PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur-Probleme!


Unregistered
2002-05-06, 14:12:53
Hallo. Ich habe bei 3D - Spielen mit meiner GeForce 3 Ti 200 (neu) Probleme mit den Texturen. Wenn ich mich beispielsweise vor eine Wand in einem Raum stelle und langsam (oder auch schnell) mit meiner Spielfigur nach links oder rechts schwenke bzw. blicke, "flackern" die Texturen. Es bilden sich soetwas wie horinzontale "Schnitte". Das Problem habe ich auch beim "Chameleon Mark" von Nvidia. Es entstehen horinzontale "Linien". Habe schon die aktuelleren Detonator-Treiber ausprobiert und auch die Settings mit Hilfe des RivaTuners runtergestellt. Es half aber nichts. Könnte es sein, dass diese "Schnitte" entstehen, weil meine CPU zu schwach für die Grafikkarte ist? Habe einen 850 Athlon Slot A mit 256 Mb(No Name) Arbeitsspeicher unter Win 98 Se. Habe nichts übertaktet. Oder könnte es sein, dass die Karte leicht defekt ist? Vielen Dank im voraus. Michael.

ow
2002-05-06, 14:30:24
Du hast den Vsync abgeschaltet. Dann entstehen die von dir beschriebene Effekte (horizontaler Versatz).

Musst den Vsync in den jeweiligen Spielen einschalten (im Treiber ist ein dauerhaftes Einschalten nicht vorgesehen), unter D3D und OGL.

Benches schalten den VSync immer aus, da sonst die Framerate ja begrenzt ist durch die RefreshRate des Monitors undeine Leistungsmessung unmoeglich ist.