PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA Platte richtig einrichten?!


hansfrau
2004-12-08, 19:18:17
Hallo leute!

Ich habe mir heute ne WD160BGWD-181 S-ATA gegönnt und die Treiber vom Board (an7) installiert (wird auch erkannt). Muss sie nur noch formatieren, aber mit welchen tool? Habe die Probeversion von Partition-Magic 8 doch irgendwie schaffe ich es nicht die Platte zu formatieren. Das Tool labert irgendwas von Probeversion bla bla bla dann rechnetet es kurz, und.... NIX die Platte ist immer noch unpatitioniert.

Habe aber noch eine alte IDE Platte drinn! Möchte jetzt die Partionen samt DAten auf die neue Platte clonen! habe ich bisher mit NortonGhost gemacht, hat auch immer funktioniert! Aber wenn die neue S-ATA Platte nicht formatiert ist wird sie unter Windoof nicht als gebrauchbaren Speicherplatz angezeigt! hat jemand ne Lösung, habe es schon versucht mit dem WinXP-Setup, da wird die platte noch nicht mals erkannt

Plz help
Thx

hansfrau
2004-12-08, 20:05:33
kann mir keiner sagen wie ich diese Platte formatieren kann?


Details:
-IDE Platte 3 Partitionen (Windows)
-habe die neue platte eingebaut
-unter windows die Treiber von der Mobo-CD installiert
-PartitionsMagic install um Platte zu formatieren

sobald ich auf apply drücke stellt sich alle Partitioenen der S-Ata platte auf die ursprüngliche Einstellung zurück (unformatiert/unpartitioniert)

HisN
2004-12-08, 21:13:14
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung.