PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Handy?


metallex
2002-05-06, 14:49:27
Ich habe mich jetzt endlich entschlossen mir ein Handy mit D2 Vertrag zu leisten. Was für ein Handy würdet ihr mir empfehlen? Bei mir steht das S45 mit GPRS zurzeit sehr hoch im Kurs da ich noch einen Palm habe. Aber auch das SL42 ist nicht schlecht.


MFG

Nordmann
2002-05-06, 14:52:28
Originally posted by metallex
Bei mir steht das S45 mit GPRS zurzeit sehr hoch im Kurs...
Genau die richtige Wahl!!! :D

metallex
2002-05-06, 14:57:06
Originally posted by Nordmann

Genau die richtige Wahl!!! :D

Na dann werd ich das wohl nehmen. :)


Das S45 supportet kein MMS oder?


MFG


edit: Hab gerade gelesen das man das SL42 auch zum SL45i mittels update machen kann.

mh01
2002-05-06, 15:49:45
Etwas in der Art habe ich auch mal gehört. Aber auch wenn das nicht möglich ist, würde ich mich für das SL42 entscheiden (gefällt mir besser, und die Funktionsvielfalt reize ich bei beiden nicht aus).

mibi
2002-05-06, 16:01:53
nimm das S45, ist einfach ein geniales Teil. ( hab ich auch :D)

Das SL42 find ich nicht so toll, die 16mb hat man ja sofort voll. Dann lieber gleich das SL45

mh01
2002-05-06, 16:27:06
Originally posted by mibi
...die 16mb hat man ja sofort voll. Dann lieber gleich das SL45

Wenn man unbedingt mehr Speicher braucht, entsprechende Karten sind recht günstig zu bekommen...

Susi
2002-05-06, 18:29:11
Da du dich ja schon beinahe entschieden hast, kann man dich wohl nurnoch sehr schwer davon abbringen,...mmm... aber nungut.
Hoffe nur die ärgerst dich nachher nicht über die unmöglich angeordneten Tasten dieses Pseudoedelhandys. ;)

Nero
2002-05-06, 18:54:51
Mir gefällt das Ericcson T68 sehr gut! Farbdisplay und MMS.

CU
Nero

PS: Ich habe mit Ericcson gute erfahrung.

Thowe
2002-05-06, 20:30:14
insider

ich kenn mich nicht mit Handys aus, weiss gar nicht was das ist.

/insider


Das Ericsson ist eine Klasse für sich, einfach cool. Das SL45 ist nett, aber es fehlt noch etwas - Farbe. Eines meiner nächsten wird auf jeden Fall das Samsung SGH-S100 werden. Nicht umsonst wird Samsung sicherlich die No. 1 weltweit werden.

Susi
2002-05-06, 22:04:08
So Sprüche können ja auch nur wieder von dir kommen, mit der Vitriene voll ;)
Naja mein nächstes ist das Sendo z100 :)

xaverseppel
2002-05-06, 22:12:08
Nimm das S45. Hat ein Kumpel von mir. Ist wirklich geil. Hät ich auch gern.

metallex
2002-05-06, 22:23:13
@ Thowe und Nero

Ich will es ja nicht mit dem Preis übertreiben. :)

Aber ich werde es mir nun doch erst in 1-2 Monaten holen.

JFZ
2002-05-07, 00:31:11
Das S45 ist ziemlich gut. Ich bevorzuge aber das ME45. Gleiche Funktionalität, aber zusätzlich noch Schock- und Spritzwassergeschützt. Finde ich ganz nett, weil ich es doch mal beim Snowboarden oder Mountainbiking mitnehme.

tornado
2002-05-07, 10:30:21
Originally posted by Thowe
Das Ericsson ist eine Klasse für sich, einfach cool. Das SL45 ist nett, aber es fehlt noch etwas - Farbe. Eines meiner nächsten wird auf jeden Fall das Samsung SGH-S100 werden. Nicht umsonst wird Samsung sicherlich die No. 1 weltweit werden. [/B]
ich hoffe du meinst das jetzt ernst!
Ich denke nämlich, da hast du absolut recht.... Hätte mir eigentlich auch eins besorgen wollen, nur leider hatten die nur das A300, und das war mir zu teuer im Vergleich zum 10x besser ausgestatteten S45.

Aber die werden jetzt nach und nach Problem für Problem beseitigen und so langsam aber sicher die besten werden.... ich fühle das :D

Nero
2002-05-07, 12:06:12
Originally posted by metallex
@ Thowe und Nero

Ich will es ja nicht mit dem Preis übertreiben. :)

Aber ich werde es mir nun doch erst in 1-2 Monaten holen.

Dafür ist eine Klasse für sich (wie Thowe schon sagte) :)

CU
Nero

Susi
2002-05-07, 17:54:00
ahhh, GPRS, wer brauch schon GPRS ???
und überhaupt was ist eigentlich mit Nokia ? Wie wäre ein äußerst schickes 6510 ?! ;)

mh01
2002-05-07, 18:29:25
Originally posted by Susi
...und überhaupt was ist eigentlich mit Nokia ? Wie wäre ein äußerst schickes 6510 ?! ;)

Bisher ging es in diesem Thread um qualitativ hochwertige Handys, aber früher oder später musste ja mal jemand diese Spielzeuge zur Sprache bringen...

Susi
2002-05-07, 18:35:56
Aso, interessantes statement, gibts dazu auch noch ne Begründung und ein Beispiel ?
Oder worauf stützt sich dein Argument ?

mh01
2002-05-07, 18:53:40
Nachfolgend die Erfahrungen von Familienmitgliedern, Arbeitskollegen und Bekannten:

3er Serie - sehr häufig Probleme mit der Akku-Lebensdauer (speziell 3310) und häufige Software-Fehler (Handy schaltet sich ab, wenn man die Liste der empfangenen SMS öffnen will)

5er Serie - einige Probleme mit den Displays (Teile der Anzeige nicht vorhanden)

8er Serie - sehr viele Totalausfälle der Displays

9er Serie (Communicator) - Software-Fehler (siehe 3er, 2 Reparaturversuche seitens Nokia blieben erfolglos)

Ich hoffe, dass ich meine Meinung damit hinreichend begründen konnte.

P.S. mein "Tonfall" in meinem vorherigen Posting war nicht unbedingt die feine Englische, sorry.

Susi
2002-05-07, 20:15:59
np dein Tonfall da kann ich drüber hinwegsehen. ;)
Ich glaub dir deine ganzen Argumente bezügliche deine Erfahrungen, muss selber noch dazusagen, dass das 8210 der größte Müll ist den Nokia je entwickelt hat. Wie oft ich gehört hab, dass das Ding wieder in Reperatur ist ist echt wahnsinn.
Nur seh ich in deinem Fall immernoch kein Gegenargument zu 6er Reihe, hab selber ein 6210 und wenn es nicht so wenig neue features geben würde, hätte ich mir beinahe das 6310 gekauft.

mh01
2002-05-07, 20:23:04
Meine ursprüngliche Aussage war allgemein auf Nokia-Handys bezogen, nicht direkt auf die 6er-Serie.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass eine gute Freundin von mir vor ca. 2 Jahren mal ein Problem mit einem 6210 hatte (Mittlerweile hat sie Siemens und ist dehr zufrieden).
Da ich aber zu den 6ern sonst nichts sagen kann, tauchen sie auch nicht in meiner Auflistung auf.

Allerdings habe ich genug Negativ-Beispiele erlebt, um von Nokia alles andere als begeistert zu sein.

Merkor
2002-05-07, 20:29:20
Tja, irgendwiei gehe manche 6210 einfach so mal aus. Und der Akku sitzt ja auch nicht ganz fest.

Ich hatte die Probleme mit meinem aber nicht und bald ziehe ich mir die neueste Firmware drauf und dann passt das schon.

Das 6310 ist zu teuer!! Das perfekte Handy gibt es im Moment gar nicht.

Merkor

Thowe
2002-05-07, 20:34:39
Originally posted by tornado

ich hoffe du meinst das jetzt ernst!
Ich denke nämlich, da hast du absolut recht.... Hätte mir eigentlich auch eins besorgen wollen, nur leider hatten die nur das A300, und das war mir zu teuer im Vergleich zum 10x besser ausgestatteten S45.

Aber die werden jetzt nach und nach Problem für Problem beseitigen und so langsam aber sicher die besten werden.... ich fühle das :D

Klar mein ich das ernst, Samsung hat dies definitiv vor, die Ausstattung, Konzept und Realisierung werden immer besser. Auch die Qualität ist im Vergleich zu anderen Handys enorm, alle Samsung Handys die ich persönlich habe und auch im Bekanntenkreis haben noch nie ein Problem in der Qualität gezeigt. Ganz ab davon das Samsung auch einiges an Technology/Handys bereits an andere Hersteller lizensiert hat oder gar für diese baut. Inoffiziell dürfte Samsung schon die No. 1 sein. Gerade das T100/S100 werden wir in Zukunft in vielen Handys wiederfinden, gerade auch das Design als solches.



Originally posted by mh01
Bisher ging es in diesem Thread um qualitativ hochwertige Handys, aber früher oder später musste ja mal jemand diese Spielzeuge zur Sprache bringen...

Das kann ich sogar in dieser Härte unterschreiben. Auch wenn ich selbst irgendwie immer wieder bei Nokia lande, sind dies doch die einzigen Handys die wirklich ewig defekt sind. Die Qualität ist einfach schlecht geworden und zwar ab alles nach der 51er Serie. Vom Schrott das Beste ist noch mit Abstand das 6210. Einzige Grund Nokia zu nutzen ist eigentlich das ansonsten SMS und Bildmitteillungen nicht so aussehen wie sie sollten. Grrrrr. Naja, das 5510 das ich zur Zeit hauptsächlich nutze, ist eigentlich in allen Beziehungen ein "Mistding", das einzig gute ist einfach die echte Tastatur. Mit T9 oder gar ohne zu schreiben ist mir einfach zu mühsam.

Das 8210 ist definitiv Schrott und der Service von Nokia eine Frechheit. Mein 8210 hat auch ein defektes Display (gibt es welche ohne defekt?), mag es aber nicht reklamieren, da Nokia scheinbar willkürlich die Dinger mit "Wasserschaden" Brandmarkt. Da habe ich keine Lust zu, wegen den ihren Fehler womöglich noch 200,- Euro für die Reparatur zu zahlen. Ärgerlich, kann jeden Raten nach Möglichkeit die Finger von Nokia zu lassen.

Einen besonders netten Fall kenn ich auch noch zum Thema, ein Händler hatte ein 8210 ausgepackt und in der Virtrine ausgestellt. Als er keine anderen mehr zur Hand hatte, hatte er dieses aus der Vitrine genommen um es zu verkaufen. Da er, wie es sich eigentlich gehört, jedes Handy vor der Übergabe kurz überprüft stellte er fest das bei diesem das Display defekt war. Also nach 3 Wochen in der Vitrine zurück nach Nokia, dort wurde dann es Wasserschaden festgestellt. Dazu fällt mir nicht mehr ein, mag sich jeder seinen Teil denken.

mh01
2002-05-07, 20:41:29
Originally posted by Merkor
Tja, irgendwiei gehe manche 6210 einfach so mal aus...

Klingt nach den gleichen Software-Problemen, die ich bei den 3ern und beim Communicator (sollte generell nicht sein, und beim Preis dieses 'Boliden' ist es eine Frechheit) angesprochen habe.

Susi
2002-05-08, 16:18:19
Ahhh,...das Thowe auch immer so viel schreiben muss, da muss man ja fast schon off gehen. ;)
So dann löster ich halt noch schnell über ein unzuverlässiges Siemens S40, von Bosch :D, oda auch net.
Egal, sei es drum, kauf dir besser ein me45 als ein s45 oder noch besser ein imode-teil. ;)

mh01
2002-05-08, 21:04:53
Wenn es ein 45er Siemens sein soll, aber nicht das SL, dann würde ich auch zum ME raten.

Nitemare
2002-05-09, 02:24:01
Da lob ich mir mein spottbilliges 3210 von Nokia!
Das einzige was mich daran stört ist, dass es keinen Vibracall hat!

Mit einem Handy sollte man telefonieren können und SMS schreiben!

Zu was soll ein Farbbildschim - oder andere Sachen die keiner braucht, die aber viel Geld kosten - gut sein ???

Das Nokia mit dem 8210 ein sehr defektanfälliges Handy gebaut hat ist aber leider war! Aber das ist eh zu klein und zu teuer!

StefanV
2002-05-09, 02:39:47
Originally posted by Nitemare
Da lob ich mir mein spottbilliges 3210 von Nokia!
Das einzige was mich daran stört ist, dass es keinen Vibracall hat!

Kannst du aber nachrüsten *eg*

Jedenfalls hat Nokia Vibra vorgesehen, aber nicht bestückt und auch nicht in der Firmware aktiviert.

Du brauchst also 'nur' ein Vibrator, ein spiezielles Datenkabel und enstrechende SW, dann hast dein 3210 'Vibra'...

StefanV
2002-05-09, 02:50:16
Originally posted by Merkor
Tja, irgendwiei gehe manche 6210 einfach so mal aus. Und der Akku sitzt ja auch nicht ganz fest.

DAS ist bei Nokia 'normal'...

Ich finds echt GRAUSAM, wie scheiße die Nokia Handys sind...

ICH würd mir NIEMALS wieder Nokia kaufen, mein 7110 ist mir genug Nokia Erfahrung (hab noch nie erlebt, daß ein Handy freezt)...

Da leb ich doch lieber mit Motorola...
Auch wenn die Bedienung, im Vergleich zu anderen, recht bescheiden ist(/war??)...

Irgendwie mochte ich das D160, war nur 'etwas' Groß und konnte fast nix...

Auch der Versand von SMS war nicht gerade prickelnd...

Nero
2002-05-09, 12:57:36
Originally posted by Stefan Payne


DAS ist bei Nokia 'normal'...

Ich finds echt GRAUSAM, wie scheiße die Nokia Handys sind...

ICH würd mir NIEMALS wieder Nokia kaufen, mein 7110 ist mir genug Nokia Erfahrung (hab noch nie erlebt, daß ein Handy freezt)...

Da leb ich doch lieber mit Motorola...
Auch wenn die Bedienung, im Vergleich zu anderen, recht bescheiden ist(/war??)...

Irgendwie mochte ich das D160, war nur 'etwas' Groß und konnte fast nix...

Auch der Versand von SMS war nicht gerade prickelnd...

WAR! Ich hab hier noch ein Motorola Talkabout 191 das Menü ist super grafisch nicht mehr so kompliziert wie früher einfach nur gut :)

CU
Nero

Magnum
2002-05-09, 21:03:09
Jetzt hackt doch nicht nur auf den Nokias rum! Mein 6110 ist jetzt 4 Jahre alt! War noch nie kaputt und der Akku hält noch genau so lang wie am ersten Tag!
Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich aber auch von Siemens Handys berichten, bei denen der Akku kaputt ging oder das Display streikte!
Meiner Meinung nach sollte man sich ein Handy eh erst holen, nachdem es eine Zeit lang auf dem Markt war und alle Fehler bekannt sind/behoben wurden!

mh01
2002-05-09, 22:00:34
Ich bestreite ja nicht, dass auch Siemens-Handys hin und wieder den Geist aufgeben, aber es ist schon bedenklich, wenn man im eigenen Familien- und Bekanntenkreis über 20!!! Nokia-Defekte erlebt. Innerhalb dieses Bekanntenkreises gibt es auch etliche Siemens, der einzige mir bekannte Defekt trat bei einem S25 auf (es lädt den Akku nicht mehr, ein externes Ladegerät konnte Abhilfe schaffen).

Magnum
2002-05-09, 23:14:13
Sag mal, benutzt ihr eure Nokia-Handys um Nägel in Wände zu treiben?
Das einzige, was meiner Meinung nach bei einem Handy kaputt gehen dürfte wäre die Tastatur (Verschleiss, klar!)
Alles andere ist billige Qualität! (zugegeben, ich kenne auch Nokias mit defekten Displays)