PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Moment of Silence


FireFrog
2004-12-08, 14:42:14
Hi,
wie isses denn hab im Kino ne Werbung gesehen, sah doch recht interresant aus.

looking glass
2004-12-08, 15:22:40
Und was willst Du wissen?

Story und Setting sind gut, Spieldesign eher auf typische Detektivarbeit ausgelegt, also Fragen-antworten-kombinieren, Rätsel sind zwar auch ein paar drin, aber nicht so stark, wie in anderen Genrevertretern.

Grafik ist OK. (Auflösung halt bei Renderadventuretypisch fest), was stört ist, das man gewisse sich ständig wiederholende Einspieler nicht überspringen kann (z.B. die Fahrstuhlanimation), Sound ist unauffälig aber nett, Sprecher hervorragend.

Für mich hats sich gelohnt, muss aber dazu sagen, das ich mit Renderadventure auch gut zurande komme und die Gegebenheiten solcher Spiele akzeptiere.

MfG
Look

PatTheMav
2004-12-08, 15:34:51
Ich hab zu dem Game ein Review geschrieben, kannst es dir gern durchlesen :

http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=147

Gast
2004-12-08, 18:34:55
Ein Test von gamekult (französisch) gibt dem Spiel 3 von 10, mit einem Wort: "Mauvais"! Na ja...
http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000070635.html?alerte=1

looking glass
2004-12-08, 19:00:59
Und? Das Spiel lebt von Gesprächen, sind diese in der französischen Version halt Kacke synchronisiert, gehts bergab

http://www.yiya.de/reviews/m/moms0101.shtml

MfG
Look

little homer
2004-12-09, 08:52:56
hatte es mal übers WE, sieht schick aus, sehr detailverliebt (ich sag nur Büro)
Syncro Stimme von Bruce Die Glatze Willis, edel!!

Story leicht fesselnd, erinnert ein wenig an Blade Runner, ein wenig zumindest

benötigt bei Vollinstallation 4 od waren es sogar 6 GB Platz?!
aber großartige Rendervideos, von denen ich gelesen habe, gab es soweit wie ich kam keine! wofür soviel Platz gebraucht wurde, keine Ahnung!!

nicht nett: man muss oft mit der Maus den ganzen Bildschirm absuchen, um kleine Objekte zu finden, daher kam ich ohne den ein oder anderen Blick in die Lösung nicht sehr weit.....

als Budget Titel voll zu empfehlen, für 45€ bin ich nicht Adventure-Fan genug..

edit: eins noch: es hängt sehr viel von Gesprächen ab, gleich zu Anfang liegt in einer Wohnung ein Schlüssel, den man erst nehmen kann, wenn man ein ganz bestimmtes Gespräch geführt hat
früher konnte man alles einstecken was nicht niet- und nagelfest war, heute wird zuviel per Script vorherbestimmt

looking glass
2004-12-09, 15:20:31
c.a. 3,39 GB auf meiner Platte ud ich bin notorischer Vollinstaller.

Womit Du Recht hast sind die Skripts, manches klappt tatsächlich nur, wenn der Trigger gesetzt ist - leider.

Das Suchen mit der Maus ist normal, sorry, aber ich hab damit nicht so das Problem, für mich irgendwie normal in dem Genre.

MfG
Look

little homer
2004-12-09, 16:27:43
c.a. 3,39 GB auf meiner Platte ud ich bin notorischer Vollinstaller.

Womit Du Recht hast sind die Skripts, manches klappt tatsächlich nur, wenn der Trigger gesetzt ist - leider.

Das Suchen mit der Maus ist normal, sorry, aber ich hab damit nicht so das Problem, für mich irgendwie normal in dem Genre.

MfG
Look

wie weit bist du schon?? gibt es nun Videos in dem Spiel??
und warum braucht das Spiel soviel Platz?? ok, die Sprachausgabe ist sehr umfangreich, aber soviel??

Gast
2004-12-10, 01:29:55
wie weit bist du schon?? gibt es nun Videos in dem Spiel??
und warum braucht das Spiel soviel Platz?? ok, die Sprachausgabe ist sehr umfangreich, aber soviel??
Ich habs durch. Wenn man bedenkt, daß "Rose Tattoo" (http://www.justadventure.com/reviews/Sherlock_Rose_Tattoo/SherlockRoseTatoo.shtm) auf einer einzigen CD kam...
Nun ja, ist schon alles recht detailliert, allerdings nur Auflösung von 800x600. Es gibt auch nicht besonders viele Locations, und die Spielzeit ist eher kurz, so zwischen Syberia (1 oder 2) und Broken Sword (1); etwas länger als Black Mirror. Die Videos sind zwar nur sehr selten und normalerweise auch sehr kurz, aber in recht guter Qualität (Im Trailer sieht man iirc ausschließlich Ausschnitte aus den Videos, das bedeutet: keine einzige eigentliche Spielszene; insofern ist der Trailer imho beinahe irreführend). Auch die Soundqualität ist natürlich besser als Rose Tattoo.
Bis auf das Schlußrätsel kann man eigentlich auf alles relativ leicht kommen, und sogar das Schlußrätsel könnte man recht leicht lösen, wenn man sich an der richtigen Stelle die richtigen Notizen gemacht hätte, statt auf Lösungshilfen zu hoffen.
Bin auf Martin Mystère gespannt: http://www.justadventure.com/Upcoming_Releases/MartinMystere/MM.shtm