Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut der Templer
Darth Viorel
2004-12-09, 17:11:45
Nachdem ich den Trailer auf Pro 7 gesehen habe, hat mich der Film mal gar nicht interessiert. Sieht einfach nach einer billigen TV Produktion aus. Aber ich habe auf Amazon gelesen, dass es eine Verfilmung des Buches von Wolfgang Hohlbein ist. Er gehört zu meinen Liebingsautoren, das Buch kenne ich aber noch nicht.
Hat jemand das Buch gelesen und kann sagen, ob sich der Film wenigstens wegen einer spannenden Geschichte lohnt?
drexsack
2004-12-09, 17:42:06
also wolfgang hohlbein ist imo recht gut, tv produktion sind dies jedoch nicht. insofern evtl kurz in den film reinluschern, aber sehenswert wird der wohl leider nicht sein. lief der btw heute?
JTHawK
2004-12-09, 18:01:26
Es ist keine Verfilmung des Buches, sondern das Buch zum Film.
Wobei man davon ausgehen kann, dass das Buch besser ist als der Film .. :)
t-master
2004-12-09, 18:06:12
Es ist keine Verfilmung des Buches, sondern das Buch zum Film.
Wobei man davon ausgehen kann, dass das Buch besser ist als der Film .. :)
Also kommt das Buch erst raus oder wie?
Bzw. wer hat jetzt die Geschichte erfunden? Hohlbein ist einfach der Hammer, wenn er damit was zu tun hat, wird das angesehen. ;)
drexsack
2004-12-09, 18:17:57
na also wenn es das buch zum film ist müsste der film ja zuerst dagewesen sein. ansich. ^^. oder passiert ist öfters das ein buch verfasst, verfilmt und erst dann veröffenlicht wird? allerdings muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich erwarte, dass die story von hohlbein und nich von so einem pro7 fuzzie stammt . .
JTHawK
2004-12-09, 18:24:05
Die Story kommt aus den Federn von Christian Zübert und Kai-Uwe Hasenheit.
Da Wolfgang Hohlbein Interesse an der Story hatte hat er eben einen Roman daraus gemacht.
Das gleiche macht Hohlbein seit Jahren schon .. letztes beispiel war "Der Ring der Nibelungen" .. dazu hat er auch ein Buch zum Film gemacht. Auch gibts von ihm "Stirb langsam, jetzt erst recht "
Stargate Bücher gibts von Hohlbein und anderes auch ...
Also Der Film basiert definitiv NICHT auf hohlbeins Buch - genaugenommen ist es andersrum.
Das Buch ist seit anfang Dezember verfügbar. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534360
t-master
2004-12-09, 19:39:05
na also wenn es das buch zum film ist müsste der film ja zuerst dagewesen sein. ansich. ^^. oder passiert ist öfters das ein buch verfasst, verfilmt und erst dann veröffenlicht wird? allerdings muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich erwarte, dass die story von hohlbein und nich von so einem pro7 fuzzie stammt . .
Oh man :crazy: bin ich blöd, so hab ich doch gemeint. ;)
Naja, auch wenn die Story dann nicht von Hohlbein ist... ich schau trotzdem mal rein.
ödit: Also ich find den Film richtig gut, erinnert mich zwar irgendwie seehr stark an Hohlbeins Chronik der Unsterblichen, aber gerade deshalb find ich ihn warscheinlich super! :) (Chronik der Unsterblichen sind die besten Bücher überhaupt ;))
Wer von euch schaut ihn noch an?
edgecrusher
2004-12-09, 21:50:21
also der 1. teil is gleich rum und bis jetzt war der nicht wirklich toll, war zu erwarten, is wieder typisch (und so muss das im film sein), 1. teil "handlungsbogen" aufbauen, am ende den jungen "aufbauen" und alles andere sehen sie im 2. teil, naja der 2. teil sollte besser werden, aber über die templer ließe sich so viel mehr mystischer berichten
t-master
2004-12-09, 22:30:58
also der 1. teil is gleich rum und bis jetzt war der nicht wirklich toll, war zu erwarten, is wieder typisch (und so muss das im film sein), 1. teil "handlungsbogen" aufbauen, am ende den jungen "aufbauen" und alles andere sehen sie im 2. teil, naja der 2. teil sollte besser werden, aber über die templer ließe sich so viel mehr mystischer berichten
Also ich hab den Film extrem gut gefunden, bis auf die Szenen mit den Hubschraubern. :usad: Diese absolut bescheuert zusammengeschnittenen Szenen haben die ganze Athmospähre des Films kaputt gemacht! :mad:
Aber sonst - Story erinnert aber wirklich stark an die Chronik der Unsterblichen... mich würde interessieren, welche Rolle seine Mutter und ihre Handlanger spielen... ich würde fast dafür plädieren, dass die Mutter irgendwie schon ihren Sohn mag, der Handlanger (Name entfallen) und der Araber das ausnutzen wollen, und dann den heiligen Grad für sich wollen... oder so :D
Naja, freue mich schon auf den 2. Teil! :)
Marcel
2004-12-09, 22:32:34
Das einzig Bemerkenswerte war die Frau (Davids Mutter) in diesen grauen, schimmernden Kleidern. (Es waren doch mindestens 2 verschiedene, oder?)
Naja, aber Braniac auf Viva war halt viel interessanter, und als das vorbei war, habe ich die nächste Werbepause genutzt und verlängert, um mich um den PC meiner Schwester zu kümmern (war bei ihr, weil ich auf ihre Kinder aufgepasst habe). Kurz bevor Davids Freundin kaputt gemacht wurde, konnte ich mich dann dort wieder verabschieden.
Aber die Darstellerin war für die Darstellung einer 18jährigen Abiturientin doch eindeutig mindestens 5 Jahre zu alt. Nicht, dass sie nicht lecker war, aber für die Rolle zu alt.
Was mich auch gestört hat:
Viele Szenen kamen mir quälend langgezogen vor. Getreu dem Motto: Wir haben Material für einen guten 2-Stunden-Film. Fernsehtauglich? Oh, machen wir doch zwei 90-Minüter raus!
Naja, so gut fand ich ihn ehrlich gesagt nicht ...
Man nehme eine riesen Portion Matrix und eine Portion Star Wars und mixe das zu einem Martial Arts Film, wie sie es wie Sand am Meer gibt, zusammen.
Am Anfang sah es aus wie ein Heimatfilm und am Ende .... naja, die Hubschrauberszene war wirklich richtig schlecht gemacht :ugly:
Matrix316
2004-12-10, 00:11:38
Ich hab nicht alles gesehen, aber man merkt wieder Mal: Deutsche Schauspieler sind einfach....NICHT soooo gut wie ihre Amerikanischen Kollegen. ;)
DanMan
2004-12-10, 00:30:13
Story war ja noch ganz nett (Highlander lässt grüßen), aber die Dialoge bzw. die Stimmen waren wie immer unter aller Sau - wie in allen dt. TV-Filmen. Dass für große visuelle Effekte kein Geld da ist kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum immer diese Dialoge mit dem Charme einer Bürokantine?
edgecrusher
2004-12-10, 01:35:08
der handlanger is ihr bruder, ares
Dykstra
2004-12-10, 07:43:35
Aber die Darstellerin war für die Darstellung einer 18jährigen Abiturientin doch eindeutig mindestens 5 Jahre zu alt. Nicht, dass sie nicht lecker war, aber für die Rolle zu alt.
Obwohl die mir im ganzen Film eigentlich am Besten gefallen hat. ;)
Auf jeden Fall viel besser als dieser österreichische Bergdoktor-Import Krassnitzer. Der wäre lieber in seiner Hütte aufm Berg geblieben... :P
Gruß
Dykstra
Story war ja noch ganz nett (Highlander lässt grüßen), aber die Dialoge bzw. die Stimmen waren wie immer unter aller Sau - wie in allen dt. TV-Filmen. Dass für große visuelle Effekte kein Geld da ist kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum immer diese Dialoge mit dem Charme einer Bürokantine?
Ja, hat wirklich an eine Sparversion von Highlander erinnert. Halt eben typisch "Pro7-Movie".
Mir hat zwei bis dreimal reinzappen gereicht.
JTHawK
2004-12-10, 09:55:04
Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Ein bissel zuviel auf Action getrimmt und einige Dinge passieren einfach ohne erklärt zu werden.
Die FX ist zwar ganz nett aber sehr schlecht composed (Explosion des Wagens vor der Kirche, die Hubschrauber, ...) ... sieht so aus als ob die das "schnell noch fertig" gemacht haben. Auch sahen einige der Schwerter aus wie blank poliertes Blech.
Storyfehlerchen sind auch nicht wenige …
Erst ist es ein "Geheimbund" welcher aber keine Skrupel zeigt in aller Öffentlichkeit mit Schwertern rumzufuchteln und massenhaft Leute zu killen ... ist in dem 1. Film überhaupt nur ein Polizist zu sehen gewesen ? Leben die alle nach dem Leitsatz "Nach uns die Sintflut"?
Das Thema Schwerter haben wir hier auch grad einem Thread hier im Forum – renn du mal mit so einem Ding auf der Straße rum … will nicht wissen wie lange es dauert bis der erste dich komisch anguckt.
David erkennt nach 18 Jahren, dass seine Wunden ruckzuck heilen? HALLO? Ich hatte als 6-jähriger mehr blaue Flecken als in den letzen 10 Jahren zusammen ... und dass er mehr als nur stark ist merkt er in der Zeit natürlich auch nicht...
Den Darstellern fehlt irgendwas ... es sind zu extreme Persönlichkeiten. Die Mutter heult alleine am Kinderbett ihres verlorenen Sohnes herum ist aber so kalt wie ein Zombie wenn sie mit ihm zusammen ist. Ihr Bruder Ares hält sich für Ubercool und hat die derbsten Sprüche ever drauf .. „ja leuchte mir den Weg“
Der Regisseur spielt meiner Meinung nach auch zu sehr mit dem ach so theatralischen Dahinscheiden der Protagonisten - noch mal schnell mit dem letzten Atemzug zur Kamera drehen damit die auch ja meine Schnittwunde am Hals sehen.
Lustig auch die Panzerfaust, die aus dem Hubschrauber von Mister Ubercool abgefeuert wird .. gut, dass die hinter ihm sitzenden auf Eisenpulver/Quarzsand stehen
Ganz nett fand ich den Bezug zu den realen Geschehen der Templer ... die Verbrennung von de Molay - dem letzten "echten" Großmeister der Templer und einige andere Dinge
Ich merk grad ich fang an eine Kritik zu schreiben – da hör ich mal lieber auf.
Teil 2 werd ich mir trotz alledem auf jeden Fall auch ansehen....
FortniteGambler30
2004-12-10, 11:12:03
dass es eine Verfilmung des Buches von Wolfgang Hohlbein ist. Er gehört zu meinen Liebingsautoren
Wolfgang Holzbein ownz :(
Vorallem die Reihe "Der Magier"
Best books i've ever seen :(
smoe82
2004-12-10, 12:00:39
(...)
Erst ist es ein "Geheimbund" welcher aber keine Skrupel zeigt in aller Öffentlichkeit mit Schwertern rumzufuchteln und massenhaft Leute zu killen ... ist in dem 1. Film überhaupt nur ein Polizist zu sehen gewesen ? Leben die alle nach dem Leitsatz "Nach uns die Sintflut"?
(...)
In diesem Zusammenhang fand ich besonders geil, daß der Zollbeamte scih bei der Prüfung des Schwertes richtig Zeit ließ und dies mit der "Sicherheit" begründete. Kaum war der Typ aus dem Büro raus, ging das Gemetzel los. Soviel zum Thema Sicherheit... :D
Sonst fand ich den ersten Teil ganz gut, wobei die Story irgendwie "vorhersehbar" ist. Ich hab gleich gesagt, daß sie Davids Freundin killen wollen und es dem Templer in die Schuhe schieben werden. Und als die Templer dann auch dort auftauchten, war mir gleich klar, daß sie doch gerettet wird.
Ansonsten find ich deutsche Filme sogar viel besser in den Dialogen, weil man sich mit der Sprechweise irgendwie besser indentifizieren kann. Die Ami-Filme sind da immer so heroisch und übertrieben.
AtTheDriveIn
2004-12-10, 12:16:03
Wolfgang Holzbein ownz :(
Vorallem die Reihe "Der Magier"
Best books i've ever seen :(
Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen das es keine Hohlbein _nicht Holzbein_ Verfilmung ist.
JTHawK
2004-12-10, 12:59:26
Ich denke mal er bezog sich auf WH im allgemeinen.
@Prudiz
Wenn dir "Der Magier" gefallen hat dann les mal die "Der Hexer von Salem" Bücher .. ok das ist fast das gleiche, aber "Der Magier" basiert auf den "Der Hexer von Salem" Büchern - oder meinst du damit jene?
FortniteGambler30
2004-12-10, 13:20:01
Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen das es keine Hohlbein _nicht Holzbein_ Verfilmung ist.
ja und?? Toll ... ich wollte das nur so anmerken das holzbein ownt ;)
t-master
2004-12-10, 14:27:47
Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Ein bissel zuviel auf Action getrimmt und einige Dinge passieren einfach ohne erklärt zu werden.
Die FX ist zwar ganz nett aber sehr schlecht composed (Explosion des Wagens vor der Kirche, die Hubschrauber, ...) ... sieht so aus als ob die das "schnell noch fertig" gemacht haben. Auch sahen einige der Schwerter aus wie blank poliertes Blech.
Storyfehlerchen sind auch nicht wenige …
Das Thema Schwerter haben wir hier auch grad einem Thread hier im Forum – renn du mal mit so einem Ding auf der Straße rum … will nicht wissen wie lange es dauert bis der erste dich komisch anguckt.
David erkennt nach 18 Jahren, dass seine Wunden ruckzuck heilen? HALLO? Ich hatte als 6-jähriger mehr blaue Flecken als in den letzen 10 Jahren zusammen ... und dass er mehr als nur stark ist merkt er in der Zeit natürlich auch nicht...
Den Darstellern fehlt irgendwas ... es sind zu extreme Persönlichkeiten. Die Mutter heult alleine am Kinderbett ihres verlorenen Sohnes herum ist aber so kalt wie ein Zombie wenn sie mit ihm zusammen ist. Ihr Bruder Ares hält sich für Ubercool und hat die derbsten Sprüche ever drauf .. „ja leuchte mir den Weg“
Der Regisseur spielt meiner Meinung nach auch zu sehr mit dem ach so theatralischen Dahinscheiden der Protagonisten - noch mal schnell mit dem letzten Atemzug zur Kamera drehen damit die auch ja meine Schnittwunde am Hals sehen.
Teil 2 werd ich mir trotz alledem auf jeden Fall auch ansehen....
Stimmt, darüber hab ich mich auch gewundert. Es rennen ein paar Männer mit blutverschmierten Schwertern aus nem Kaufhaus auf eine Straße, wo nicht wenig Leute rumgehen, schauen sich um usw... von den Leuten keine Reaktion, die gehen einfach weiter. :D Auch schon im Kaufhaus oder Terminal oder was das war - keinerlei Security.
Und dass er das erst so spät merkt mit seinen Wunden - naja, wenn er sein ganzes Leben im Kloster war, und von dem Mönch erzogen worden ist, hat der wohl immer alles plausibel erklärt bzw. es ist nicht so oft zu Unfällen gekommen. Und blaue Flecken oder so entstehen ja dann gar nicht, die verschwinden ja gleich wieder.
Aber komisch ist das schon, eigenltich hätte es ihm auffallen müssen. ;)
Auch z.B. dass er eine so unglaubliche Kraft hat. Wie er den einen Schüler da mit Leichtigkeit ein paar Meter durch die Luft schleudert. :D
Aber was ich noch sehr cool fand: Die Musik, irgendwo so im ersten Drittel... hat mir gut gefallen, UND vor allem die Soundeffekte der Schwerter, wenn sie duch die Luft fahren - fand ich sehr gelungen.
Ares war irgendwie cool mit dem Porsche Turbo :D
Was mich zu Anfang extremst genervt hat war der Kiffer auf der Party - einfach völlig unnötig.
t-master
2004-12-10, 20:23:03
So jetzt gehts wieder weiter ;) Gerade wird nochmal der Kampf zum Schluss von gestern gezeigt.
Und JA hab ichs mir doch gedacht, SPOILER dass er das Schwert in den Boden haut. ;) SPOILER ENDE
So mal sehen, wie sich David als Tempelmeister macht. (oder ist anscheinend doch noch der alte Tempelmeister, er ist ja noch nicht gestorben.)
whahah die szene mitm porsche ... schön nachgemacht ^^ soone filme mag ich ja, keine eigenen ideen!
Hiro Hiroshi
2004-12-10, 22:20:40
Was für ein Müll - sry ;)
edgecrusher
2004-12-10, 22:25:42
so teil 2 is zu ende, der film war grottenschlecht, vor allem (das doch absehbare ende) ich dachte wenigstens würden die so verrecken wie bei indie und der bundeslade, naja templerfilme gibt es hoffentlich endlich mal bessere
Hab auch mal den Teil heute geguckt. Ganz schlecht war er ja nicht, aber imho zu wenig eigene Ideen, zu sehr geflüstert, zu hagere Typen und leicht un"glaub"würdig.
Wobei die Freundin von Tempelmeister jr. schon ziemlich hübsch war.:)
eine szene gesehen, paar leute mit sturmgewehren zielen auf ne tür, paar tröten mit schwertern kommen einfach so rein und murksen die ab ohne sich im geringsten am sperrfeuer zu stören. 20 sekunden gelacht und weggeschaltet.
t-master
2004-12-10, 22:46:48
whahah die szene mitm porsche ... schön nachgemacht ^^ soone filme mag ich ja, keine eigenen ideen!
Die in der der Porsche durgesägt wurde? :D Woher kommt die?
Hat auf jeden Fall cool ausgesehen.
Naja, wenn man den Film als ganzes sieht - Zwei Teile hätte es wirklich nicht gebraucht. ;)
Die Story war cool, wenn auch geklaut, die Soundeffekte der Schwerter wie gesagt einfach nur genial. Grafisch bzw. spezialeffektisch - naja. ;)
Komisch find ich jedoch: David mert überhaupt nicht, dass die Schwertspitze in dem Schwert ist. Aber das muss doch ziemlich klackern, wenn ich mit einem Schwert kämpfe bzw. es bewege, in dem lauter harte Brösel und ein ziemlich großes Teil ist. :|
Aber der Gesichtsausdruck von Ares, als er stirbt und der Laut dazu - sorry, aber einfach köstlich. X-D
edgecrusher
2004-12-10, 23:46:46
eine szene gesehen, paar leute mit sturmgewehren zielen auf ne tür, paar tröten mit schwertern kommen einfach so rein und murksen die ab ohne sich im geringsten am sperrfeuer zu stören. 20 sekunden gelacht und weggeschaltet.
tja da is dir entgangen, das kugeln den templer und den anderen (nich gemerkt wie die hießen) nichts anhaben können
Die in der der Porsche durgesägt wurde? :D Woher kommt die?
Hat auf jeden Fall cool ausgesehen.
matrix, wo morph das auto mitm schwert smashed ;)
Ich hoffe die tollen Effekte bei den Schwertern war nur ironisch gemeint :|
Ich fand es nurnoch blöd. Konnte den Film (besser gesagt den 2. Teil) nur bis zur ersten Werbung anschauen. Soviel war es mir dann doch nicht Wert, eine ganze Werbepause für soeinen Film zu warten.
Gleich am Anfang als dem einen die Kehle aufgeschnitten wurde... warum hat dieser 'Ares' das Schwert 2 - 3 mal um sich rumgeschwungen - natürlich wieder mit diesen tollen Soundeffekten - und dann erst zugeschlagen. Ist doch total überzogen. Und warum sind die Schwerter so bitter scharf? Das sind ja riesige Chirurgenmesser.
drexsack
2004-12-11, 13:57:26
Ich hoffe die tollen Effekte bei den Schwertern war nur ironisch gemeint :|
Gleich am Anfang als dem einen die Kehle aufgeschnitten wurde... warum hat dieser 'Ares' das Schwert 2 - 3 mal um sich rumgeschwungen - natürlich wieder mit diesen tollen Soundeffekten - und dann erst zugeschlagen. Ist doch total überzogen. Und warum sind die Schwerter so bitter scharf? Das sind ja riesige Chirurgenmesser.
Na das macht das ganze halt spannender, er kann ein bisschen schwung holen und das ganze bekomt einen rituellen charakter, der typ hat sich ja extra für seine enthauptung ordentlich hingekniet, da kann er ja als "letzten wunsch" noch ne kleine show kriegen :D zeugt halt irgendwo auch von respekt vor dem gegner, aber naja . .
naja, und warum die so scharf sind? sonst könnten die sich doch gleich mit stöckern prügeln ;)
achja, und er häte aus dem porsche kein cabrio machen können ^^
FortniteGambler30
2004-12-12, 00:41:43
@Prudiz
Wenn dir "Der Magier" gefallen hat dann les mal die "Der Hexer von Salem" Bücher .. ok das ist fast das gleiche, aber "Der Magier" basiert auf den "Der Hexer von Salem" Büchern - oder meinst du damit jene?
Ich meine die Trilogie (Glaub es gibt nur 3 oder gibts mehr?) "Der Magier"
von Wolfgang Holzbein:
"Der Magier-Der Sand der Zeit"
"Der Magier-Das Tor ins Nichts"
"Der Magier-Der Erbe der Nacht"
Die ownen aber ordentlich :( Da würde sogar dem Allmächtigen Probst die Worte fehlen :(
Gohan
2004-12-12, 12:36:10
Also wer Troja in Englisch gesehen hat, muss sagen dass das die amerikanischen Kolegen auch nicht viel besser machen ;)
FireFrog
2004-12-13, 01:48:02
'Die Templer' sorgen für gute Einschaltquoten bei ProSieben
Der ProSieben Zweiteiler 'Die Templer' bescherte dem Münchner Sender am Freitagabend hervorragende Quoten.
Den 'made by ProSieben'-Film verfolgten zwar 700.000 Zuschauer weniger als den ersten Teil am Donnerstag, dennoch konnten die Einschaltquoten die Quoten von Jauchs 'Wer wird Millionär' übersteigen.
ProSieben konnte am Freitagabend mit einen Marktanteil von 20,0 Prozent, was etwa 2,22 Millionen Zuschauern entspricht, glänzen. Jauch konnte im Gegensatz dazu nur 18,5 Prozent der Zuschauer zum Einschalten seiner Sendung bewegen.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=550448
habs nicht gesehen, da ich den ersten Teil eh nicht hätt sehen können.
Matrix316
2004-12-13, 13:10:37
Also wer Troja in Englisch gesehen hat, muss sagen dass das die amerikanischen Kolegen auch nicht viel besser machen ;)
Vielleicht sollte man die Deutschen Schauspieler in deutschen Filmen nachträglich Synchronisieren.
JTHawK
2004-12-13, 17:35:44
Nachdem ich nun auch Teil 2 gesehen habe hier mein Resüme:
Daniel hat’s nun endlich raus und tritt in Pappis Fußstapfen. Schon seltsam: erst ist er hasserfüllt und will nichts anderes als ihn töten, dann lässt er sich aber problemlos bekehren als ob er nur von einem schlechten Traum aufwacht. Da hätte ich mir einfach mehr gehadere mit sich selbst gewünscht.
Mutter ist wie immer kalt wie eine Moorleiche - sieht auch nach den (vergeblichen) Versuchen der Maskenbildnerin da noch was raus zu reißen in etwa so aus - Kompliment.
Mr Ubercool, geplagt von seinem Schwesterproblem, unterdrückt und gedemütigt - nachdem der "Teppichflieger" ihm ungewollt den Rang streitig machte - mutiert über Nacht zum Familienmörder und haut seine engsten "Freunde" ohne zu zögern um.
Die Bioautowaschanlage mit weichen "Naturfaserborsten" hat dem Porsche auch recht gut getan - nette Idee das mit dem Schwert vom Tempelmeister.
@t-master: nach dem "Pimp-his-Ride" mit dem Schwert hat sich der vorher durchaus feste Griff des Schwertes gelockert - so kam er auf die Idee mit dem abnehmbaren Griff. Und das lose Beiwerk war vorher sicherlich auch fest und hat die Speerspitze gehalten - so das keiner was merkte.
Das Ende war - interessant, durchaus vorhersehbar aber dennoch zu schnell. Da hätte man weitaus mehr draus machen können. Vor allem mit der "Macht" des Heiligen Grals kann man viel spielen - was hier nicht getan wurde - schade eigentlich. Auch ist der Templerorder nicht wirklich tot, es gibt ja immerhin noch den Großmeister mit seiner Freundin - nur jetzt ohne Schwert, dessen Teile ich als jener aber mitgenommen hätte, soll ja nützlich sein so was.
Grob gesagt fand ich beide Teile zusammen OK, obwohl mir der 1. besser gefallen hat.
DanMan
2004-12-13, 20:55:38
Wie gut, dass ich den dann noch nicht gesehen hab. ;)
Vielleicht sollte man die Deutschen Schauspieler in deutschen Filmen nachträglich Synchronisieren.
Das wird öfter gemacht, als man denkt. Meistens auch eher schlecht als recht.
t-master
2004-12-13, 21:58:40
'Die Templer' sorgen für gute Einschaltquoten bei ProSieben
Der ProSieben Zweiteiler 'Die Templer' bescherte dem Münchner Sender am Freitagabend hervorragende Quoten.
Den 'made by ProSieben'-Film verfolgten zwar 700.000 Zuschauer weniger als den ersten Teil am Donnerstag, dennoch konnten die Einschaltquoten die Quoten von Jauchs 'Wer wird Millionär' übersteigen.
ProSieben konnte am Freitagabend mit einen Marktanteil von 20,0 Prozent, was etwa 2,22 Millionen Zuschauern entspricht, glänzen. Jauch konnte im Gegensatz dazu nur 18,5 Prozent der Zuschauer zum Einschalten seiner Sendung bewegen.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=550448
habs nicht gesehen, da ich den ersten Teil eh nicht hätt sehen können.
Wenn 2,22 Mio 20 Prozent entsprechen, wie kommen dann die Zuschauer auf tvmovie (http://www.tvmovie.de/startseite/index.html) zusammen? Oder denke ich da irgendwie falsch?
JTHawK
2004-12-14, 11:07:00
Wenn 2,22 Mio 20 Prozent entsprechen, wie kommen dann die Zuschauer auf tvmovie (http://www.tvmovie.de/startseite/index.html) zusammen? Oder denke ich da irgendwie falsch?
Das wird nach dem selben Prinzip ermittelt. Die GfK stellt den Sendern die Daten zur verfügung. Diese werden dann nur extrem vereinfacht dargestellt.
Wenn 20 Pozent 2,22 Millionen sind, dann wurdenn insgesamt 11,1 Millionen Zuschauer in die Berechnung einbezogen. D.h. laut statistischen Erhebungen und Hochrechnungen der Daten der Teilnehmer der "Einschaltquotenerhebung" wurden für diesen Zeitraum 11,1 Millionen Zuschauer ermittelt und davon dann 2,22 Millionen (20 Prozent) die Den Film sahen.
Nun isses aber so, dass die Daten sekundengenau zur verfügung stehen und jeder intepretiert das etwas anders.
Ich persönlich halte nichts davon .. denn 5000 Teilnehmer der ganzen sache können NIEMALS representativ für 80 Millionen sein.
Schade ist es dann wenn aufgrund solcher Daten dann sendungen aufgrund "niedrieger Einschaltquoten" abgesetzt werden ur weil von den 5000 keiner das sehen wollte .. aber 5 Millionen andere die eben nicht daran teilnehmen ...
DanMan
2004-12-14, 14:13:40
Ich persönlich halte nichts davon .. denn 5000 Teilnehmer der ganzen sache können NIEMALS representativ für 80 Millionen sein.
Naja, also 80 Mio. Fernsehzuschauer haben wir ohnehin nicht. Schon garnicht zu einem Zeitpunkt. Aber ansonsten gebe ich dir recht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.