PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner mit Staubschutz


Mary
2004-12-09, 02:58:11
Hi!
Ich will mir in Kürze einen DVD-Brenner kaufen. Eigentlich hätte ich den LG 4160B genommen, aber bei dem steht nirgends, dass der einen Staubschutz dabei hat. Beim NEC 3500A stehts dabei...
a) Schreibens die von LG vielleicht nicht dazu weils Standard ist?
b) Bringt ein Staubschutz überhaupt was? Ich hatte noch nie ein Laufwerk mit Staubschutz.
Nicht dass es bei mir besonders staubig wäre, aber ich bevorzuge halt langlebige Komponenten..
thx

Unreal Freezer
2004-12-09, 08:13:15
Staubschutz bringt sicher was, nach ein paar Jahren kriegen Laufwerke mal Probleme mit dem erkennen von CDs oder DVDs, dann brauchst du ständig eine Reiniguns CD, irgendwann gehts denn garnicht mehr. Wird den auch eher den NEC empfehlen anstatt den LG.