PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Berichte von der MSI NX6800GT-TD256


@Xpit
2004-12-09, 00:19:05
Hallo ich bin gerade dabei mir ein PC aufzubauen meine frage ist ich benutze das Mainboard "MSI K8N Neo2 Platinum" und ich möchte mir diese Karte zulegen :

https://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGN18&

Würde das gut laufen oder würd eich da probleme geben ?

und was mir sehr wichtig ist ob ihr eine Test bericht seite kennt wo was über die karte steht?

Danke

Dr.Dirt
2004-12-09, 07:12:04
Hallo,

ich habe die Karte und bin sehr zufrieden damit. Sie ist, dank des MSI eigenen Kühlers, sehr leise, es gibt die Karte aber auch mit NV Referenzkühler, die dann wesentlich lauter ist. Wenn Dir die Lautstärke wichtig ist, vorher beim Händler nachfragen.

Gast
2004-12-14, 13:01:04
Einen test dieser Karte habe ich im ganzen Netz nicht gefunden, ich habe die karte seit 2 Tagen allerdings ist alternate recht teuer und lieferbar ist sie auch nicht, bei Atelco kostet sie 409€ (aber auch nicht mehr lieferbar).

Jedenfalls die Karte ist leiser als die normalen 6800Gt Karten außerdem hat sie einen lüfter regler an der karte bei mir läuft sie auf der niedrigsten stufe ohne probleme.

Spiele Technisch geht sie gut ab auch wenn ich noch keinen großen unterschied zu meiner "alten" ATI 9800Pro feststellen konnte bis auf das ich natürlich in 3d Mark 03/05 jetzt 1000/4500 punkte habe. Im CS Source Streß Test ist sie sogar 10 fps langsamer "löls" Aber egal ob ich alles hoch knall oder ganz runter setze es ist immer fast die selbe framezahl am ende (um die 70fps).

Die Bild Qualiät ist auch sehr schön, alles im allen eine schöne Karte :)
Allerdings hatte ich noch keinen WOW effekt da die Ati 9800pro meiner meining nach schon ne geile karte ist/war und es eben noch nichts gibt wo ich wirklich einen unterschied sehen könnte zwischen meiner 6800GT und der "alten" 9800pro

ich denke der upgrade lohnt nur für leute die karten bis geforce fx 5800/ ati 9600 pro/xt haben