PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett neuen PC jetzt oder nach Weihnachten kaufen?


Gast
2004-12-08, 17:56:37
Huhu,
ich hab eigentlich vor mir einen komplett neuen PC zusammenzustellen, aber muss bzw sollte ich denn noch warten?
Wenn der Gesamtpreis inklusive TFT zur Zeit bei ~1000Euro liegt, meint ihr ich würde einiges sparen, wenn ichs erst nach Weihnachten kauf?
Wenn ja, wie lange muss ich warten bzw wann könnt ichs dann endlich bestellen ? ;D
Bin jetzt schon ganz ungeduldig :)

MechWOLLIer
2004-12-08, 18:34:17
Warten kann man ewig...:)
Und die Preise wird wohl niemand vorraussagen können. Und natürlich werden die Preise nach Weihnachten fallen, aber einen Monat später auch wieder, und nach Ostern sicherlich auch wieder. Mhm, dann dauert es nicht mehr lange und bald ist dann schon wieder Weihnachten.

Unfug
2004-12-08, 18:36:24
du kannst auch noch ein halbes jahr warten, dann wirds wieder billiger.
ich hatte selbe prob*G*.
hab mir aber für jetzt entschieden.
Meine Begründung für ein sofortigen Kauf ist:
Du hast das System sofort
Du sparst jetzt vllt etwas an RAM (was ja bekanntlich im Januar teurer werden soll)
Du hast für AGP Sehr gute und Ausgereifte Mainboards
Am 8.12 (also Morgen) wird eine AMD Preissenkung vorgenommen

Schlecht ist halt wenn du auf PCI-Express Hype stehst *G*.
viele sagen, du solltest auf pci-express warten wegen zukunftsicher.
Nun hab ich mal nachgedacht.
Wie oft hab ich eine Grafikkarte ohne Prozessor und ohne Mainboard neugekauft..mmhhh, genau keinmal*G*, da Graka immer abhängig von CPU ist und CPU immer meist neues Mainboard braucht.
Jo und deswegen hab ich mich für AGP entschieden und bin mehr als zufrieden.

Negativ ist natürlich, dass angeblich nächstes Jahr die TFT´s noch um einiges fallen werden, weil ja die schnelleren (8ms, 12ms) TFT´s auf den Markt kommen.

Wie gesagt, ich hatte kein Bock zu warten, habs nicht bereut.
Und PCI-Express , daran kannste 2006 mal dran denken .. ok sagen wir früüühhstens in 350 Tagen.

Gast
2004-12-08, 19:33:42
Huhu,
ich hab eigentlich vor mir einen komplett neuen PC zusammenzustellen, aber muss bzw sollte ich denn noch warten?
Wenn der Gesamtpreis inklusive TFT zur Zeit bei ~1000Euro liegt, meint ihr ich würde einiges sparen, wenn ichs erst nach Weihnachten kauf?
Wenn ja, wie lange muss ich warten bzw wann könnt ichs dann endlich bestellen ? ;D
Bin jetzt schon ganz ungeduldig :)
Also wegen dem Preis warten nicht unbedingt. Allerdings würde ich bei dem jetzigen technik umschwung noch auf NForce4 warten.

Ausser natürlich du möchtest INTEL dann kannste auch jetzt schon alles auf neusten stand bringen

tdexwjgb
2004-12-08, 19:57:20
Du sparst jetzt vllt etwas an RAM (was ja bekanntlich im Januar teurer werden soll)


Du sagst, RAM soll im Januar teurer werden:

Ist das jedes Jahr generell, oder nur heuer wegen eines best. Ereignisses?

Um wieviel wird er denn ungefährt teurer?

Momentan gibts 1GB schon für 130€.

Ich will mir im Feb/März nen neuen Rechner zusammenbasteln, vielleicht sollte ich den RAM schon jetzt bestellen ?!?