PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie funktioniert eine reinigungs cd


Gast
2004-12-09, 13:11:43
oder ist das nur kundenfang

hubi131
2004-12-09, 13:17:36
also ich kenn folgende

du hast ne cd mit einer feinen bürste an der unterseite
auf die bürste tropft man etwas reinigungsmittel ist meist im lieferumfang
dann rein damit und die bürste reinigt dann die linse

Plage
2004-12-09, 14:06:49
es gibt auch welche bei denen während des reinigungsvorganges grauenhafte musik abgespielt wird. :|

jetz frage mich: wie kann die linse gleichzeitig lesen und von der samtschicht gereinigt werden?

Pinoccio
2004-12-09, 14:53:07
jetz frage mich: wie kann die linse gleichzeitig lesen und von der samtschicht gereinigt werden?
Die CD-Fehlerkorrektur kann iirc 1,2 mm breite "Störungen" ausgleichen, das könnte reichen.
Ich selber schraube meine CD/DVD-Laufwerke lieber auf und nehme einen sauberen Pinsel, um den Staub zu entfernen.

mfg Sebastian

Plage
2004-12-09, 14:56:38
Die CD-Fehlerkorrektur kann iirc 1,2 mm breite "Störungen" ausgleichen, das könnte reichen.
Ich selber schraube meine CD/DVD-Laufwerke lieber auf und nehme einen sauberen Pinsel, um den Staub zu entfernen.

mfg Sebastian
du meinst die liest durch die samtschicht durch? :eek: