PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte?!


Gast
2004-12-09, 14:52:03
Also ich hab seit ca. 2 Monaten ne Sapphire 9800Pro 128MB @ XT
Leider hat sie heute den Geist aufgegeben ;-(

Und jetzt meine Frage: Welche Karte jetzt? Mir egal ob NV oder ATI (obwohl ich bis jetzt mit ATI die besseren Erfahrungen gemacht habe)
Ich kann laut Garanti die Karte entweder 1zu1 umtauschen oder noch etwas draufzahlen. (200 Für Karte + 40-60 selber noch draufzahlen)
Hab mir schon ne 6600GT überlegt...weiß aber nicht ob sie besser ist als meine P800@XT?

Danke im Voraus

mapel110
2004-12-09, 14:54:20
6600 GT ist schon etwas besser, aber einen grossen Performancesprung stellt das nicht dar. Wenn du einen Schritt nach vorn machen willst, dann ists wohl besser eine X800 pro oder 6800 GT zu nehmen, oder wenn das Geld da ist, eben noch besseres. ;)

Peleus1
2004-12-09, 15:14:08
Also ich hab seit ca. 2 Monaten ne Sapphire 9800Pro 128MB @ XT
Leider hat sie heute den Geist aufgegeben ;-(

Und jetzt meine Frage: Welche Karte jetzt? Mir egal ob NV oder ATI (obwohl ich bis jetzt mit ATI die besseren Erfahrungen gemacht habe)
Ich kann laut Garanti die Karte entweder 1zu1 umtauschen oder noch etwas draufzahlen. (200 Für Karte + 40-60 selber noch draufzahlen)
Hab mir schon ne 6600GT überlegt...weiß aber nicht ob sie besser ist als meine P800@XT?

Danke im Voraus

musst halt wissen ob dir die 9800 pro gereicht hat ?
wenn ja würd ich dir trotzdem ne 6600 gt empfehlen
ansonsten ne 6800 ( oder halt ne x800 oder 6800gt )
wie gesagt sag halt mal was de damit gemacht und danach können wir ja weiter reden

MechWOLLIer
2004-12-09, 17:10:59
Bei einem Wechseln von der 9800Pro auf die 6600GT wirst du zwar einen Perfromanceunterschied bemerken, allerdings wird dieser recht gering ausfallen.
Ich würde lieber eine Stufe höher einsteigen und mindestens zu einer Geforce 6800 greifen. Soviel teurer ist die Karte dann auch nicht, unter AA und AF aber ein gutes Stück schneller.