunterbau.

MfG
Look