GRiNSER
2004-12-09, 12:47:23
Ich hab ein tolles Problem mit Half-Life 2:
Hab es mir gekauft, normal installiert, dann gleich gespielt.
Volle Freude weil das Spiel so geil ist. Dann auf einmal hängt sich der Rechner auf - Freeze.
Neugestartet nochmal probiert, ging wieder eine kurze zeit, dann nächster absturz - allerdings abgefangen von VPU-Recover.
Das "Spiel" mit Freezes und manchmal VPU-Recover Rettung wiederholte sich bis es mich nicht mehr interessiert hat. ;(
Naja, dachte ich mir, warte ich halt auf den ersten Patch - immerhin soll ja der genau das Problem adressieren.
Tja, nun ist der erste Patch von HL2 auf meinem Sys, und jetzt geht es noch "toller" :| -> Jetzt meldet sich VPU-Recover schon beim Laden vom Spiel wenn ich ein Spiel starte. Das Hauptmenü geht jedoch solang wie ich will. Hab mal Testweise VPU-Recover deaktiviert - da gibts dann einen netten Bluescreen ohne Text als Standbild...
Ein Freund von mir hat genau dasselbe Problem - jedoch ist seine Hardware bis auf Ähnlichkeiten sehr verschieden.
Das einzige was uns verbindet ist das wir SATA Festplatten haben, nen Athlon 64 [allerdings verschiedene Versionen], ein GigaByte Mainboard [jedoch hat er nForce 3 150 und ich nen K8T800] und eine Radeon 9800 Pro [er hat allerdings auch eine ganz andere als ich] - der Rest ist völlig unterschiedlich. :confused:
Bei ihm funktioniert Half-Life 2 allerdings mit einer Radeon 7500 Pro ohne Probleme :|
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung zu dem oben beschriebenen? Würde auch gerne endlich HL2 ausspielen :(
PS: Bis auf Half-Life 2/Source Engine Spiele [also auch C-S Source streikt - die Beta ging jedoch ohne Probleme :confused:] hab ich mit keinen Spielen irgendwelche Probleme - NFS:U2 geht als Beispiel völlig einwandfrei!
EDIT:
Treiber hab ich auch schon verschiedene probiert - zurzeit hab ich den Catalyst 4.11 oben - probiert schon mit 4.12 Beta und 4.10 - allerdings damals noch ohne HL2 Patch...
Andere auf Anfrage...
Aja und an meiner Radeon 9800 Pro@XT kanns auch nicht liegen, da ich diese derzeit testweise wieder zurückgeflashed hab und es keine Unterschiede macht...
Hab es mir gekauft, normal installiert, dann gleich gespielt.
Volle Freude weil das Spiel so geil ist. Dann auf einmal hängt sich der Rechner auf - Freeze.
Neugestartet nochmal probiert, ging wieder eine kurze zeit, dann nächster absturz - allerdings abgefangen von VPU-Recover.
Das "Spiel" mit Freezes und manchmal VPU-Recover Rettung wiederholte sich bis es mich nicht mehr interessiert hat. ;(
Naja, dachte ich mir, warte ich halt auf den ersten Patch - immerhin soll ja der genau das Problem adressieren.
Tja, nun ist der erste Patch von HL2 auf meinem Sys, und jetzt geht es noch "toller" :| -> Jetzt meldet sich VPU-Recover schon beim Laden vom Spiel wenn ich ein Spiel starte. Das Hauptmenü geht jedoch solang wie ich will. Hab mal Testweise VPU-Recover deaktiviert - da gibts dann einen netten Bluescreen ohne Text als Standbild...
Ein Freund von mir hat genau dasselbe Problem - jedoch ist seine Hardware bis auf Ähnlichkeiten sehr verschieden.
Das einzige was uns verbindet ist das wir SATA Festplatten haben, nen Athlon 64 [allerdings verschiedene Versionen], ein GigaByte Mainboard [jedoch hat er nForce 3 150 und ich nen K8T800] und eine Radeon 9800 Pro [er hat allerdings auch eine ganz andere als ich] - der Rest ist völlig unterschiedlich. :confused:
Bei ihm funktioniert Half-Life 2 allerdings mit einer Radeon 7500 Pro ohne Probleme :|
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung zu dem oben beschriebenen? Würde auch gerne endlich HL2 ausspielen :(
PS: Bis auf Half-Life 2/Source Engine Spiele [also auch C-S Source streikt - die Beta ging jedoch ohne Probleme :confused:] hab ich mit keinen Spielen irgendwelche Probleme - NFS:U2 geht als Beispiel völlig einwandfrei!
EDIT:
Treiber hab ich auch schon verschiedene probiert - zurzeit hab ich den Catalyst 4.11 oben - probiert schon mit 4.12 Beta und 4.10 - allerdings damals noch ohne HL2 Patch...
Andere auf Anfrage...
Aja und an meiner Radeon 9800 Pro@XT kanns auch nicht liegen, da ich diese derzeit testweise wieder zurückgeflashed hab und es keine Unterschiede macht...