PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtspläne ;)


Zombile
2004-12-09, 16:28:53
hallo zusammen!,




ich brauch mal eure beratung weihnachtsanschaffungen betreffend. Und zwar habe ich mir schon einen BenQ FP937s bestellt, der in den nächsten Tagen eintrudeln müsste. Da ich noch geld vom geburtstag übrig habe, hätte ich noch zusätzliche 220 € zur Verfügung. Und da ich den Monitor eh erst mal auf Pixelfehler überprüfen möchte (also schon vor weihnachten auspacken werde), dachte ich mir wünsch ich mir doch die graka zu weihnachten und nehm den monitor so. ;) :)
Ja nun Graka hatte ich mir dann ne GeForce 660GT überlegt (hab noch nen AGP-System) gibt's ja auch die Club3d z.B. für 200 € (http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html) .

Welche Geforce 6600GT oder günstige ALternative könnt ihr mir empfehlen (bis weihnachten lieferbar).

ODER: Soll ich mein System (siehe Sig.) noch eine Weile behalten und dann in drei Monaten oder so komplett neu auf PCI-E umsteigen.
Glaubt ihr der Prozessor hölt noch bis nöchstes Weihnachten? (Solange würd ich ihn nämlich mit der neuen graka behalten).


Danke, wenn ihr schon durchgehalten habt bis hierhin! ;)




Gruß,




Zombile

popsi
2004-12-09, 16:40:52
also die graka wär aufjedenfall nicht verkehrt für dein sys.sollte der prozzi auch noch mitmachen ;) ob er allerdings bis nächstes weihnachten hält, kommt auf deine "pflege" an würde ich sagen.
nun, zur eigentlichen frage kann ich dir nur sagen wie ich es mache.
ich bau mir grad komplett neues sys für pci-e zusammen (cpu-kühler und case hab ich sogar schon :D ) und werd dann im januar oder februar alles komplett haben.wird zwar dann bissl teurer als nur graka oder so aufzurüsten, aber is ja auch ne einmalige anschaffung und sollte dann paar jährchen reichen.

ob ich dir damit helfen konnte weiß ich nicht, ich habs versucht ;)

mfg
popsi

kuj0n
2004-12-09, 16:43:13
hallo zusammen!,




ich brauch mal eure beratung weihnachtsanschaffungen betreffend. Und zwar habe ich mir schon einen BenQ FP937s bestellt, der in den nächsten Tagen eintrudeln müsste. Da ich noch geld vom geburtstag übrig habe, hätte ich noch zusätzliche 220 € zur Verfügung. Und da ich den Monitor eh erst mal auf Pixelfehler überprüfen möchte (also schon vor weihnachten auspacken werde), dachte ich mir wünsch ich mir doch die graka zu weihnachten und nehm den monitor so. ;) :)
Ja nun Graka hatte ich mir dann ne GeForce 660GT überlegt (hab noch nen AGP-System) gibt's ja auch die Club3d z.B. für 200 € (http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html) .

Welche Geforce 6600GT oder günstige ALternative könnt ihr mir empfehlen (bis weihnachten lieferbar).

ODER: Soll ich mein System (siehe Sig.) noch eine Weile behalten und dann in drei Monaten oder so komplett neu auf PCI-E umsteigen.
Glaubt ihr der Prozessor hölt noch bis nöchstes Weihnachten? (Solange würd ich ihn nämlich mit der neuen graka behalten).


Danke, wenn ihr schon durchgehalten habt bis hierhin! ;)




Gruß,




Zombile


Wenn du das Geld hast mach es doch, den Sprung von der 4200 auf eine 6600gt wirst du merken und ich denke ein P4 mit 2,7GHz wird auch noch ne Weile reichen. Ich würde (werde) noch mindestens so lange mit dem aufrüsten warten bis bspw. der 4000+ Standard ist. Meiner Meinung lohnt sich das bei den aktuellen Preisen nicht. Ein Jahr Ruhe hast du mit der 6600gt mindestens noch wenn du deine Ansprüche nicht zu hoch schraubst.

Grüsse.

Zombile
2004-12-09, 17:02:25
jo danke!!!!

also popsi was meinst du denn mit "Pflege"?
Wenn du meinst, dass ich mein System (Windows Treiber usw.) meinst, das "trimme ich schon auf Leistung".
Und ich denke die Geforce 660 GT (und damit das ganze System) werde ich einfach solange behalten, wie ich vor allem die Grafikkarte noch ordentlihc vertickern kann.
Und dann gibts was Neues! ;)


Danke,

Zombile




P.S.: Ihr dürft natürlich noch weiterhin posten, wenn ihr bessere Ideen habt.