PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decals?


john carmack
2004-12-08, 21:17:36
was bedeutet Decals bei den Videoseinstellungen ? ? ?

also auf deutsch heisst Decals --> Abziebilder... :|
wie auch immer

was soll das mit den Komprimierten Texturen ?
hab 256 MB GraKa speicher

Hartogh
2004-12-08, 21:19:57
ich hätte mir einem anderen namen ausgewählt um solche fragen zu stellen !? :|

sNooBe
2004-12-08, 21:23:12
meinst du NFSU2!? :|

john carmack
2004-12-08, 21:25:25
sorry
ich meine MohPA

AnarchX
2004-12-08, 21:25:42
das sind texturen die im nachhinein im level an objekten angebracht werden, z.B. einschusslöcher

oder

im falle von autos, aufkleber von herstellern die man sich ranpappen kann

john carmack
2004-12-08, 21:28:00
im klartext:
verbessert die grafik oder was?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-08, 21:33:19
im klartext:
verbessert die grafik oder was?

Naja, du siehst dann evtl. mehrere, länger auf der Map bleibende Einschusslöcher oder explosions-verfärbungen. Aber in diesem Sinne "verbessert" es die Grafik schon... also schalt's einfach ein, bzw. auf max. und gut ist. Sonderlich rechenaufwendig ist das soweit ich weiß sowieso nicht oO

cu

Gast
2004-12-08, 23:13:14
Blutflecken

Fusion_Power
2004-12-09, 00:43:44
Naja, du siehst dann evtl. mehrere, länger auf der Map bleibende Einschusslöcher oder explosions-verfärbungen. Aber in diesem Sinne "verbessert" es die Grafik schon... also schalt's einfach ein, bzw. auf max. und gut ist. Sonderlich rechenaufwendig ist das soweit ich weiß sowieso nicht oO

cu
Öh, es wird auf Dauer sicher aufwendig, da z.B. in UT selbst auf der höchsten Einstellung die Decals nur einige Sekunden bleiben. Wer wie ich oft in überzüchteten Custom Maps an 32 Mann Massenschlachten teilnimmt, weiß warum. :biggrin:
Bliebe all das Blut und die Einschüsse an den Wänden, sähe das zwar irre aus aber es würde in kürzester Zeit wohl den Speicher zuschütten.
Aber interessant währs schon mal zu sehen, wiviel Decals UT und co vertragen bis der Rechner Explodiert. :D

clm[k1]
2004-12-09, 11:01:19
Öh, es wird auf Dauer sicher aufwendig, da z.B. in UT selbst auf der höchsten Einstellung die Decals nur einige Sekunden bleiben. Wer wie ich oft in überzüchteten Custom Maps an 32 Mann Massenschlachten teilnimmt, weiß warum. :biggrin:
Bliebe all das Blut und die Einschüsse an den Wänden, sähe das zwar irre aus aber es würde in kürzester Zeit wohl den Speicher zuschütten.
Aber interessant währs schon mal zu sehen, wiviel Decals UT und co vertragen bis der Rechner Explodiert. :D

Du sagst es, aber dazu müsste man irgendwie den wert von "Decal stay" höher schrauben können.
Nur würde es vorher wahrscheinlich anfangen unerträglich diashowmäßig zu werden.

...noch "besser" als "32 Mann Massenschlachten auf überzüchteten custom Maps" ist aber wahrscheinlich: "zu 32 Mann Invasion auf überzüchteten custom Maps" ;D


ich hätte mir einem anderen namen ausgewählt um solche fragen zu stellen !?

Da hast du allerdings recht! :lol:


gruß
clm[k1]

jorge42
2004-12-09, 11:41:28
Bliebe all das Blut und die Einschüsse an den Wänden, sähe das zwar irre aus aber es würde in kürzester Zeit wohl den Speicher zuschütten.
Aber interessant währs schon mal zu sehen, wiviel Decals UT und co vertragen bis der Rechner Explodiert. :D

Es gab damals bei Half Live 1 ein Level an einer ganz bestimmten Stelle, wo die Wand nach einem Deathmatch Level nicht mehr zu erkennen war, weil das Blut dran kleben blieb. Verschwand das Blut bei HL1 überhaupt ?

Fusion_Power
2004-12-09, 20:00:50
']
...noch "besser" als "32 Mann Massenschlachten auf überzüchteten custom Maps" ist aber wahrscheinlich: "zu 32 Mann Invasion auf überzüchteten custom Maps" ;D


Yess! :cool:
Invasion muß ich mir irgend wann auch noch geben aber im Moment bin ich mit dem normalen Onslaught gut bedient. :biggrin: Invasion is wirklich das krasseste, nach dem, was ich bei Giga gesehen hab. Nun bräuchte man echt noch nen Decal-Stay Patch am besten inclussive umherfliegender Körperteile, die dann liegenbleiben. Das würde wohl ganze Workstation-Cluster zum schmelzen bringen. :D

@jorge42: ich glaub, in HL1 blieben die Decals wirklich länger. Kann mich ebenfalls an total zugesiffte Wände und Böden erinnern. *lange her*

AnarchX
2004-12-09, 20:05:53
fürs alte ut gabs mal ein decal-stay mutator, war ne ziemliche sauerei... ;D

müsste man mal schauen ob es sowas für 200X gibt