PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro pc startet nicht mehr


Juice
2004-12-08, 21:27:58
hi

folgendes problem:

Saphire Radeon 9800 Pro nicht übertaktet orginal ati treiber etc drauf.
heute hab ich mich durh die settings geblättert und gesehen das agp speed auf 1x ist und diesen auf 8x hochgesetz (da das sonst ja eigentlich auch immer drinn war und die karte dies ja auch kann). Dies benötig ja einen neustart denn ich allerdings nicht sofort ausgeführt habe, ich hab mir noch schnell nen vid fertig angeschaut und im vid is er dann abgestürtz.

beim booten folgendes tonsignal: 1 mal lang 3 mal kurz Fehler : Grafik Problem

so hab bios reset etc nix geht. Nun hab ich meine alte geforce ausm keller gebudelt und mit der gehts einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? an was zur hölle liegt das?

thx für die hilfe juice

AnarchX
2004-12-08, 21:42:35
setz ihn doch per bios wieder auf 1X, wenn es geht...

ansonsten gib mal dein Board und die Biosversion und dein Netzteil an

Gast
2004-12-08, 22:41:50
habs per bios wieder auf 1 fach festgelegt aber bringt leider nix...

Juice
2004-12-08, 22:46:57
achja asus a7v8x-x

und nen halbes jahr altes das gut is nur mir der namen grad nicht einfällt und ich zu faul bin untern tisch zu kletern :> ähh low noise und nen schwarzer panther macht werbung aber kp ;) mit 450 watt.

juice
2004-12-09, 21:27:06
hmm hab jetzt auch versucht das bios zu flashen von der karte aber no chance kommt nur adapter 0 not found.

need help pls

barnygumble
2004-12-10, 06:36:52
vga silencer drauf?
Hört sich jedenfalls nach totalverlust an. War bei meiner 9800 auch so :(

D!NO_2003
2004-12-10, 07:28:42
hi

folgendes problem:

Saphire Radeon 9800 Pro nicht übertaktet orginal ati treiber etc drauf.
heute hab ich mich durh die settings geblättert und gesehen das agp speed auf 1x ist und diesen auf 8x hochgesetz (da das sonst ja eigentlich auch immer drinn war und die karte dies ja auch kann). Dies benötig ja einen neustart denn ich allerdings nicht sofort ausgeführt habe, ich hab mir noch schnell nen vid fertig angeschaut und im vid is er dann abgestürtz.

beim booten folgendes tonsignal: 1 mal lang 3 mal kurz Fehler : Grafik Problem

so hab bios reset etc nix geht. Nun hab ich meine alte geforce ausm keller gebudelt und mit der gehts einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? an was zur hölle liegt das?

thx für die hilfe juice


versteh ich das jetzt richtig das du die karte in windows auf agp8x gesetzt hast?! wenn ja wie zum teufel hast du das gemacht? bei mir is das feld zwar vorhanden aber ich kann da nichts ändern..is ja auch besser so ^^

aber tja..wie mein vorgänger hier schon sagt..sieht nach nem schnellen tod aus... wenn du dir sicher bist,das es die graka ist (uund die muss es ja sein weil die gf4 oder was du da hast,noch geht) dann geh zum händler und tausch die 98 um...

D!NO_2003
2004-12-10, 07:29:05
achja asus a7v8x-x

und nen halbes jahr altes das gut is nur mir der namen grad nicht einfällt und ich zu faul bin untern tisch zu kletern :> ähh low noise und nen schwarzer panther macht werbung aber kp ;) mit 450 watt.


be quiet ;)

juice
2004-12-10, 11:13:28
also der vga silencer war schon seit der ersten woche drauf und hat auch hervoragende arbeit geleistet, glaub nicht das es an ihm lag bzw liegt.

aber hab ich dadurch keinen garantie verlust? zum thema zum händler zurückbringen....

stimmt be quiet heist das gute teil ;)

Gast
2004-12-10, 11:20:26
gut, ich hoffe du hast was daraus gelernt.
hat sich die schniepel verlängerung durchs übertakten gelohnt dass du jetzt ne defekte graka hast?

muahah freut mich das

D!NO_2003
2004-12-10, 13:04:22
also der vga silencer war schon seit der ersten woche drauf und hat auch hervoragende arbeit geleistet, glaub nicht das es an ihm lag bzw liegt.

aber hab ich dadurch keinen garantie verlust? zum thema zum händler zurückbringen....

stimmt be quiet heist das gute teil ;)

bau den standart kühler wieder dran (vorsichtig) und versuchs..mehr als verliren kannste eh nicht

gut, ich hoffe du hast was daraus gelernt.
hat sich die schniepel verlängerung durchs übertakten gelohnt dass du jetzt ne defekte graka hast?

muahah freut mich das

er versuchts ja wenigstens noch..bei dir is ja eh schon alles verloren... -.-

barnygumble
2004-12-10, 16:59:41
also der vga silencer war schon seit der ersten woche drauf und hat auch hervoragende arbeit geleistet, glaub nicht das es an ihm lag bzw liegt.


Bei mir hat der VGA Silencer 10 Monate wunderbar funktioniert...

Gibt hier irgendwo nen thread zu dem thema