PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Intel 915G+ICH6R Board?


OgerTian
2004-12-09, 11:10:31
Such so eine board als fileserver mit sata platten.
Grafik onboard (vga oder dvi?)
wie siehts mit speicher aus kann man da auch ein modul reinstecken oder müssen es immer 2 gleiche sein ? (dachte erst mal 512 dann vielleicht 1gb)

rausgesucht hab ich mal MSI 915G Combo und Intel D915PBL, i915P

grüsse ogertian

ps welche grafikkarte bis 200 euro würde ihr empfehlen (HL2) GT6600? für PCI-express

Dr.Dirt
2004-12-09, 12:49:05
Hi,

ein Modul würde zunächst reichen, aber dann nur single channel.

Ich persönlich würde auch zu einem Intel Board von Intel raten, DDR1 würde auf jeden Fall reichen.

Bis 200€ würde ich die Leadtek 6600GT nehmen, laut PCGH soll die mit 1,2 Sone recht leise sein.

OgerTian
2004-12-10, 13:33:46
danke warum eigentlich ddr1, (ok preis hab ich jetzt nicht kontrolliert.) ich investiere ungern in veraltet sachen. bzw naja es hätte auch vorteile :) genau wie sata vor und nachteile hat.

LOCHFRASS
2004-12-10, 14:40:03
Am besten waeren wohl die Intel-Boards, aber davon gibts zig verschiedene, ne Empfehlung abzugeben, waere da ziemlich schwierig. ;)

Dr.Dirt
2004-12-10, 18:33:43
danke warum eigentlich ddr1, (ok preis hab ich jetzt nicht kontrolliert.) ich investiere ungern in veraltet sachen. bzw naja es hätte auch vorteile :) genau wie sata vor und nachteile hat.

Wenn sowieso neuer RAM gekauft werden muß, spricht eigentlich (fast) nichts gegen DDR2. Dann aber gleich DDR 266, da zukünftige Intel CPU's mit diesem Takt laufen werden, wie schon der 3,46 EE.

OgerTian
2004-12-10, 23:34:53
ok mal schauen wie viele platten reinkommen .... 6 oder mehr 200...(so viel DVB, DV, mp3 zeug...)wären mir am liebsten und am besten ein riesen raid 5 verbund :)....

hat wer schon pci-express Sata raid 5 controller gesehen ?