PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Netzwerk..


bLips
2004-12-08, 14:34:48
Hey,

es sieht momentan so aus:

ich wohne im 2. Stock eines 3. Stöckigen Hauses und habe dort als einziger DSL. Oben (im 3. Stock) wird momentan noch über Modem ins Netz gegangen, nur sind das ja unnötige Kosten, deshalb wollten wir (bzw. meine Eltern, ich hatte ja so nix zu meckenr :D) eben auch über DSL rein und lassen sich nun WLAN andrehen..

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und auf diversen Internetseiten nachgelesen, Vorteile/Nachteile, ansonsten ist mein Wissen darüber ziemlich begrenzt..

jedenfalls wollte ich jetzt mal um eure Hilfe/Erfahrungen bitten.

Kann man WLAN und das "normale" DSL über den selben Anschluss nutzen? In weit müsste man Accesspoints einsetzen/ab wann sind sie nötig?? Wie sieht es mit der Sicherheit allgemein aus?

In Stockwerk 2 wären es 2 PCs und oben ebenfalls 2.
Dazwischen sind Wände und Decken. Beton inkl. Stahl und Regips.

In wie weit lässt sich mit WLAN zocken? Egoshooter? Ich habe von einigen gehört dass es durchaus zu regelmässigen Lags von 1-2 Sekunden kommen kann..

Ich persönlich bin ja mehr für die normale Kabelvariante, aber dazu müsste man ggfs. Löcher durch die Decken bohren und dazu sind sie (noch) nicht bereit.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg