PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der mickrige DSA-Thread.


noid
2004-12-08, 23:01:27
Was für Charaktäre habt ihr und welches System benutzt ihr (3/4)?

Ich darf kurz vorstellen, meinen großen Helden vom kleinen Volk: Tharin, Sohn des Tulasch (LVL8 Kampfwerg, 40LP, RS 8, Zwergenschlägel (bisher Felsspalter), strotz vor Mut und Kraft - nur an Verstand scheint es ihm gehörig zu Mangeln).

Bisher war Tharin, Sohn des Tulasch sehr erfolgreich. Er überlebte eine Schiffsfahrt X-D, schlug sich durch den Dschungel um sich dort einem wütenden/bessesenen Stamm Ureinwohner zu stellen und lies sich dann dazu hinreissen für nichts und wiedernichts in der Gorischen Wüste für den Weltfrieden zu sorgen (naja, hätte mehr Gold geben können - viel viel mehr Gold).
Im Moment verweilt er in Khunchom, wo er zusammen mit seinen Gefährten sich von den Strapazen erholt und einem Stammeskrieger aus dem Bunde die letzte Ehre erweist. Pahaha aus dem Dschungel hatte wohl etwas Pech (*knack* "SCHEISS BOGEN!!") bei seinem mutigen Kampf mit einem Diener Liskom von Fasars.
War jetzt eine nicht stilgerechte Zusammenfassung und sehr sehr kurz.

anyone else?

Inquisitor
2004-12-08, 23:51:06
Da werden Erinnerungen wach an längst vergangene Abenteuer... Wenn ich doch nur die Zeit hätte, mich auch noch diesem Hobby widmen zu dürfen... :(

noid
2004-12-08, 23:57:01
ja, ist schon schwer gruppenfähige termine auf die beine zu stellen. bei 6 leuten keine leichte übung.

Inquisitor
2004-12-09, 00:12:28
Hab damals lange Zeit nen Firnelf gespielt. Zum Schluß auf Stufe 17. Wir haben bestimmt mehrere Jahre in einer Gruppe mit den gleichen Charakteren gespielt. Das ist schon erstaunlich, welche soziale Dynamik sich unter den Charakteren bei sowas entwickeln kann...

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-09, 00:42:35
DSA... *schwärm*

Ich meister schon seit 6 Jahren (spielen seit 10 Jahren) und ich hätte wieder voll Bock darauf...

ne 3DC-DSA Gruppe... hm... :biggrin:

No.3
2004-12-09, 10:01:43
ooohhhh mannn, ist das lange her

ja Schande über mich, aber seitdem ich vor 15 Jahre (oder so) zum ersten Mal Herr der Ringe gelesen habe, bin ich voll auf dem Elfentrip:

DSA: 2* Au, 1* Wald und 1* Firnelf - über mehrere Regelwerk Versionen

Earthdawn: 1* - weiss die korrekten Bezeichnung nicht mehr - halt auch ein Elf

Midgard: Elf und Waldläufer


DSA ist am längsten her (10 Jahre :frown: ) und würde ich sehr gern mal wieder spielen


Rainer

Konami
2004-12-09, 14:52:57
Obwohl's bei mir schon länger her ist, dass ich das letzte Mal DSA gezockt hab, ich also im Moment auch keinen Char hab ... So eine 3DC-DSA-Gruppe fänd ich wirklich nicht schlecht. :)
Wir könnten ja in diesem Thread virtuell spielen, auch wenn das nicht so viel Spaß macht wie bei einem echten DSA-Treffen. ;)

Eco
2004-12-09, 15:26:16
Novadischer Wüstenkrieger Stufe 7, trägt in jeder Hand (er hat zwei :D ) einen Khunchomer (AT 22 / PA 21 :eek: ) und spricht jeden Praiosgeweihten mit "Noch so ein Ungläubiger" an... ;D

Edit: Ach ja, nach 4. Edition, die ich immer weniger mag.

Gruß,
Eco

noid
2004-12-09, 16:01:44
Novadischer Wüstenkrieger Stufe 7, trägt in jeder Hand (er hat zwei :D ) einen Khunchomer (AT 22 / PA 21 :eek: ) und spricht jeden Praiosgeweihten mit "Noch so ein Ungläubiger" an... ;D

Edit: Ach ja, nach 4. Edition, die ich immer weniger mag.

Gruß,
Eco

der rüstungsschutz dürfte minimal sein?

darph
2004-12-09, 16:03:40
En Jäscher. Allerdings nur 2 oder drei Abende lang.


Irgendwie hat mir AD&D 2nd Ed. besser zugesagt. Allerdings soll sich DSA in den letzte Jahren wesentlich zum Besseren entwickelt haben. AD&D hat sich ja leider nur noch verschlimmbessert. :(

Satariel
2004-12-09, 16:39:28
Novadischer Wüstenkrieger Stufe 7, trägt in jeder Hand (er hat zwei :D ) einen Khunchomer (AT 22 / PA 21 :eek: ) und spricht jeden Praiosgeweihten mit "Noch so ein Ungläubiger" an... ;D


Hey, das kommt mir äußerst bekannt vor :D ...aber wie kommst du an so hohe Attacke/Parade-Werte?

Mein momentaner Charakter ist ein Tulamidischer Söldner namens Suleyman (kreativ war ich da..) KK18, MU16, Level 10, kämpft mit 2 Waffen, Khunchomer und Breitschwert. In 2 Levels ist es soweit, dann kann ich endlich bei zwei Attacken auch noch mal parieren, momentan hab ich ne recht dicke Rüstung, kassier massig Mali auf Parade, aber die benutze ich eh so gut wie nicht, ich spekulier darauf, mit meinen 2 Attacken viel austeilen zu können, so dass der Kampf schneller beendet ist, und mit meinen 82 LE und meiner Rüstung (Spiegelpanzer, die geilste Rüstung im ganzen Spiel IMO) genug abzufangen.
Auch wenn es ein wenig so aussieht, unsere Gruppe ist eher wenig Powergaming-orientiert :tongue: ...
spielen übrigens immer noch die dritte Edition, weil sich einige Konservative Kräfte bei uns nach wie vor gegen die neue Edition wehren ;)

Eco
2004-12-09, 16:53:52
der rüstungsschutz dürfte minimal sein?
Jo, AFAIR 3 oder 4.

Hey, das kommt mir äußerst bekannt vor ...aber wie kommst du an so hohe Attacke/Parade-Werte?
Im 4er System kein Problem, man kann ja alles mit Abenteuerpunkten kaufen.
Ich hatte Zweiwaffenkampf (also effektiv 2 Attacken und eine Parade) schon auf Stufe 1... :rolleyes:

Gruß,
Eco

iceQ
2004-12-09, 16:58:28
DSA ? X-D

Konami
2004-12-09, 16:59:24
DSA ? X-DRrrrrrraus! :ugly2:

noid
2004-12-09, 17:22:01
Jo, AFAIR 3 oder 4.


Im 4er System kein Problem, man kann ja alles mit Abenteuerpunkten kaufen.
Ich hatte Zweiwaffenkampf (also effektiv 2 Attacken und eine Parade) schon auf Stufe 1... :rolleyes:

Gruß,
Eco

talentspezialisierung, oder durch was wird deine attacke so hoch?
rein theoretisch dürfte ja ein stufe 7 charakter schwerlich ein TAW über 10 bekommen. das würde mich mal interessieren, da ich mit 18/17 noch nicht zufriefen bin (wozu hat man wuchtschlag und dergleichen ^^?)

Arcanoxer
2004-12-09, 17:42:46
Den 12en zum Grusse!
Mein main Chr. aus DSA ist ein Südländer(Tulamide) / Magier - Yuan Gredo
Lvl:15,LE:55,AE:115
Erst Akademie: Ewiges Konziel der Elementaren Gewalten am Raschtuls Wall, Ausrichtung - Feuer.
Zweit Akademie: Arcanes Institut zu Punin (Hellsicht/Austreibung)
Wohnsitz auf Paylos (Zyklopeninsteln).
Gezeichnet aus der Bobarad Kampange. (Auge)
Hobys: Verzaubern von Gegenständen und Beschwören von Dschinns. ;D
Die meiste Zeit habe ich aber als Meister und nicht als Held verbracht.

ps.
Die 3DC DSA Idee ist prima!

Thorwan
2004-12-09, 20:46:46
Phex zum Gruße :)

Ich bin zwar eigentlich eher D&D Fan, aber seit geraumer Zeit gezwungen DSA (3. Edition) zu spielen. Naja, bei meinen eigenen Abenteuern lasse ich dann hin- und wieder diverse D&D Dinge einfließen ;)

Ich versuchs mal kurz zu machen:
Mein Charakter, Ramon, Sohn der Adelsfamilie Kerros aus Thorwal, genoss ein behütetes Leben. Er besuchte eine Schauspielschule, lernte den Umgang mit dem Rapier von einem Privatlehrer...
Aber das war ihm nicht genug. Ein Freund Namens Tito Ramirez (Typischer Spruch von Ramons Eltern: Warst du schon wieder mit diesem schmutzigen Jungen in der Gosse?) brachte ihn auf die schiefe Bahn, er begann mit diesem eine Serie von Einbrüchen, nur des Kicks wegen. Zusehends veränderte er sich. Er pfiff auf den edlen Kampf mit dem Rapier und ließ sich im Umgang mit Dolchen und Giften schulen. Irgendwann kam es zum Streit, in Notwehr tötete der junge Adlige den schurkischen Tito. In seiner Panik ließ er die Leiche verschwinden und sah nur eine Möglichkeit, seine Familie vor seinen Untaten zu schützen - Er ließ sie in dem Glauben, er selbst sei getötet worden und nahm Titos Stelle ein. Es fiel ihm nicht schwer, den immer Kapuze-tragenden Tito zu immitieren (Beruf: Schauspieler, Fertigkeiten: Stimmen Immitieren und Verkleiden) und über dessen dubiose Geschäftspartner verbreiten zu lassen, er habe Ramon getötet weil dieser seinen Geschäften auf die schliche kam. Er wusste seine Rondragläubigen Eltern würden versuchen, an Informationen über seinen Verbleib zu kommen, und würden erfahren Ramon sei ehrenhaft bei dem Versuch gestorben, Tito Ramirez von seinem tun abzubringen.
Da Titos Eltern bereits vor längerer Zeit gestorben waren und er auch sonst nur dunkle geschäftliche Kontakte pflegte, würde kaum jemand ihn vermissen. Allerdings hatte Ramon die Rechnung ohne Titos Schwester gemacht - Eine Attentäterin...
Seine Tarnung flog auf und er flüchtete gen Süden, traf dort nach und nach seine jetzigen Gefährten und versucht seine Vergangenheit zu verdrängen, was allerdings nicht wirklich einfach ist - Auch seine Gefährten kamen (nach diversen Abenteuern :)) hinter die Wahrheit.

Ramon steht nun kurz vor dem 10. Level (fehlen knapp 40 Erfahrungspunkte), er trägt in der Regel leichte, unauffällige Kleidung, die allerdings noch seinen adligen Stand durchscheinen lässt. Im Kampf verwendet er Rapier und rückhändig geführten Dolch (machmal vergiftet), man sieht seinen inneren Zwist also auch nach außen hin. :)

Eco
2004-12-10, 09:20:04
talentspezialisierung, oder durch was wird deine attacke so hoch?
rein theoretisch dürfte ja ein stufe 7 charakter schwerlich ein TAW über 10 bekommen. das würde mich mal interessieren, da ich mit 18/17 noch nicht zufriefen bin (wozu hat man wuchtschlag und dergleichen ^^?)

Waffenspezialisierung ist auch mit drin. Ich habe derzeit einen Talentwert von 20. Maximal möglich ist ein Talentwert, der um 3 höher als die Bezugseigenschaft liegt (in dem Fall Körperkraft). D.h. also bei KK 16 => 19. Mit Waffenspezialisierung geht dieser Maximalwert AFAIR um 2 hoch. Rein theoretisch könnte man also sogar einen TaW von 21 haben, aber ich bin ja kein Powergamer :D . Achja, und die Khunchomer sind leicht verbessert, so dass sie einen Waffenvergleichswert von +2/+1 haben. Und da ich AT- und PA-Basis 10 habe => AT 22 / PA 21.
Aber bei meinem Würfelpech reicht das manchmal auch nicht (besonders bei Finte +8 / Wuchtschlag +8 :D ).
Schon krass, was in der 4. Edition so möglich ist.

Unser Elf und Scharfschütze/Meisterschütze/Göttlicher Schütze/Omnipotenter Schütze ist noch schlimmer, der macht gar nix anderes mehr ausser "gezielter Schuss auf Kopf"...

Gruß,
Eco

No.3
2004-12-10, 09:26:22
Wir könnten ja in diesem Thread virtuell spielen, auch wenn das nicht so viel Spaß macht wie bei einem echten DSA-Treffen. ;)

wenn jeder genug Chips und Cola neben dem Rechner stehen hat geht das schon ! :biggrin:

Rainer

Hucke
2004-12-10, 09:36:21
Nun, dann mal den Dreizehn zum Gruße! :D

Mein Charakterarsenal:
Ashnak, Lvl10 Barbarenkrieger. Denkt mit dem Biezeps, ist aber ein sehr netter Kerl. War mein erster Char in DSA und hat sein 1. Abenteuer nur durch unglaubliches Glück überstanden. Der Meister hasst mich heute noch. Könnte an der prima ausgespielten Intelligenz von 7 gelegen haben.

Detritus, Sohn des Gneiss, Zwergengeode der 5. Stufe
Der gute Detritus hat noch nicht sonderlich viel erlebt. Aber wenn er mal den Herren Ashnak ablöst, dann gehts bestimmt rund. Obwohl so ein Diener Sumus ja auch eher ruhig ist.

Lord-Overon
2004-12-11, 12:27:33
das doch mal nen schöner Thread...

also ich spiele schon seid Jahren DSA... immer noch die 3er Regeln.. mit den 4ern kann ich mich nicht anfreunden... (wie will man auch nen Ork in ne Gruppen integrieren können)

hab "nur" nen Level 5 Thorwaler (mit eingenem Schiff) da ich fast immer Meister mache... außerdem ist es schwierig bei mehr als 6 Leuten, dich auch noch studienbedient, in mehrer Bundesländer verteilt sind, Termine zu finden...

ich hoffe jetzt über weihnachten ist wieder nen bissel zeit dafür...

bis die Tage..