PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeCube Radeon 9600 Pro vs. GeCube Radeon 9550 XTreme


Gast
2004-12-08, 15:14:22
Es geht hier um den Vergleich zwischen der GeCube Radeon 9600 Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a69116.html) (Encore) und der GeCube Radeon 9550 XTreme Edition (http://www.geizhals.at/deutschland/a114890.html).

Die 9600 Pro scheint eine "Encore" zu sein. Die müsste durch langsames RAM kastriert sein, siehe auch hier (http://www.pcauthority.com.au/print.aspx?CIID=20145&SIID=10).

Normalerweise müsste die normale 9600 Pro ja etwas schneller sein. Die Extreme dürfte sich etwas besser übertakten können und dann wohl etwas schneller sein.

Bei einer kastrierten Version der 9600 Pro ist das ganze ja hinfällig...

BUG
2004-12-08, 17:31:23
..ganz klar die die Gecube 9550 XTreme! ..schneller Speicher, höherer Coretakt besseres Plainenlayout!

cu
BUG

Katrin
2004-12-08, 17:33:10
reicht die Karte für HL2 und NFSU2 aus ???

brauche ne Karte für meinen 2. Rechner (PIV 2,4C), da das nV4 Board auf den 14.01 verschoben wurde und ich endlich mal zucken will

Kati

Gast
2004-12-08, 17:33:57
Hast wohl recht; bei "Encore" oder "Extreme" ganz klar die 9550. Aber wäre die andere Karte eine normale 9600 Pro, dann würd ich das ganz und gar nicht so klar sehen...

MechWOLLIer
2004-12-08, 17:36:53
..ganz klar die die Gecube 9550 XTreme! ..schneller Speicher, höherer Coretakt besseres Plainenlayout!


Full Ack!
Für den Preis ist die Karte zu beachten und man kann auch noch relativ gut mit ihr spielen.
Für NFS2 wird die Karte reichen, solange man keine höheren Settings fährt.
HL2 könnte knapp werden....

Unfug
2004-12-08, 17:39:03
habe selber die Extreme.
sie läuft derzeit auf
453/576(effektiv).
stabil.
ich kann damit ohne probleme hl2 zocken.
habe in hl2 alles auf high no AA aber 8xAF.
die framerate ist immer sehr gut.
ein einziges mal bisher ist sie runter auf 20 bis 25 gegangen.was aber nicht hiesst, dass es nicht spielbar ist *G*. war ja nur kurz.
ansonsten haste immer (vorrausgesetzt gute cpu ) gute frameraten.
und bei 82Euro kann man dafür ja wohl nicht meckern.

Ach ja, FarCry hab ich mir auch gekauft (ALLES HIGH ohne AA und ohne AF, und spielt sich wunderbar).

p.s: sie wurde unter windoof bei mir standard als 9600XT erkannt. Das Bios war auch ein 9600XT (obwohl neuware, noch verschweißt).
Weitere Infos? Frag nach

Katrin
2004-12-08, 17:46:36
habe selber die Extreme.
sie läuft derzeit auf
453/576(effektiv).
stabil.
ich kann damit ohne probleme hl2 zocken.
habe in hl2 alles auf high no AA aber 8xAF.
die framerate ist immer sehr gut.
ein einziges mal bisher ist sie runter auf 20 bis 25 gegangen.was aber nicht hiesst, dass es nicht spielbar ist *G*. war ja nur kurz.
ansonsten haste immer (vorrausgesetzt gute cpu ) gute frameraten.
und bei 82Euro kann man dafür ja wohl nicht meckern.

Ach ja, FarCry hab ich mir auch gekauft (ALLES HIGH ohne AA und ohne AF, und spielt sich wunderbar).

p.s: sie wurde unter windoof bei mir standard als 9600XT erkannt. Das Bios war auch ein 9600XT (obwohl neuware, noch verschweißt).
Weitere Infos? Frag nach


klingt nicht schlecht... denke das ich für den Preis wohl nix besseres bekomme,wa... die Karte soll ja nur bis Mitte Januar reichen... 1024x768 ohne AA und AF...

will nämlich endlich mal HL2 zocken... :-(.. bin seit Anfang Nov auf Game entzug... sch*** nV4

Gast
2004-12-08, 17:48:36
habe in hl2 alles auf high no AA aber 8xAF.
die framerate ist immer sehr gut.
...
Ach ja, FarCry hab ich mir auch gekauft (ALLES HIGH ohne AA und ohne AF, und spielt sich wunderbar).Frag nach

Bei welchen Auflösungen spielst du?


Wie ist die Lautstärke? Bei mir ist das einzige, was sich sonst bewegt und Geräusche macht, ein leiser 120 von Papst @7V auf dem Radi, alles andere ist gedämmt und/oder passiv.