PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich bin blöd..


Metting
2004-12-08, 17:38:54
Mir wird von meinen Eltern die Möglichkeit angeboten, das nächste Jahr in Amerika zu verbringen und ich bin unentschlossen !!
Zum einen will ich ja nach Amerika um meine Englischkenntnise zu verbessern, zumal ich auch denke, dass es auch bei der Entwicklung der eigenen Selbstständigkeit beiträgt.

Allerdings bin ich jetzt in der 11.Klasse, was bedeuten müsste, dass ich nach diesem Schuljahr einen Auslandsaufenthalt hätte und danach in die Kollegstufe aufsteigen würde.

Insgesamt hätte ich damit 1Jahr verschwendet ( kann man das überhaupt sagen ? ), da ich auch 1Jahr früher mit dem Geldverdienen hätte anfangen können.

Ich finde es ja super und ich weiß auch, dass es nicht allen ermöglicht wird, aber wenn, dann müsste ich mich baldigst entscheiden, da je länger man wartet, die möglichen bzw guten Staaten immer mehr eingeschränkt werden.

Bin ich blöd wenn ich dieses Angebot "abschlage"

Abraxaς
2004-12-08, 17:40:49
Ein Jahr Auslandserfahrung können keine 10 Schuljahre ausgleichen,ich würds in jedem Fall machen.

RuteniuM
2004-12-08, 17:50:50
Mir wird von meinen Eltern die Möglichkeit angeboten, das nächste Jahr in Amerika zu verbringen und ich bin unentschlossen !!
Zum einen will ich ja nach Amerika um meine Englischkenntnise zu verbessern, zumal ich auch denke, dass es auch bei der Entwicklung der eigenen Selbstständigkeit beiträgt.

Allerdings bin ich jetzt in der 11.Klasse, was bedeuten müsste, dass ich nach diesem Schuljahr einen Auslandsaufenthalt hätte und danach in die Kollegstufe aufsteigen würde.

Insgesamt hätte ich damit 1Jahr verschwendet ( kann man das überhaupt sagen ? ), da ich auch 1Jahr früher mit dem Geldverdienen hätte anfangen können.

Ich finde es ja super und ich weiß auch, dass es nicht allen ermöglicht wird, aber wenn, dann müsste ich mich baldigst entscheiden, da je länger man wartet, die möglichen bzw guten Staaten immer mehr eingeschränkt werden.

Bin ich blöd wenn ich dieses Angebot "abschlage"
1. wenn man die möglichkeit hat ein jahr im ausland zu verbringen, ist das nie verschwedete zeit, denn so intensiv kannst du nirgends die sprache aufbessern. und englisch ist heutzutage nicht gerade eine sprache, auf die man getrost verzichten kann.
2. JA, wenn du das abschlägst bist du blöd. sry, du weißt, was ich meine...

EureDudeheit
2004-12-08, 18:53:12
Kann natürlich auch sein, daß du in eine total assoziale Hillbilly Familie kommst, mit sowas mußt du immer rechnen, also rechne mit dem Schlimmsten dort drüben. Daß du in keine Großstadt kommst, muß dir von vornherein klar werden, du wirst irgendwo aufs Land geschickt werden, in eine Kleinstadt. Und wenn du dann in eine Spinnerfamile kommst, die dir nicht erlauben später als 22.00 rauszugehen, beim telefonieren neben dir stehen, du dein Essen selber kochen mußt......

oktolyt
2004-12-08, 19:05:00
beim telefonieren neben dir stehenDafür gibt's ja die teutsche Spache. X-D
Natürlich unkuhl wenn die des deutschen mächtig sind. ;(

SilentSupporter
2004-12-08, 22:32:52
für die bildung sicher hilfreich und enorm erfolgsversprechenden...

ich würd trotzdem net hingehn, schon garkein jahr...

SilentSupporter
2004-12-08, 22:36:09
du dein Essen selber kochen mußt......
sollte eigentlich nicht wirklich schlimm sein und bei der ein oder anderen familie ist das vielleicht auch besser ;)

Heimatsuchender
2004-12-08, 23:00:00
wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es getan. ein jahr in den usa ist zum englisch lernen besser, als jeder unterricht hier. desweiteren macht sich sowas im lebenslauf auch gut.

tobife

Pompos
2004-12-08, 23:25:07
Also ich würde es machen, bzw. habe es gemacht. Wenn die Gastfamilie schlecht ist, kannst du sie auch wechseln. Aber wenn es dir überhaupt nicht gefällt, kannst du auch wieder zurück nach Deutschland kommen.
Es muss dir aber auch klar sein, dass dir durch das Aufenthaltsjahr die Einsen in Englisch nicht in den Schoss fallen. Es ist einfach eine super geile Lebenserfahrung.

@SilentSupport
Warum solche Angst?

oktolyt
2004-12-09, 08:02:36
Es muss dir aber auch klar sein, dass dir durch das Aufenthaltsjahr die Einsen in Englisch nicht in den Schoss fallen. Sicher nicht, aber unbestritten ist ein Umgang mit native speakers durchaus förderlich...

edgecrusher
2004-12-09, 08:59:06
machs einfach, diese erfahrung is unbezahlbar und du würdest dich später grün und schwarz ärgern es nicht gemacht zu haben, ein jahr später geld verdienen, is grundlegend egal, mit sehr erweiterten englischkenntnissen haste später im ausland grössere chancen einen gut bezahlten job zu bekommen und da du ja jetzt 11. bist machste wahrscheinlich abi und danach gehste sowieso studieren (würd ich dir empfehlen) und dann hilft das dir auch weiter

HARNTZ
2004-12-09, 09:16:11
tu was du willst
wenn du glaubst das richtge zu tun dann ist es auch richtig.
wenn du zweifel hast oder keine lust ->tu es nicht
wenn du es dir toll vorstelllst ->tu es

Gohan
2004-12-09, 09:58:56
Amerika kann man nur zu 50% empfehlen. Da ich viel mit der Austauschorganisation AFS in Kontakt stehe, weiß ich das man da getrennter Meinung ist. Für manche ist das Austauschjahr eine unvergessliche Erinnerung, für manche die Hölle. Sicher ist, das viele Leute viel dicker aus Amerika zurück kommen. AFS = Another fat student.

Die Witze, dass man gefragt wird ob man Nazi sei, sind keine Witze, das kommt echt vor. Ebenso, das Amerikaner ganz verblufft sind, das Deutsche auch Mikrowellen haben.

Wenn du Pech hast, kommst du in eine Familie die zum Frühstück Dounats ist.

Weist du über welche Austauschorganisation du gehen würdest? Es gibt gute und schlechte. Manche kümmern sich noch nichteinmal um die Schüler. Du sitzt dann sozusagen in Amerika fest das eine Jahr. AFS hat hingegen einen sehr guten Ruf.

EureDudeheit
2004-12-09, 13:43:41
Amerika kann man nur zu 50% empfehlen. Da ich viel mit der Austauschorganisation AFS in Kontakt stehe, weiß ich das man da getrennter Meinung ist. Für manche ist das Austauschjahr eine unvergessliche Erinnerung, für manche die Hölle. Sicher ist, das viele Leute viel dicker aus Amerika zurück kommen. AFS = Another fat student.

Die Witze, dass man gefragt wird ob man Nazi sei, sind keine Witze, das kommt echt vor. Ebenso, das Amerikaner ganz verblufft sind, das Deutsche auch Mikrowellen haben.

Wenn du Pech hast, kommst du in eine Familie die zum Frühstück Dounats ist.

Weist du über welche Austauschorganisation du gehen würdest? Es gibt gute und schlechte. Manche kümmern sich noch nichteinmal um die Schüler. Du sitzt dann sozusagen in Amerika fest das eine Jahr. AFS hat hingegen einen sehr guten Ruf.

Sowas ist ja noch harmlos, schlimm wird es, wenn sie dir einen Fernseher vorführen, dir eklären was ein Computer ist. Wenn du großes Glück hast, kriegst du alte Klamotten geschenkt, weil sie glauben, du läuft nur in bayrischer Tracht rum. Oder fragen, ob wirklich alle Deutschen auf einer Alm ohne Strom und Wasser leben. Das ist halt die gängige Vorstellung von Deutschen. Würde vielleicht doch eher Canada in Betracht ziehen, die sind nciht ganz so dämlich.

Stirling
2004-12-09, 13:51:16
In jedes andere Land gerne, aber der Faschostaat USA kann mir gestohlen bleiben. Auch wenns heisst USA oder garnix , dann lieber garnix.

Peleus1
2004-12-09, 15:29:31
Mir wird von meinen Eltern die Möglichkeit angeboten, das nächste Jahr in Amerika zu verbringen und ich bin unentschlossen !!
Zum einen will ich ja nach Amerika um meine Englischkenntnise zu verbessern, zumal ich auch denke, dass es auch bei der Entwicklung der eigenen Selbstständigkeit beiträgt.

Allerdings bin ich jetzt in der 11.Klasse, was bedeuten müsste, dass ich nach diesem Schuljahr einen Auslandsaufenthalt hätte und danach in die Kollegstufe aufsteigen würde.

Insgesamt hätte ich damit 1Jahr verschwendet ( kann man das überhaupt sagen ? ), da ich auch 1Jahr früher mit dem Geldverdienen hätte anfangen können.

Ich finde es ja super und ich weiß auch, dass es nicht allen ermöglicht wird, aber wenn, dann müsste ich mich baldigst entscheiden, da je länger man wartet, die möglichen bzw guten Staaten immer mehr eingeschränkt werden.

Bin ich blöd wenn ich dieses Angebot "abschlage"

also weisste ich würd atm lieber nach england als nach amilande
aber ein verschwendestes jahr is es im jeden fall net
ich würds mir allerdings schon überlegen
den du "verlierst " 1 jahr ein jahr kostet dich ca 20000 euro
und des is schon ziemlich viel
aber prinzipiel würd ichs schon nehmen
willst du nachm abi weiter mit english was machen ?

Rangy
2004-12-09, 16:10:14
Mir wird von meinen Eltern die Möglichkeit angeboten, das nächste Jahr in Amerika zu verbringen und ich bin unentschlossen !!
Zum einen will ich ja nach Amerika um meine Englischkenntnise zu verbessern, zumal ich auch denke, dass es auch bei der Entwicklung der eigenen Selbstständigkeit beiträgt.

Allerdings bin ich jetzt in der 11.Klasse, was bedeuten müsste, dass ich nach diesem Schuljahr einen Auslandsaufenthalt hätte und danach in die Kollegstufe aufsteigen würde.

Insgesamt hätte ich damit 1Jahr verschwendet ( kann man das überhaupt sagen ? ), da ich auch 1Jahr früher mit dem Geldverdienen hätte anfangen können.

Ich finde es ja super und ich weiß auch, dass es nicht allen ermöglicht wird, aber wenn, dann müsste ich mich baldigst entscheiden, da je länger man wartet, die möglichen bzw guten Staaten immer mehr eingeschränkt werden.

Bin ich blöd wenn ich dieses Angebot "abschlage"
Wenn du mich fragst: Stell die Frage nicht in einem öffentlichen Forum, da due nur subjektive Meinungen um die Ohren geschleudert bekommst. Denk selber drüber nach und mach die klar, was das für Auswirkungen haben wird. Rede mit deinen Eltern und mit Freunden, die diese Erfahrung bereits gemacht haben bzw. auch vorhaben, wegzugehen und warum sie sich so entschieden haben. Solche Leute gibt es allerdings auch hier im Forum...

govou
2004-12-09, 16:42:54
Amerika kann man nur zu 50% empfehlen. Da ich viel mit der Austauschorganisation AFS in Kontakt stehe, weiß ich das man da getrennter Meinung ist. Für manche ist das Austauschjahr eine unvergessliche Erinnerung, für manche die Hölle. Sicher ist, das viele Leute viel dicker aus Amerika zurück kommen. AFS = Another fat student.

Die Witze, dass man gefragt wird ob man Nazi sei, sind keine Witze, das kommt echt vor. Ebenso, das Amerikaner ganz verblufft sind, das Deutsche auch Mikrowellen haben.

Wenn du Pech hast, kommst du in eine Familie die zum Frühstück Dounats ist.

Weist du über welche Austauschorganisation du gehen würdest? Es gibt gute und schlechte. Manche kümmern sich noch nichteinmal um die Schüler. Du sitzt dann sozusagen in Amerika fest das eine Jahr. AFS hat hingegen einen sehr guten Ruf.
Kenne 2 Leute, die sowas gemacht haben. Einer von denen hat auch die 11. Klasse dort gemacht. Er meinte, es sei sehr lustig und toll gewesen.
Irgendwie hat seine ganze Gastfamilie gekifft X-D

also weisste ich würd atm lieber nach england als nach amilande
aber ein verschwendestes jahr is es im jeden fall net
ich würds mir allerdings schon überlegen
den du "verlierst " 1 jahr ein jahr kostet dich ca 20000 euro
und des is schon ziemlich viel
aber prinzipiel würd ichs schon nehmen
willst du nachm abi weiter mit english was machen ?
In England fragen die nicht, ob du Nazi bist, sondern du bekommst gleich aufs Maul. (y)