PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webmail interface


[VII]
2004-12-09, 12:34:58
Hi

möchte circa 25 Usern, die bei mir ne emailaddy meiner domain haben ein webmailinterface zur Verfügung stellen, wo sie dann ihre mails abrufen können. Solle kostenlos sein.

Hat jemand ne idee?

[VII]

ca | Blade-IV
2004-12-10, 10:39:38
']Hi

möchte circa 25 Usern, die bei mir ne emailaddy meiner domain haben ein webmailinterface zur Verfügung stellen, wo sie dann ihre mails abrufen können. Solle kostenlos sein.

Hat jemand ne idee?

[VII]


Spezifizier deine frage mal, willste was vorgefertigtes ? selber machen ?! wenn ja mit ? PHP ?

Kann mit deiner frage nicht wirlklich was anfangen :D

mfg,Alex.R.

[VII]
2004-12-10, 11:58:43
also was vorgefertigtes wäre schon mal nicht schlecht...und ich will einfach meinen paar leuten nen postoffice zur verfügung stellen

[VII]

Dautzen
2004-12-10, 12:21:07
bin mir fast zu 100% sicher das es sowas auf 3sign.de gibt!

Birdman
2004-12-10, 13:04:37
Versuchs mal mit Horde - dies ist ein PHP basiertes OpenSource Webmail, welches via IMAP auf den gewünschten Mailserver zugreift.

Endorphine
2004-12-10, 15:28:16
SquirrelMail rockt: http://www.squirrelmail.org/

What is SquirrelMail?

SquirrelMail is a standards-based webmail package written in PHP4. It includes built-in pure PHP support for the IMAP and SMTP protocols, and all pages render in pure HTML 4.0 (with no JavaScript required) for maximum compatibility across browsers. It has very few requirements and is very easy to configure and install. SquirrelMail has all the functionality you would want from an email client, including strong MIME support, address books, and folder manipulation.

http://www.squirrelmail.org/images/sm_logo.jpg

kadder
2004-12-10, 16:35:28
kann auch squirrelmail empfehlen. ist deutlich einfacher als Horde/IMAP zu installieren, und bietet eigentlich alles was man braucht.

Aphexz
2005-12-17, 21:13:46
SquirrelMail rockt: http://www.squirrelmail.org/



http://www.squirrelmail.org/images/sm_logo.jpg

Muss den Thread mal wieder ausgraben :-)


Bin im Moment auf der Suche nach ebenfalls so nem Webmail Interface und Squirrel sieht schonmal super aus.
Wüsste nur gern, ob die User über Squirrel selbstständig neue mail-adressen anlegen Können. So dass ich z.B. vorgebe jeder User hat 20MB mailspace und die User können sich dann ihre wunschadresse@meineseite.de registrieren und haben dann ein Webmail-interface mit dieser Adresse. Wenn Squirrel das nicht kann, gibts andere opensource/freeware die meine wünsche erfüllt? geht das überhaupt ohne größeren aufwand zu realisieren? Bin bei selfhost und habe da schon so ein interface, nur leider kann ich nur als admin mail-fächer anlegen und muss eben auch das pw für den user festlegen, mir wäre es wichtig, dass der user sein pw selber bestimmen kann, alles andere ist ja auch unsinn.
Hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich möchte. Würde mich freuen, wenn mir jemand nen tipp geben kann.

mfg Christian

/dev/NULL
2005-12-18, 00:43:50
Nein das geht nicht..
Es gibt nen Passwort-change Plugin für Squirrelmail, damit können User ihr PW ändern. Aber komplette Mailaddressen anlegen geht nur über andere Programme, und hängt auch stark von der realisierung (User als System user, User aus mysql tabelle) des Mailservers ab.
Ansonsten: confixx, plesk, webmin, vhcs o.ä. sollten sowas als reseller/user-Interface haben.

Jetzt wo ich es nochmal lese: Du willst von squirrelmail auf der plugin seite change_password oder change_mysqlpass und dazu vielleicht das compatibility plugin.

darph
2005-12-18, 14:02:56
Confixx ist als Notlösung passabel aber als echten webmailclient finde ich ihn zu rudimentär. Und mithin wohl auch nicht ganz billig