PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verda*'!"te Nalu Demo!


gruntzmaker
2004-12-08, 20:56:55
Mann mann mann, kann doch echt nicht sein, dass ne Gefroce Gt nicht inner Lage ist die Demo flüssig abzuspielen, hab auch schon die Agp size auf 256 mB hochgestellt und alles ausgeschaltet was Leistung fressen kann, wirklich alles, aber 22 sind definitiv nicht flüssig

Huhn
2004-12-08, 21:14:31
Mann mann mann, kann doch echt nicht sein, dass ne Gefroce Gt nicht inner Lage ist die Demo flüssig abzuspielen, hab auch schon die Agp size auf 256 mB hochgestellt und alles ausgeschaltet was Leistung fressen kann, wirklich alles, aber 22 sind definitiv nicht flüssig
ist doch egal solange der rest gut läuft oder? nimm dochmal die org asus treiber oder zieh dir die neuesten von deren hp. evtl hilft das ja

Godmode
2004-12-08, 21:36:07
mit was ermittelst du die FPS bei der Nalu Demo? gibts da ne Anzeige oder nimmst du Fraps dazu? Ich werds bei mir jetzt schnell mal mit Fraps versuchen und poste dann meine Ergebnisse hier

edit: ich hab jetzt mal in 16*12 mit 4xAA/16AF alles auf BestQuality, Naviagtion auf "Cinematic" gebencht und hab avg 18 FPS mit ner 6800GT @ 418 MHz CORE/ 1,13 GHz RAM

BUG
2004-12-08, 22:06:23
..ich hab jetzt mal in 16*12 mit 4xAA/16AF alles auf BestQuality gebencht und hab avg 17 FPS mit ner 6800GT @ Standardtakt..habe ich auch mal probiert. Auf meiner leicht übertakteten Asus V9999GT 128MB Karte sind es zwichen 17 und 22 FPS (ganz selten auch mal ~25 FPS) bei 1600x1200 & 4x FSAA + 16xAF.

Edit: ..man muß die Demo aus dem Start Menü starten, sonnst wird 6600 Nalu Demo geladen, meine Werte sind also "falsch". Auflösung hatte ich in der args.txt umgestellt und AF und FSAA per Treiber aktiviert.

cu
BUG

gruntzmaker
2004-12-08, 22:14:42
..habe ich auch mal probiert. Auf meiner leicht übertakteten Asus V9999GT 128MB Karte sind es zwichen 17 und 22 FPS (ganz selten auch mal ~25 FPS) bei 1600x1200 & 4x FSAA + 16xAF.

Edit: ..man muß die Demo aus dem Start Menü starten, sonnst wird 6600 Nalu Demo geladen, meine Werte sind also "falsch". Auflössung hatte ich in der args.txt umgestellt und AF und FSAA per Treiber aktiviert.

cu
BUG

Naja die Werte hab ich in 10*7.
Also die Werte sind scheints in Ordnung , krass was sich Nvidia bei sowas denkt möchte man da gerne wissen.

edit: Augenblick, in Cinematic hab ich nur 10-15 fps, das wird immer skurriler...

Godmode
2004-12-08, 22:22:48
Wenn ich Nalu6600 starte(mit standard config) aber max Quality bekomme 26 FPS

BUG
2004-12-08, 22:26:47
Naja die Werte hab ich in 10*7.
Also die Werte sind scheints in Ordnung , krass was sich Nvidia bei sowas denkt möchte man da gerne wissen.

edit: Augenblick, in Cinematic hab ich nur 10-15 fps, das wird immer skurriler.....ne ich habe da was "verhaun". Habe jetzt alles richtig gemacht glaub ich. Komme in 1600x1200 mit 4xFSAA & 16xAF auf 16 bis 20 FPS. :)

Macht aber bei mir nicht wirklich einen Unterschied ob 1600x1200 mit AF und FSAA oder 1024x768 ohne alles, ist beides irgendwie in etwa gleich schnell (+/- 2FPS). Hier scheint was anderes zu limitieren oder FSAA und AF wird nicht richtig vom Treiber übernommen?!

Edit: lol, in 640x480 wird es irgendwie noch langsamer?! :urolleyes

cu
BUG

gruntzmaker
2004-12-08, 22:32:29
..ne ich habe da was "verhaun". Habe jetzt alles richtig gemacht glaub ich. Komme in 1600x1200 mit 4xFSAA & 16xAF auf 16 bis 20 FPS. :)

Macht aber bei mir nicht wirklich einen Unterschied ob 1600x1200 mit AF und FSAA oder 1024x768 ohne alles, ist beides irgendwie in etwa gleich schnell (+/- 2FPS). Hier scheint was anderes zu limitieren?!

cu
BUG

Also Jungs vergessen wirs Nvidia ist momentan einfach nur komisch, wenn jemand mit ner 6800@ ultra nur 26 fps inner 66er Demo bekommt, stimmt alles bei uns die Demo istvermutlich verbuggt oder was weiss ich, ich werde mal nen kleinen Ruby Bench unternehmen, wenn das flüssig laufen sollte lach ich mich scheckig :lol:

Godmode
2004-12-08, 22:32:52
ich hab vorher mit 350/1000 gebencht, dann mit 418/1,13 gebencht und hab nichtmal ein FPS unterschied erziehlt.

gruntzmaker
2004-12-08, 22:34:34
ich hab vorher mit 350/1000 gebencht, dann mit 418/1,13 gebencht und hab nichtmal ein FPS unterschied erziehlt.

Jo lassen wird das, Nvs Demos sind jednfalls kein Benchmark sondern schlicht "pointless waste of time".

IVN
2004-12-08, 23:24:00
Jo lassen wird das, Nvs Demos sind jednfalls kein Benchmark sondern schlicht "pointless waste of time".

This demo is very demanding for the hardware of today.
Nalu has 120 000 + hair on her head,simulation of underwater lightning and soft shadows.All these things eat performance like crazy.\


P.S. The demo is no benchmark.Try 3dMark03 or 05 :naughty:

Tesseract
2004-12-09, 00:10:54
Nalu has 120 000 + hair on her head

no way. you should be able to count them in a couple of minutes. i guess something between 200 and 500 in the whole.

gruntzmaker
2004-12-09, 00:20:56
So what you think the framerate has to be in this one with using an Asus Card like mine (V9999Gt 128Mb) ?

If this wasn't a Nvidia Demo i wouldnt bother , but it is, so i think there must be probably a way to get a framerate above the magic thirty, don't you think?

IVN
2004-12-09, 00:58:46
no way. you should be able to count them in a couple of minutes. i guess something between 200 and 500 in the whole.

That's what you think. :rolleyes:

IVN
2004-12-09, 01:03:55
So what you think the framerate has to be in this one with using an Asus Card like mine (V9999Gt 128Mb) ?

If this wasn't a Nvidia Demo i wouldnt bother , but it is, so i think there must be probably a way to get a framerate above the magic thirty, don't you think?

I'm not sure if my memory is playing with me,but someone said that nvidia demos have a frame rate limitation just like doom 3.

Or maybe it's too PS limited for high frame rates.

tombman
2004-12-09, 05:53:32
is völlig normal.... 20 bis 25fps waren den designern offenabr ned zuwenig für die demo.

Soll ja auch ned für freaks sein, sondern nur auf möglichst vielen Messemonitoren rennen im loop und normale Leute überzeugen, daß es flüssig ist ;) (die "spüren" diese 20fps nicht so wie wir freaks :D)

gruntzmaker
2004-12-09, 07:36:38
is völlig normal.... 20 bis 25fps waren den designern offenabr ned zuwenig für die demo.

Soll ja auch ned für freaks sein, sondern nur auf möglichst vielen Messemonitoren rennen im loop und normale Leute überzeugen, daß es flüssig ist ;) (die "spüren" diese 20fps nicht so wie wir freaks :D)

Aso, na dann kann das hier geschlossen werden ;)