PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft vs WarCraft oder doch lieber das Ääitsch?

gruntzmaker
2004-12-09, 00:38:09
So mal sehen wieviele sich da auskennen zu, ausserdem machts son Heidenspaß das alte Glaubensgefecht zwischen den RTS Spielen mal richtig aufleben zu lassen, aber das kann man zumindest sagen StarCraft >>>>all hrhhr

Klingone mit Klampfe
2004-12-09, 00:45:55
Naja, StarCraft fand ich viel geiler als Age. Letzteres war und ist ja nur eine einzige völlig planlose Massenproduktions-Orgie und seicht wie eine Pfütze.

Davon abgesehen bin ich Sci-Fi-Freak und hasse dröge Wüsten- Wald und Wiesen-Settings.

_Funkiwi_
2004-12-09, 00:56:53
Ich als RTS Fanatiker muss mal sagen, dass das alles sehr sehr sehr sehr gute Spiele sind.

Ich hab erst Starcraft, dann ausschließlich Age2 TC gezockt und jetzt Warcraft 3 TFT und komme zu dem Schluss, dass

Starcraft das best ausbalancierteste Spiel überhaupt war, die Grafik aber mittlerweile so extrem abschreckend wirkt, dass ich das einfach nicht mehr spielen kann. Dazu kommt noch das "ich muss alles mit der linken maustaste machen und hab keine vernünftigen hotkeys" problem.

Age 2 ist wohl das süchtigmachenste Spiel, da es einfach nur Fun macht. Allerdings gibt es nur 1 wirkliche Rasse, dafür eben nen paar unterschiede, aber bitte. Hunnen sind nunmal ein bissel overpowered und dagegen is schwer zu spielen, aber bitte, man kann sie ja selbst nehmen. AoM lassen wir mal raus hier, weil das Game einfach "schlecht" war und jeder n00b per "n00b-button" auf einmal nicht mehr so einfach zu besiegen war. Achso die Zone ist schlechter als das b.net!

Warcraft 3 hat wohl die beste Grafik (logisch is ja neuer) und ist auch mittlerweile "relativ" ausgewogen, wobei die maps meistens die entscheidung über sieg und niederlage bei gleich guten spielern bringen. Wc3 hatte noch mit Abstand die beste solo campagne. :D

Axo falls wer lust hat gegen mich zu spielen, oder mit mir oder was
IaMFunkiwi @ b.net
paar_aufs_maul in der gamingzone.

thx dat funkiwi

gruntzmaker
2004-12-09, 08:06:46
Ich als RTS Fanatiker muss mal sagen, dass das alles sehr sehr sehr sehr gute Spiele sind.

Ich hab erst Starcraft, dann ausschließlich Age2 TC gezockt und jetzt Warcraft 3 TFT und komme zu dem Schluss, dass

Starcraft das best ausbalancierteste Spiel überhaupt war, die Grafik aber mittlerweile so extrem abschreckend wirkt, dass ich das einfach nicht mehr spielen kann. Dazu kommt noch das "ich muss alles mit der linken maustaste machen und hab keine vernünftigen hotkeys" problem.

Age 2 ist wohl das süchtigmachenste Spiel, da es einfach nur Fun macht. Allerdings gibt es nur 1 wirkliche Rasse, dafür eben nen paar unterschiede, aber bitte. Hunnen sind nunmal ein bissel overpowered und dagegen is schwer zu spielen, aber bitte, man kann sie ja selbst nehmen. AoM lassen wir mal raus hier, weil das Game einfach "schlecht" war und jeder n00b per "n00b-button" auf einmal nicht mehr so einfach zu besiegen war. Achso die Zone ist schlechter als das b.net!

Warcraft 3 hat wohl die beste Grafik (logisch is ja neuer) und ist auch mittlerweile "relativ" ausgewogen, wobei die maps meistens die entscheidung über sieg und niederlage bei gleich guten spielern bringen. Wc3 hatte noch mit Abstand die beste solo campagne. :D
thx dat funkiwi

Axo falls wer lust hat gegen mich zu spielen, oder mit mir oder was
IaMFunkiwi @ b.net
paar_aufs_maul in der gamingzone.

Haste Freitags Zeit?

Naja das mit dme süchtig machenden Age kenn ich nur von meinen Kumpels, ich selber bin Blizzard-Fan (nicht Fanboy!), Age war mir fast schon wieder zu sehr auf Massenproduktion ausgelegt, bei Sc kannste gegen Massen noch am meisten machen, der (imba?) Psi Storm ist ne Wucht und vergleichsweise leicht zu microen ;).
Hunnen sind in Age overpowered, das muss ich doch tatsächlioch mal nem Kumpel von mir unter die Nase reiben (ein bekennender Age-Fan ), der will mir ständig weismachen das Age hätte ide beste Balance.

Naja StarCraft hat weniger AutocastSpells darum konnte man die Balance auch kaum verschlimmbessern und alle Blizzard Spiele sind sehr Hotkeylastig.

WarCraft 3 ist kurz vor der Vergoldung (so nenn ich ausbalancierte Spiele).
Nerven tun noch die Sorx Bitches, das Spiel ist dank der Scroll of Speed trotzdem ausbalanciert und das ist für mich einfach das Tolle an Blizz, die können noch die größte IMbalance mit irgendwas übertünchen, so dass es immer noch spielbar ist, aber derzeit meckern die WarcRaft-Jünger nur noch über Map-Imbas und Item-Imbas (Scroll of Speed ;))

Was ishc mir erhoffe ist ein zweiter Teil von SC, der dann in 3 Monaten angekündigt werden soll (auf der E3)

edit: diesem Thread ist jetzt um ne Umfrage erweitert worden, viel Spaß beim Voten!

BlackArchon
2004-12-09, 11:21:54
Natürlich ist Starcraft das beste Spiel von den dreien, so eine Frage allein schon... :rolleyes:

Crushinator
2004-12-09, 11:34:41
Ich finde WC3/TFT insgesamt ein klitzekleines bißchen besser als StarCraft/BroodWar, weil mir die Rassen und Fertigkeiten bei Ersterem insgesamt besser gefallen. Was den Spielspaß angeht, finde ich BroodWar im LAN einwenig lustiger.

Skorpion
2004-12-09, 11:42:34
Natürlich ist Starcraft das beste Spiel von den dreien, so eine Frage allein schon... :rolleyes:
Dem kann man ohne große Reden zustimmen.
Wer was anderes sagt, hat nie Starcraft gespielt :D

_Funkiwi_
2004-12-09, 13:56:35
warcraft is auch mittlerweile sehr sehr ausbalanciert....es wird ständig besser...

PS: ja ich hab freitag vermutlich zeit, rest per pm am besten :D

rade0n
2004-12-09, 14:17:35

:biggrin:

Konami
2004-12-09, 15:59:49
[x] Warcraft3: The Frozen Throne
Nach dem Haufen Patches ist es jetzt wirklich gut ausbalanciert ... Und sonst natürlich auch geil. :D

Wolf2k
2004-12-09, 16:50:32
ÄÄÄÄÄÄÄitsch natürlic, nen Kollge hat sich die Gartenbude um gebaut so das da genau 6 Leute reinpassen und dadrinne wird nur AOE2 gezoogt. Das bockt so richtig.

chAot
2004-12-09, 17:06:55
:P

EINDEUTIG BroodWar!!!
hab mich so in die Protoss(besonders die Kosairs ;D )verliebt das die einheit schon mehr als WC3 wert ist :tongue:
das spiel wird 100pr0 noch sehr sehr lange gespielt werden,weil es einfach an ausgeglichensten ist ;)

Fullover
2004-12-09, 18:40:15
[x] "Command & Conquer"-Serie

;(

NeLKe
2004-12-09, 21:05:12
starcraft imo .....wobei ich warcraft3 bessrer finde spiele es auch sehr oft....bei jeden patch allerdings gibt es eine imbalanced rasse bzw units :@

BlackArchon
2004-12-09, 22:26:52
[x] "Command & Conquer"-Serie

;(
Du bist dann bestimmt ein Verfechter der Klumpentaktik?

druGGy
2004-12-09, 22:37:00
Du bist dann bestimmt ein Verfechter der Klumpentaktik?

Die Masse machts. ;D

druGGy

gruntzmaker
2004-12-13, 18:19:32
Jo, die Masse suckt, deswegen taucht C&C nicht inner Umfrage auf :D

@funkiwi, Freitag wär gut, sagen wir 20:00 Norththrend, channel "gg"

[x] StarCraft , siehe Avatar (er möchte euch aber nicht sagen, wie man Zeitreisen ermöglicht ;D)

btw: Warcraft3 ist nicth mehr imba, Orks nutzen ne Scroll of Speed und ansonsten immer schön Lightning Shield in die Gegnerhorden spammen, ohne Dispeller hat da keiner auch nur den Hauch einer Chance (im 3vs 3 immer wieder geil :D)

Übrigens: wer hat da so oft für Äääääitsch gevoted, wenn ich die erwische, arrrh! Mehr Votes für WarCraft3 ? Na?