PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s: 5.1 kopfhörer 100€max


Uni
2004-12-08, 18:44:30
wie ich schon erwähnt habe, suche ich gute 5.1 kopfhörer.
wichtig sin mir folgende punkte:
- es sollte nur kopfhörer sein, also kein mikro
- ich hör viel basslastige musik (metal, usw...)
- es sollte auf jedenfall nen lautstärkeregler haben
- max 100€

in der preisklasse hab ich nur welche von senheisser und medusa gefunden. leider sagen mir diese technischen daten nich wirklich viel. die tests, die ich bin jetzt gelesen hab, bringen mich nich wirklich weiter.

kann mir vllt erklären was die technischen daten bedeuten und nen vorschlag für n passendes headset machen?
bin für jede hilfe dankbar :)

thx schon ma

The_Lutzifer
2004-12-08, 23:31:46
Weiß nicht, ob die was taugen. Hab heute im Atelco:prospekt folgende Kopfhörer gesehen:
http://www3.atelco.de/8ltpCv5G0Q8up7/3/articledetail.jsp?aid=4020&agid=264
Kostet nur ~50€uro, keine Ahnug ob du damit was anfangen kannst.

Tomi
2004-12-09, 08:52:16
Mal ne Frage...was soll ein 5.1 Kopfhörer bei Metal bringen ? Und das Metal "basslastig" sei, wäre mir auch neu. Ein 5.1 Kopfhörer nur für Musik macht nur bei SACD's Sinn, die mit 5.1 Sound umgehen können. Davon gibt es aber derzeit sehr sehr wenige. Ausserdem ist für solche CD's sowieso ein ordentlicher 5.1 Receiver mit hochwertigem normalen Audiokopfhörer die weit bessere Wahl als ein krüppeliger 5.1 Kopfhörer mit Pseudo Verstärker, die allesamt nicht zum musikhören taugen und eher was für Leute sind, die dank 150bpm im Auto oder Discman eh keine Unterschiede mehr zwischen Klassik und Pop wahrnehmen.

Gast
2004-12-09, 10:30:47
Mal ne Frage...was soll ein 5.1 Kopfhörer bei Metal bringen ?
Hallo
Ich habe momentan das Gefühl das es sehr viele Leute gibt die den Irrglauben haben mit einer "richtigen" 5.1 Anlage oder so einem Spielzeugmickymauskopfhörer wäre dann vom TV bis zum Radio auf einmal alles in 5.1.
Grüße

Uni
2004-12-09, 15:02:42
mir is schon klar, dass 5.1 nix bei musik bringt. aber in den anderen threats hab ich gelesen, dass auch oft danach gefragt wird, was für mukke man damit hört.

ich frag dann lieber genauer: ich such n 5.1 kopfhörer der zum zocken und für mukke geeignet is.

@tomi: ich weiss nich genau, das du fürn nen kiddymetal kennst, aber die sachen die ich hör strotzen vor bass und tieffrequenten tönen.

Uni
2004-12-11, 14:13:41
*push*