PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale TV Karte bei kabel


Gast
2004-12-08, 18:27:52
Hallo,
Ich habe mei inet und mein tv über kabel
Jetzt wollte ich mir eine digitale tv karte kaufen, was für eine brauch ich da das das auch mit kabel funzt? (denn das signal ging ja schon mal durch einen reciever hindurch) und muss ja nicht mehr umgewandelt werden das wurde schon auf analog umgewandelt

plz help

JTHawK
2004-12-08, 21:07:21
dvb-c (c = cable .. also kabel, -t is terrestrisch und -s satellit) muss es sein ... einfach einbaun, kabel DIREKT dranstecken und gucken

EureDudeheit
2004-12-08, 23:01:50
Hallo,
Ich habe mei inet und mein tv über kabel
Jetzt wollte ich mir eine digitale tv karte kaufen, was für eine brauch ich da das das auch mit kabel funzt? (denn das signal ging ja schon mal durch einen reciever hindurch) und muss ja nicht mehr umgewandelt werden das wurde schon auf analog umgewandelt

plz help

Das TV muß digital gesendet werden, das ist zur Zeit nur bei Premiere und Kabel Deutschland Diigital der Fall, sonst läuft noch alles analog. Mir ist jetzt nicht bekannt, daß Sender wie Pro7, RTL auch digital über Kabel empfangen werden können, also erstmal nachprüfen bei dir.