PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte wichtig???


Ruffnax
2004-12-08, 23:55:12
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen guten Rat.

Ich habe in meinem Rechner:
xp3200+
2x 512 duall ddr 400
gt 6800 256mb
soundblaster live player 5.1 dazu meine frage.

Wie wichtig ist die Soundkarte, was die Performance in Spielen angeht? Schlacht um Mittelerde läuft bei mir mit sehr schlechtem Sound gerade bei den Intros ruckelt und zuckelt es. Das Spiel läuft nun garnicht so flüssig, obwohl es das sollte. Treiber und Windows System schließe ich 100% aus, was man mir ruhig glauben kann. Zieht meine Soundkarte die Performance so runter???

Danke für eure Hilfe

mfg

Ruffnax

Kurgan
2004-12-09, 01:26:05
nimm sie doch mal raus und belasse es beim onbaordsound.
oder guck mal in den einstellungen des sounds beim game nach und versuch eine andere, manchmal hakts da einfach

Gast
2004-12-09, 08:04:52
Die Soundblaster Live gehört erfahrungsgemäß zu den Soundkarten mit dem geringsten Resourcenverbrauch. Teilt sich die Karte vielleicht ihren Interrupt mit einem anderen Gerät.

Ruffnax
2004-12-09, 10:11:10
Also kein Konflikt. Treiber sind auch neu. Onboardsound wäre sicher lahmer als die externe Karte. von daher bin ich ratlos. Im Multimediamenü habe ich auch auf Hardwarebeschleunigung stehen und Lautsprecher auf 5.1 wie immer. Alle Spiele laufen gut damit, nur das eine nicht. Ich glaube langsam, dass es ein Bug des Spiels ist.

Kurgan
2004-12-09, 10:22:28
Also kein Konflikt. Treiber sind auch neu. Onboardsound wäre sicher lahmer als die externe Karte. von daher bin ich ratlos. Im Multimediamenü habe ich auch auf Hardwarebeschleunigung stehen und Lautsprecher auf 5.1 wie immer. Alle Spiele laufen gut damit, nur das eine nicht. Ich glaube langsam, dass es ein Bug des Spiels ist.trial and error sag ich nur ... versuch den onboardsound, irgendwie muss ja erstmal die ursache des problems lokalisiert werden. und wenn du schon die schöne möglichkeit hast, dann nutze sie auch.

btw: mal auf sterreo versucht? beschleunigung aus?

edit: du hast das nf7-s .. der onboardsound ist nicht schlechter als deine soundblaster.