PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Party!!


fun4u
2004-12-08, 15:40:29
Ich höre immer wieder von meinen Freunden wie geil doch LAN Partys sind vor allem die richtig fetten 1000 Mann und mehr. Ich war bisher immer nur auf HomeLANs, so ca. 10 Mann und das macht mir schon sehr viel Spass. Jetzt am Wochenende steht die nächste bei mir zu Hause an. Mir würde mal interessieren was Ihr von Lan Partys haltet.

1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)
2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte
3) Wieviel kostet so ne LAN
4) Welche spiele werden am meisten gezockt
5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken
6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen
7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LAN

Wenn Ihr Anekdoten habt oder über lustige Ereignisse berichten könnt, die euch schon mal auf LANs wiederfahren sind, würden die mich auch interessieren :)

Steel
2004-12-08, 16:15:04
1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)

Mir isses lieber, wenn ich die Leute kenne. Macht einfach mehr Spass.
Ausserdem kann man sich vorher gut absprechen was man Zocken will.

2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte

Wenn ich auf ne Riesen-LAN gehe kann ich auch im Inet zocken.
Ist mir zu anonym.
Unter 100 Personen, besser 10 - 30 ist mir am liebsten.

3) Wieviel kostet so ne LAN

Privat-LANs: Selbstverpflegungskosten halt...

4) Welche spiele werden am meisten gezockt

BF1942 und Desert Combat, eigentlich aber fast alles...

5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken

RTCW und RTCW:ET

6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen

Die richtige Wohlfühl-Athmosphäre. + Bier :D

7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LAN

XP 2000+ mit R9500pro / 9600XT sollte reichen.
(Es sei denn, mann will Doom3 zocken)

Joe
2004-12-08, 16:30:03
Also es kommt immer ganz drauf an was man Spielen will.

Früher als ich vor paar Jahren Primär CS Gespielt hab wars recht einfach man konnte auf jede lan ab 100 Mann gehen und richtig viel Spass haben vorallem wenn man schon im vorfeld ein komplettes Team hat da hab ich auf einigen LANs von 250 - 1500 Mann richtig Spass gehabt.

Das Problem ist wenn man kein CS Zockt ist eigentlich jede LAN unter 500 Mann völlig witzlos weil 99% der Leute CS Spielen.

Die einzige Außnahme ist die von einem Freund organisierte 250er LAN wo ich immer bin da gibts eine Gästeliste und bei 250 sind die CSler fast in der Minderheit da sind dann halt mehr UT und Quake Spieler. Komischerweise ist die Atmophäre da dann wensentlich enspannter und Besser (und das obwohls immer eine Coctail Bar gibt und jeder rigetnwei spätestens freitag nacht einen Sitzen hat)

Abgesehen von der LAN gibts für mich nur 2 Kategorien von lan die kleine privatlan wo man Spiele Spielt die man sonst nie Spielt zB Rise of Nations, FIFA usw und dann halt die 500+ LAN wo ich meinen Exklusiven Spielwünschen fröhnen kann (Desert Combat, Rocket Arena, Tribes)
LAN kosten sind stark davon abhängig wo die lan is und wie man das organisiert. Normal rechne ich schon so 100e für das Wochenende All Inclusive wenn man zu 2. Fährt ich hatte aber auch schonmal etwa 300€ für die LANarena in Ilsenburg von mir aus 700km Anfahrt noch Stau gehat allein gefahren karren braucht 12l Diesel..... :)
Dann oben gings weiter erstmaln Kasten Bier gekauft und größere Mengen Grillfleisch und Grillkohle :)

Was auf keiner Guten LAN fehlen darf?!
Meiner Meinung Nach

Freunde
Bier
Ein Striktes Rauchverbot
Strom
Ein Fast Food Betrieb im 500m Umkreis (MCD, Burger King, Dönerbude etc)

Also ich hab einen

3600+ Athlon
1gb RAM
300GB HD
Ne Radeon 9700 Pro

Kann alles bequem mitzocken außer evtl Doom 3
Man sieht aber auch oft so PII 200 Rechner mit 14" Röhre und sowas das ist dann halt die c&c RA und die StarCraft Fraktion :)

geforce
2004-12-08, 18:01:46
Ich höre immer wieder von meinen Freunden wie geil doch LAN Partys sind vor allem die richtig fetten 1000 Mann und mehr. Ich war bisher immer nur auf HomeLANs, so ca. 10 Mann und das macht mir schon sehr viel Spass. Jetzt am Wochenende steht die nächste bei mir zu Hause an. Mir würde mal interessieren was Ihr von Lan Partys haltet.

1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)
2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte
3) Wieviel kostet so ne LAN
4) Welche spiele werden am meisten gezockt
5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken
6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen
7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LAN

Wenn Ihr Anekdoten habt oder über lustige Ereignisse berichten könnt, die euch schon mal auf LANs wiederfahren sind, würden die mich auch interessieren :)

1. Sehr wichtig! Die Leute sollten alle miteinander klarkommen, und das nicht nur am PC sondern sich auch mal so hinsetzen und ein Bier trinken und über andere Dinge quatschen, früher war mir das nicht so wichtig, wenn das heute auf einer LAN fehlt dann wirds meistens auch nicht so toll ...

2. Gegen Freunde spielen wird schnell langweilig, gegen Unbekannte muss man sich einstellen und auf deren Art einstellen, das steigert das Können und den Spassfaktor. Kann aber auch genau das Gegenteil sein ...

3. 4€ bis 30€ würde ich als persöhnlichen Rahmen stecken, dazu noch Essen und Alkhol bzw. normale Getränke und evtl. Anfahrtskosten ...

4. Die Größen der jeweiligen Genre, um das mal so Allgemein wie möglich zu halten ...

5. Battlefield mit ganz vielen Spielern oder ordentlich Quake 3 Arena mit Clanmod ...

6. Ordentliche Leute, korrekte Spiele, Gute Gespräche und Müdigkeit ...

7. Signatur, und sonst? Ein bisschen drunter kannste noch gehen, aber viel weiter würde ich dann nur bei bestimmten Spielen ...

MfG Richard ;)

fun4u
2004-12-08, 19:03:05
@Joe

"Ein Striktes Rauchverbot"

Da hast du ein heikels Thema angesprochen. Wie sieht das den auf den meisten grösseren LANs (50 und mehr) aus. Herscht da Rauchverbot? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, die meisten Gamer paffen doch ohne Ende, ich spreche aus eigener Erfahrung :biggrin:

RaumKraehe
2004-12-09, 11:42:51
Eigentlich kann ich mich nur der Meinungen der Vor-Poster anschließen. Mache auch selber LANs bis 50 Mann. Da wird halt vorher gesagt was gezockt wird (via Abstimmung) und wer auf die Games keinen Bock hat läßt es halt bleiben. :)

@Rauchverbot. Ja bei uns wird auch sehr viel geraucht. Doch trotzdem ist es sehr angenehm den Zocker-Raum rauchfrei zu halten. Geraucht wird bei uns an der Bar oder auf der Terrasse. So muss mann sich zumindest immer mal bewegen. :)

Mein eigener Rechner ist nen 2,0 Ghz AMD Bathon + (noch) FX5600. Hab damit eigentlich keine Probleme bei unseren lieblings LAN-Games: BF42, Desert Combat, Forgotten Hope, Call of Duty + UO, IL2 Sturmovik, Operation Flashpoint und ganz selten auch mal CS. :|

HockleXX
2004-12-09, 11:50:24
Rauchverbot ?

Nicht mit mir, auf unseren LANS wurde bisher immer gequalmt, merkt man evt später mit dem Alter.

Aber das gehört dazu ! (finde ich)

Wie Bier, ein Genuss

Radeonator
2004-12-09, 11:55:01
1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)

Sehr wichtig! Wenn ich Spass haben will, müssen zunmindest Leute dabei sein, die ich Online kenne. Das ist kewl :)

2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte

Beides. Wenn man nicht kennt kann man kennen lernen (ja gut, nicht alle, aber will man das ? )

3) Wieviel kostet so ne LAN

Nicht übertreiben im Preis, dann ist alles in Ordnung. An sonsten 2 rangig!

4) Welche spiele werden am meisten gezockt

Super wichtig! Was soll ich auf ner LAN wo CS lam0r den langweiligsten Bildschirmschoner der Welt celibrieren ;D

5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken

Imo nen guten Mix kredenzen! Am besten Tactical , RTS und Action mix

6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen

Pizza oder grillen, Bier, Kaffee und wahlweise THC ;)

7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LAN

Für eine LAN IMO einen sehr leichten PC + Monitor. Sollte stabil sein und Power haben!
Ich habe ein voll gemoddeten PC, werde demnächst aber umsteigen, hab mich dran satt gesehen ;)

Iceman346
2004-12-09, 12:35:16
1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)
2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte
3) Wieviel kostet so ne LAN
4) Welche spiele werden am meisten gezockt
5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken
6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen
7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LAN

1) Ist mir sehr wichtig, aber gute Atmosphäre kann man sowohl mit Freunden, als auch mit Unbekannten erreichen, man muss halt nur etwas Kontaktfreudig sein. Grade auf Lans kann man normalerweise eigentlich mit jedem sich unterhalten und Spaß haben.
2) Sowohl als auch.
3) Die größeren liegen durchaus auch mal über 30 Euro. Ich persönlich bin eigentlich nicht bereit mehr als 30 Euro für eine Lan auszugeben.
4) CS, Q3 und UT2004 sind wohl die meistgespielten Spiele auf jeder Lan
5) Da ich gerne CS zocke hab ich auf den meisten Lans kein Problem Spaß zu haben ;) Ansonsten spiele ich gerne HL2DM, Rise of Nations, BF:V und Mods
6) - Viel Platz, so dass man dem Nachbarn nicht auf der Pelle sitzt
- Ausreichende Toiletten
- Ein gutes und günstiges Catering und/oder entsprechende Läden in der Umgebung
- Ein durchgehend funktionierendes Stromnetz und Netzwerk
- Reichlich vorhandene Schlafplätze
- Ein Rauchverbot in der Halle
7) Siehe Signatur.
Man braucht eigentlich nur nen PC wo die Spiele die du magst flüssig drauf laufen. Und immer daran denken, dass die Systemlast bei vielen Spielern höher ist als alleine zu Hause ;)

Gast
2004-12-09, 21:36:32
6) - Viel Platz, so dass man dem Nachbarn nicht auf der Pelle sitzt
- Ausreichende Toiletten
- Ein gutes und günstiges Catering und/oder entsprechende Läden in der Umgebung
- Ein durchgehend funktionierendes Stromnetz und Netzwerk
- Reichlich vorhandene Schlafplätze
- Ein Rauchverbot in der Halle
7) Siehe Signatur.
Man braucht eigentlich nur nen PC wo die Spiele die du magst flüssig drauf laufen. Und immer daran denken, dass die Systemlast bei vielen Spielern höher ist als alleine zu Hause ;)

zu punkt 6) --- da hast du einige der wichtigsten dinge angesprochen, dessen die meisten leider erst im nachhinein schnallen. leider ist das mit dem rauchen immer wieder sone sache - ich meine raucher verzichten seeeehhr ungerne auf ihre zigaretten.

zu punkt 7) --- das mit der systemlast wird immer wieder unterschätz. von 15 spielern auf der letzten Lan hatten 8 probleme mit ihrem system. die mussten erstmal alle details runterschrauben - was aber immer noch nicht aussreichte und so den spass drückte.

ich höre immer wieder, dass der "spass"-gedanke am wichtigsten ist. wie sieht es eigendlich mit dem sportlichen ergeiz aus - ich meine jetzt nicht die typen die rumschreien wenn sie verlieren - sondern spieler die das zocken erst nehmen auf eine professionelle art und weise. warum liest man so wenig von denen im forum. ich meine diese pro gamer die richtig geld verdienen - habe noch nie ne meinung von denen im forum gelesen ?? warum ?

Azze
2004-12-09, 22:08:24
1000 Leutz aufe Lan sind mir auch zu viel.
Also die "Stamm-LANs" auf die ich mit meinem Clan immer fahre sind: "Mampf-Lan" sind immer so um 300 Leute und die "NSN" sind so 500 Leute.

Die machen eigendlich ganz gut Laune. Da hat man mit 500 Leute grade die passende Masse, um die Atmpsphäre noch auf Nivau zu halten.

Sonst machen wir halt nur Clan interne Lans.

Joe
2004-12-10, 00:17:27
DAS sind die Kultlans ;)

http://www.thecpd.com/board/attachment.php?attachmentid=545&sid=

Paine Van Dark
2004-12-11, 20:57:48
Ich dachte immer das CS am meisten gezockt wird??
also wenn wir Lan´s machen dann wird alles gezockt am besten ist ein regelmäßiger wechsel zwischen den spielarten also sprich Strategie und dann ego shooter und wieder Strategie oder was anderes... Auf jeden fall solten es bekannte sein weil da die atmosphäre am besten ist weil da kennt sich jeder dann ist das lockerer.. bei den kosten würde ich raten das alle zusammen legen für essen getränke und was sonst noch anfält... also mein lieblings spiel ist Cs *g* nein scherz das nur ab und zu am besten find ich strategie spiele mit unendlichich einheiten und viele möglichkeiten zum bauen... und ordentliche egoshooter für zwischendurch (kann auch sehr gewalttätig sein h3h3) auf jeden fall müst ihr immer windows install cd´s haben und treiber denn probleme können immer auftreten (ich spreche aus erfahrung) und ein antiviren programm ist auch wichtig... Die leistung eures Pc´s kommt immer auf die spiele an die ihr spielen wollt aber mindestens einer sollte immer relativ gut sein (der der den server macht ,wichtig bei spielen wie söldner) :cool:

Lokadamus
2004-12-11, 21:17:34
1) Wie wichtig ist euch die allgemeine Atmosphäre (Leute / Umgebung)
2) Zockt Ihr lieber gegen Freunde/Bekannte oder gegen Unbekannte
3) Wieviel kostet so ne LAN
4) Welche spiele werden am meisten gezockt
5) Welche Spiele würded Ihr am liebsten zocken
6) Was darf auf keiner guten LAN fehlen
7) Was für einen PC habt Ihr, was für einen brauch man für eine LANmmm...

1.) Wichtig, mit den falschen Leute macht selbst das beste Spiel keinen Spass und es sollen keine grossen Hallen sein ...
2.) Mir egal, hauptsache es sind Gegner und keine Cheater. Gegen echte Spieler hab ich nichts, wenn ich verliere, Cheatern würde ich gerne den Kopf abreissen ;D ...
3.) Gamecon kostet ca. 30 - 40Euro, war lange nicht mehr da, mal schauen, ob ich dieses Jahr hinkomme :)
4.) Ego- Shooter, wobei es bei der Gamecon auch auf den Raum drauf ankommt. Das letzte mal, als ich da war (das muss Ostern 2000 gewesen sein), war ich in einem Raum, wo gerne Strategie gespielt wurde => Master of Orion 2 und Master of Magic wurden gedaddelt :) ...
5.) Dies, das, jenes, hauptsache es macht Spass :)
6.) Pizzaservice :) ...
7.) Allgemeiner Durchschnitt sollte reichen, um mitspielen zu können (muss man im Notfall eben die Grafik runterstellen oder sowas) ...

spree1
2004-12-11, 21:35:52
Wenn Ihr Anekdoten habt oder über lustige Ereignisse berichten könnt, die euch schon mal auf LANs wiederfahren sind, würden die mich auch interessieren :)
ich hoffe "bildergeschichten" stellen dich da auch zufrieden ;)
aber bitte nicht zu viel verlangen :D

klick me (http://home.arcor.de/dnpclan01/fotos.htm)

Mark
2004-12-11, 21:39:44
Was auf keiner Guten LAN fehlen darf?!
Meiner Meinung Nach

Strom



ohne wär ja auch scheiße :biggrin:

looking glass
2004-12-11, 21:53:01
unplugged LAN r0xx0rt

Azze
2004-12-11, 22:45:11
;)
Also wer noch Böcke hat:
www.Mampf-online.de
Teilnehmer: 315
Kosten: Mit Frühbucherrabatt 19€, ab dem 01.01.2005 21€
Location: Schützenhalle in Bad Lippspringe

Catering übernehmen die selber, und Grillen ab Samstag einen ganzen Ochen - Kein Joke

War schon auf den Letzten beiden "Mampf-Lan´s" und kann eigendlich nicht wirklich schlecht darüber reden.

Aso ja:
Party ist vom 11.03. - 13.03.05

Joe
2004-12-12, 15:03:26
ohne wär ja auch scheiße :biggrin:


naja war mehr so gmeeint als NIX IS NERFIGER ALS WENN MITTEN IN NEM BF 8on8 PLÖTZLICH DIE GANZE REIHE FINSTER WIRD