PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Streifen beim Overclocken x800pro?


Micha76
2004-12-09, 14:01:26
Hallo,

ich hab ne Sapphirex800pro vivo, die ich auf ne xt gemoddet habe - sie hat 1,6ns Ram (der müsste also theoretisch bis 625 gehen).

XT PE (520/560) Takt schafft die Karte ohne Probs.. der Core geht sogar noch deutlich höher ( hab bei 570 aufgehört zu testen), aber der Speicher macht bei 570 schon schlapp.
Und nix mit Artefakten.. sondern da wird auf einmal der Bildschirm von wilden bunten Streifen und Pixeln überzogen, so dass man gar nichts mehr sehen kann und nur noch ein Systemreset hilft.
ISt das eigentlich normal, dass sowas beim OC passiert? Ich dachte da kommen erstmal Artefakte oder bezog sich das nur auf den Core?

Ach ja.. das gleiche passiert übirigens, wenn ich den Speicher auf unter 250 underclocke.. wieso das eigentlich?

Nedo
2004-12-09, 14:09:32
Bist du dir sicher, dass davor keine Artefakte kommen?
Teste mal mit Far Cry oder ATiTool bzw. 3DMark03
Und takte mal deine GPU n bisschen runter, dann könnte es auch klappen...

Micha76
2004-12-09, 14:28:12
NE.. das ging schlagartig, auch wenn die GPU nicht so hoch getaktet ist.
Bei 560 war noch alles ok, bei 567 plötzlich totalausfall.
Genauso beim Untertatken bei 250 alles ok, bei 240 diese Extremstreifen.

Bist du dir sicher, dass davor keine Artefakte kommen?
Teste mal mit Far Cry oder ATiTool bzw. 3DMark03
Und takte mal deine GPU n bisschen runter, dann könnte es auch klappen...

Nedo
2004-12-09, 14:48:20
Mmh bisschen komisch, aber immerhin sagt dir dein Speicher deutlich, dass er nimmer weiter will ;)

InsaneDruid
2004-12-09, 14:59:11
Schonmal drann gedacht das Streifen und "wilde Pixel" nichts anderes als.. Artefakte sind? :)

Micha76
2004-12-09, 15:50:19
Ok.. ich hatte es mir allerdings bischen weniger plötzlich und bsichen weniger extrem vorgestellt ;)