PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sich als Maya Beginner besorgen?


mobius
2004-12-08, 16:35:34
Hi Leute,

ich würde gerne in nächste Zeit richtig mit Maya beginnen, da mir das Arbeiten in 3D sehr viel Spaß macht (hab etwas mit der Maya 6PLE gearbeitet). Doch es gibt es kleines Problem, denn die Alias Produkte sind bis auf eine Ausnahme (das Beginners Bundle) alle auf englisch, daher ist es manchmal recht schwer sich zurechtzufinden. Ein Mitarbeiter von Alias hat mir Bücher von Maximilian Schönherr empfohlen (http://www.maxschoenherr.de/animation/Maya/MayaSketchesWWW/Sketches_D.html). Kennt einer seine Bücher und kenn mir sagen wie es sich damit arbeiten lässt? Was kann ich nebem dem Beginners Guide Bundle mit deutscher Einleitung noch kaufen? Lohnen sich Schoenherrs Bücher? Sonst irgendwas? Danke für eure Hilfe.

Aquaschaf
2004-12-08, 19:40:39
Ist zwar unangenehm - aber der beste Rat wäre: versuch mit Englisch klarzukommen. Die meiste gute Literatur in dem Bereich ist in englischer Sprache, und auch im Internet gibt es viel mehr englische Tutorials und Foren in denen du Hilfe finden kannst. Das würde dir im Endeffekt in jeder Hinsicht einen großen Nutzen bringen.