Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV8 Deluxe oder welches Board für Winchester CPU?

Runzel
2004-12-09, 18:11:12
Welches Board empfehlt ihr denn für einen 3000er Winchester? Ich hab mir überlegt, das Asus AV8 Deluxe zu kaufen, aber anscheinend gibts da ja Probleme bei bestimmten Bios-Versionen. Welche Alternativen gibt es denn? Ich hätte gerne eins mit integriertem W-Lan, da ich bald DSL habe.

http://shop.norskit.de/cgi-norsk/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=14904

Warum heißt es eigentlich in der Beschreibung ab 3500+?? :|

rm-zocker
2004-12-09, 21:53:56
du meinst sicher das A8V Deluxe ;) .Das AV8 ist von Abit, aber ich hab beide Boards auch schon des öfteren verwechselt. Ich besitze übrigends seit etwa 2 Wochen das A8V Deluxe in der Rev.2.0 mit dem Bios 1007 und bei mir läuft ein A64 3200+ Wini ohne Probleme und sehr stabil :D

Bei www.e-bug.de gibt es das Asus Deluxe Rev.2.0 Board mit Funktionsgarantie für Winchester CPUs, allerdings steht das nicht bei der W-LAN Ausführung.

Runzel
2004-12-09, 23:14:45
du meinst sicher das A8V Deluxe ;) .Das AV8 ist von Abit, aber ich hab beide Boards auch schon des öfteren verwechselt. Ich besitze übrigends seit etwa 2 Wochen das A8V Deluxe in der Rev.2.0 mit dem Bios 1007 und bei mir läuft ein A64 3200+ Wini ohne Probleme und sehr stabil :D

Bei www.e-bug.de gibt es das Asus Deluxe Rev.2.0 Board mit Funktionsgarantie für Winchester CPUs, allerdings steht das nicht bei der W-LAN Ausführung.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Shop gemacht? Könnt ihr den Shop weiterempfehlen?

Was haltet ihr denn von dem Board?

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=14904

Katana
2004-12-09, 23:26:10
Hallo, hab das Asus-Board heute eingebaut (W-Lan,Rev2,1007 Bios,Win 3200,Mindfactory). Lief sofort, konnte sogar mein altes System übernehmen. War KT 400 Chipsatz. Einfach zu bedinendes Bios upgrade Tool auf 1008. Läuft bis jetzt alles problemlos und stabil, nur die Lüfterregelung funktioniert noch nicht richtig (Cool +Quit schon nur Lüfterdrehzahl wird nicht runter geregelt). Insgesamt würd ich sagen absolut problemlos.

rm-zocker
2004-12-10, 01:19:27
Ich hab bisher fast nur bei e-bug bestellt und bin sehr zufrieden. Wie das bei Reklamationen ausschaut kann ich nicht sagen da bisher immer alles einwandfrei funktionierte.

PS. der von dir verlinkte Artikel garantiert nicht ein Board in der Rev.2.0. Nur wenn du konkret das Deluxe Rev.2.0 bestellst bist du auf der sicheren Seite.

Habib
2004-12-10, 14:05:41
in näherer zukunft wird das abit ax8 erscheinen mit den kt890 und pcie, vielleicht ist das board auch ne alternative fallst du ne neue grafikkarte noch brauchst.

ich habe mir auch überlegt meinen 2,8er p4 durch nen 3,2er winchester zu ersetzen, aber leider ist das board immo noch nirgends zu haben obwohl es ende nov aufm markt sein sollte und auf geizhals gibts nur bei einem österreichischen shop nen vermerk anfang jänner.

Runzel
2004-12-10, 18:07:09
in näherer zukunft wird das abit ax8 erscheinen mit den kt890 und pcie, vielleicht ist das board auch ne alternative fallst du ne neue grafikkarte noch brauchst.

ich habe mir auch überlegt meinen 2,8er p4 durch nen 3,2er winchester zu ersetzen, aber leider ist das board immo noch nirgends zu haben obwohl es ende nov aufm markt sein sollte und auf geizhals gibts nur bei einem österreichischen shop nen vermerk anfang jänner.

Vielen Dank für den Tipp. :up:

Ich "muss" eh irgendwann meine Grafikkarte gegen eine aktuelle tauschen, v.a. wenn ich mir ne neue CPU + Board + Speicher kaufe. Die Karte bremst nämlich jetzt schon das System aus. :frown: Deshalb liebäugel ich mit einer 6600GT, wie viele andere sicherlich auch, die kostet aber als AGP-Version gleich mal 50 Euronen mehr. :mad:

Da werd ich dann mal bis Februar/März warten, was sich am Markt noch so tut. Kommen also jetzt die ersten PCIe-Boards für AMD raus? Dann kommt bestimmt auch eins von Asus, oder? Bin bis jetzt mit Asus immer ganz gut gefahren, ich sehe also keinen Grund, den Hersteller zu wechseln. :tongue:

rm-zocker
2004-12-11, 09:18:51
Vor 2 Tagen kamm die Meldung das Asus keine Boards mit Via K8T890 auf den Markt bringen will, diese News wurde aber kurz darauf wieder revidiert. Hätte mich auch sehr gewundert wenn Asus keine Via basierenden Boards herstellt.