PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Maus gesucht - denn ich die Hand zu groß, dann sind "alle" Mäuse zu klein!


Gast
2004-12-08, 16:15:41
Hi!

War gestern im Media Markt und habe mir die gängigen Modelle von Microsoft/Logitech und auch ein paar "NoNames" angeguckt. Aber keine hat mir so richtig gefallen! Die sind alle so klein! Komme eher von der Trackballfront und da gab es schöne große, wo man die Hand voll auflegen konnte. Genau sowas suche ich jetzt auch bei einer Maus. Trackball soll es nicht mehr sein, deshalb bitte keine Alternative in diesem Bereich!

Also, gibt es eine besonders große Maus, wo auch gleich ne Handballenauflage mit bei ist? Als ob sie für nen 5m Riesen gemacht wurde :smile: Ok, vielleicht nicht ganz, aber ich hoffe ihr versteht. Irgendwie haben die Hersteller nämlich wohl nur Kinderhände oder Frauenhände im Sinn. Der normale Mann mit einer eher großen Hand wird voll übergangen und kriegt mit der Zeit bei so kleinen Mäusen ne Sehenscheidenentzündung am Handgelenk, da durch die erhöhte Hand-Haltung am Schreibtisch beim Benutzen immer ein Knick am Handgelenk gemacht wird und dies mit der Zeit ziemlich schmerzt. Autsch!

mac_mucho
2004-12-08, 16:28:59
hm also ne maus mit sowas kenn ich nicht unbedingt .. aber vllt hilf dir ja ein mauspad mit handablagefläche?

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_111_464&osCsid=bf5f095ef8ebcef55aba607458d85a47 <- sowas! ... gibts halt einzeln oder direkt am mauspad dran ...

Gast
2004-12-08, 16:35:22
Danke für die Info. Eine zusätzliche Entlastung für das Handgelenk wäre das sicherlich. Aber sowas muss man Live ausprobieren. Ob es solche Gelpads auch beim MediaMarkt gibt? Wohne etwas ausserhalb und der MM ist so ziemlich das einzige Geschäft in der Nähe was Computerzubehör bietet. Sonst bestelle ich ja immer im Netz, aber gerade bei einer Maus bzw. eben einem Pad sollte man vorher die Liveprobe machen. Sonst ist man evtl. nur mit hin- und herschicken der Ware beschäftigt, weil es nicht passt etc.

Tomi
2004-12-08, 16:52:44
Ich hab dasselbe Problem. Bisschen größere Griffel und mir sind auch fast alle Mäuse zu klein. Daher hab ich mich von Logitech mit großen Mäusen eingedeckt, die es leider nicht oder kaum mehr zu kaufen gibt. Und zwar ist dass die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78955&item=5145784893&rd=1). Ich hab allerdings die mit Schnur. Eine tiefblaue. Davon hab ich gleich 4 Stück gekauft, weil es die nicht mehr gibt. Ist aber die einzige, bei der ich keine Sehnenscheidenentzündung kriege und die wie ich finde, die wirklich perfekte Ergonomie hat. Selbst die neuen MX Mäuse von Logitech überzeugen mich in der Hinsicht nicht.

Der Mouseman Wheel ist wirklich richtig groß, meine Hand reicht nicht aus um den komplett zu bedecken. Zudem ist er perfekt nach rechts hin abgeschrägt, so wie die normale Handhaltung ist, wenn man die Hand entspannt am ausgestreckten Arm nach vorn hält. So liegt die Hand logischerweise 100% entspannt auf, weil sie sich genau an die Schräge anpasst. Und die hat auch nicht so ne klapprige und kleine Daumentaste wie die MX Mäuse. Super Teil und stundenlanges daddeln ohne Probleme.

Gast
2004-12-08, 17:18:40
Hallo Leidensgenosse :smile:

Ich kenne den "alten" Cordless MouseMan. Hatte mal kurz das Vergnügen bei einem Bekannten. Soweit ich mich noch erinnere war dieser wirklich ganz angenehm. Ich muss mich mal genauer informieren. Aber wie ist das mit dem Zocken? Der Mouseman hat ja noch ne Kugel. Ist er trotzdem einigermassen für Shooter zu gebrauchen? Wäre zwar schon von Vorteil, aber mir kommt es jetzt erst einmal darauf an ne Maus zu bekommen, wo die Konstruktion und Ergonomie für eine gute Handhaltung sorgt und die nicht nur im Werbeslang technische Schlagworte für Highendgamer enthält. Danke.

Tomi
2004-12-08, 18:43:44
Guck mal hier (http://www.hardwarecentral.com/hardwarecentral/reviews/2473/1/)

Da sind meine Lieblinge, die Logitech leider lange nicht mehr produziert. Rechts den hab ich auch noch. Derzeit nutzt ich den linken und von dem hab ich noch 3 Stück auf Lager, falls mal einer kaputt geht. Der ist bisschen höher als der rechte und bisschen schmaler. Gefällt mir besser. Und wie Du siehst ist der blaue optisch. Die Optik ist allerdings nicht so extrem gut wie bei den aktuellen MX Mäusen. Ich betreib den auf einem einfarbigen Stoffpad und das geht ohne einen einzigen Aussetzer. Spiele fast nur und da kann ich nicht meckern.

Modulor
2004-12-09, 10:21:23
Ich habe mit meinen 203 cm auch überdurchschnittlich grosse Griffel und war lange auf der Suche nach einer GROSSEN Maus die nicht nur lang (12 cm) sondern auch so hoch (4,5 cm) ist dass sie die Handinnenfläche ausfüllt. Da kam mir vor 3 Jahren die Logitech Mouseman Dual gerade recht.Als die Produktion eingestellt wurde habe ich mir noch zwei Exemplare als Ersatz besorgt.Das sollte für die nächsten 5-6 Jahre reichen :).

Tomi
2004-12-09, 10:59:23
Den hab ich natürlich auch probiert. Gefiel mir aber ergonomisch nicht 100% und ist kleiner und flacher als die Mouseman Wheels. Meine Hand liegt da immer irgendwie bisschen angestrengt drauf, weil sie größtenteils vom Tisch und nicht der Maus abgestützt wird.