PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ne schöne Werbung (schnell bidde :) )


Low
2004-12-09, 16:54:02
Hi jungs,

ich muss in englisch ne vortrag halten über werbung und daran das AIDA Prinzip darstellen.

Ich wollte erst ne Werbefilm von Thoshiba vorstellen aber, mir ist eingefallen das wir ja kein sound haben in den raum also muss ich mir schnell was anderes überlegen. Am besten wäre nartürlich ne notebook werbung aber ne andere ansprechende werbung wäre auch gut.

hab mir das etwa so vorgestellt wie die werbung mit den centrino.

Ein mann/frau sitzt im cafe im grünen / in der stadt und arbeitet an seinen notebook. jedenfalls soll z.b nicht nur das notebook drauf sein sondern auch hintergrund der was zu den produkt aussagt.


ich finde gerade nix auf der schnelle also falls ihr eine werbung wisst oder sehen wolltet bidde sofort posten.
Axo es sollte nur ein Bild sein.

mfg low

PS: sry für rechtschreibfehler, aber ich brauch das schnell

govou
2004-12-09, 17:09:27
Das Problem ist, das immer mehr Firmen sich interessantere Werbekonzepte ausdenken. Das AIDA-Prinzip wird in der Praxis zwar noch angewendet, aber das perfekte Beispiel fällt mir nicht ein.

Kleine Hilfe:
Denke an den durchschnittsdummen Zuschauer, seine Reaktionen sollten so aussehen:
(A) Watt?
(I) Boah ey!
(D) Datt willich auch!
(A) Tu mal XY mitbringen!!

Denke das lässt sich teilweise sehr gut auf diese Homeshoppingwerbung anwenden, vielleicht findest du da ja ein Bild oder kannst aktuell etwas mitschneiden.

The Heel
2004-12-09, 17:11:55
.

EDIT: vergiss es, war grad ganz woanders :biggrin: :frown:

Kladderadatsch
2004-12-09, 17:15:49
attention: hey, schau dir mal das 3dc-forum an!
interest: cool, kann ich da auch hin?
desire: natürlich; aber vorsicht, das macht süchtig!
action: wtf?! omg!!!111 seasonic wurde grad wieder gebannt...

Plage
2004-12-09, 17:16:54
ich sammle lustige werbung.

die von dir beschriebene ist nicht lustig, deshalb habe ich sie nicht :(

ich kann dir aber z.b. die werbung von vw anbieten, bei der ein mann an einer tankstelle hält um das scheibenwischwasser auszutrinken *g*

€dit: hier mal ein screenshot:

Low
2004-12-09, 17:23:04
wie das aida aufgebaut ist weiss ich ja, mir fehlt halt nur noch ein gute werbung wo ich dies kurz dran beschreiben kann. der voprtrag ist mit 5 - 8min auch sehr kurz um alles zub eschreiben daher soll nur:

1. kurz die werbung beschreiben
2. aida kurz dran erklären

mehr nicht. deswegen ist es auch nciht ganz so schlimm wenn es nicht 100% hinhaut.

PS: es sollte kein werbefilm sein da a) kein sound da ist und b) der rechner zu langsam ist

Plage
2004-12-09, 17:29:28
was meinst du eigentlich mit aida?

€dit: hat sich erledigt

govou
2004-12-09, 17:30:35
attention: hey, schau dir mal das 3dc-forum an!
interest: cool, kann ich da auch hin?
desire: natürlich; aber vorsicht, das macht süchtig!
action: wtf?! omg!!!111 seasonic wurde grad wieder gebannt...
Falsch.

govou
2004-12-09, 17:34:00
was meinst du eigentlich mit aida?
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA

Falls du mal BWL o.ä. studierst, ein Wirtschaftsgymnasium besuchst (wie ich) oder mal irgendeinen Kurs belegst, der in Richtung Marketing geht, wirst du sicher auch mal darauf stoßen.

Low
2004-12-09, 17:35:46
AIDA ist das was oben schon gesagt wurde. Eine Werbeprinzip auf welches "fast" jede Werbung aufbaut

A = attract Attention = aufregung sorgen
I = arouse interest = interesse wecken
D = created disire = wünschen wecken
A = action = beschaffung (aktiv werden)

ich such halt ne werbung (plakat) mit ne notebook wo ne man im grünen ist und mit den notebook arbeitet. jeder wünscht sich dann das er auch so schön mobil draußen an der luft arbeiten kann. am besten noch ne geschäftstyp der viel zu tun hat aber ganz in ruhe seine arbeit draußen erledigt.

man durch das schnelle schreiben kommen haufenweise rechtschreibfehler rein. !!!! bin nur am editieren

Plage
2004-12-09, 17:38:12
keiner liest mein €dit :usad:

Low
2004-12-09, 17:44:17
ich such schon die ganze zeit im netz aber find nix zu richtig

oder hat einer die Werbung von Intel mit ihren Centrino, wo der typ überall langläuft und dann auf den dach mit seinen notebook arbeitet?

Kladderadatsch
2004-12-09, 18:04:23
Falsch.

was falsch?

Low
2004-12-09, 18:11:17
hört auf euch zu streiten und sucht mal ne schöne werbung :D

Plage
2004-12-09, 18:34:35
sorry :usad:

Low
2004-12-09, 18:36:45
bis jetzt ist das das beste was ich gefunden habe

http://www.ewetel.net/~petra.sendel/eng/eng3.jpg

govou
2004-12-09, 18:53:08
was falsch?
Dein Beispiel.

@Threadstarter: Frag doch mal, ob dir jemand eine Werbung aufzeichnen kann.

Kladderadatsch
2004-12-09, 19:36:58
Dein Beispiel.


jetzt mach aber keine sachen...ich dachte schon, den post mit nur zwei statt drei punkten beendet zu haben...

Gast
2004-12-09, 21:34:56
Wie wärs mit der Toyota Werbung?

Vater steigt aus... Attention
Sie fahren über Brücken und Schotterwege-->alles leise --->Interest
Sohn: Du wünscht du hättest so einen Wagen (oder so ähnlich)--->Desire
KAUUUUUUUFEN...denn wer will kein leises AUto haben? ---->Action


Die meisten Werbungen bauen aber eben nur noch auf Zusatnutzen der Produkte auf...weil auf die richtigen Fahreigenschaften des Autos wird ja nicht mehr eingegangen