PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 crashed schon beim spiel starten!


GRiNSER
2004-12-09, 12:47:23
Ich hab ein tolles Problem mit Half-Life 2:

Hab es mir gekauft, normal installiert, dann gleich gespielt.
Volle Freude weil das Spiel so geil ist. Dann auf einmal hängt sich der Rechner auf - Freeze.
Neugestartet nochmal probiert, ging wieder eine kurze zeit, dann nächster absturz - allerdings abgefangen von VPU-Recover.
Das "Spiel" mit Freezes und manchmal VPU-Recover Rettung wiederholte sich bis es mich nicht mehr interessiert hat. ;(

Naja, dachte ich mir, warte ich halt auf den ersten Patch - immerhin soll ja der genau das Problem adressieren.

Tja, nun ist der erste Patch von HL2 auf meinem Sys, und jetzt geht es noch "toller" :| -> Jetzt meldet sich VPU-Recover schon beim Laden vom Spiel wenn ich ein Spiel starte. Das Hauptmenü geht jedoch solang wie ich will. Hab mal Testweise VPU-Recover deaktiviert - da gibts dann einen netten Bluescreen ohne Text als Standbild...

Ein Freund von mir hat genau dasselbe Problem - jedoch ist seine Hardware bis auf Ähnlichkeiten sehr verschieden.

Das einzige was uns verbindet ist das wir SATA Festplatten haben, nen Athlon 64 [allerdings verschiedene Versionen], ein GigaByte Mainboard [jedoch hat er nForce 3 150 und ich nen K8T800] und eine Radeon 9800 Pro [er hat allerdings auch eine ganz andere als ich] - der Rest ist völlig unterschiedlich. :confused:

Bei ihm funktioniert Half-Life 2 allerdings mit einer Radeon 7500 Pro ohne Probleme :|

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung zu dem oben beschriebenen? Würde auch gerne endlich HL2 ausspielen :(

PS: Bis auf Half-Life 2/Source Engine Spiele [also auch C-S Source streikt - die Beta ging jedoch ohne Probleme :confused:] hab ich mit keinen Spielen irgendwelche Probleme - NFS:U2 geht als Beispiel völlig einwandfrei!

EDIT:
Treiber hab ich auch schon verschiedene probiert - zurzeit hab ich den Catalyst 4.11 oben - probiert schon mit 4.12 Beta und 4.10 - allerdings damals noch ohne HL2 Patch...
Andere auf Anfrage...
Aja und an meiner Radeon 9800 Pro@XT kanns auch nicht liegen, da ich diese derzeit testweise wieder zurückgeflashed hab und es keine Unterschiede macht...

Gast
2004-12-09, 12:48:56
Was fürn Treiber?

Bandit666
2004-12-09, 22:05:28
Starkes Markennetzteil?
Catalyst 4.12 drauf?
AGP Fastwrite im Treibermenü und im Bios deaktiviert?
Wird die Graka zu heiss?

mfg

GRiNSER
2004-12-09, 22:40:37
Starkes Markennetzteil?

ich glaube ein beQuiet 400 Watt müsste reichen - wäre btw. auch in meiner sig bzw. pc beschreibung bei nethands gestanden...

Catalyst 4.12 drauf?

Siehe meinen ersten beitrag - den hatte ich schon ausprobiert...



AGP Fastwrite im Treibermenü und im Bios deaktiviert?

Nö, aber mit bzw. ohne macht keinen unterschied [hab ich auch schon probiert, werd ich jetz aber nochmal probieren mit neuer hl version...]

Wird die Graka zu heiss?

Nö wird se nicht, NFS:U2 verlangt der Graka viel mehr ab [max. 62°C vs. max. 66°C]...

;(

Bandit666
2004-12-09, 22:42:57
Teste mal ein anderes NT!
Mache mal Memtest!
Dann Prime95!



mfg

GRiNSER
2004-12-09, 22:47:05
Teste mal ein anderes NT!
Mache mal Memtest!
Dann Prime95!



mfg
das kanns ja wohl net sein - wenn alles andere funzt und ein freund mit nur ähnlichem system dasselbe problem hat :| NT tauschen kommt eher nicht in frage, da ich kein passendes zur hand hätte, bei prime95 is mir noch nie der rechner abgestürzt [max. heat modus], memtest hab ich noch nicht gemacht, könnt ich machen...

Hamster
2004-12-09, 23:00:52
schonmal daran gedacht NICHT zu übertakten?

GRiNSER
2004-12-09, 23:10:09
schonmal daran gedacht NICHT zu übertakten?
was ist den übertaktet?!

Blacksoul
2004-12-09, 23:50:59
Kumpel von mir hat das selbe Problem. Da ist auch nichts übertaktet.
Ebenfalls 9800Pro und 3200+
Schon seltsam.

t.blacksoul.d