PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMP für UT2004 - morgen


MadMan2k
2004-12-09, 18:27:07
Für all jene, die das Pech hatten, es noch nicht zu spielen:
es ist eine Zeitgemäße Aufbereitung des TeamFortress Spielprinzips.
In jedem Fall ein Pflichtdownload.

http://utxmp.com/

cyjoe
2004-12-09, 19:13:32
*sehnsüchtigwart*

xmp oder t3... Morgen werd ichs wissen. xmp hat den großen Vorteil, dass es auch unter linux laufen wird, tribes 3 aber wohl kaum.

Joe
2004-12-09, 21:24:13
*habenwill*

Killeralf
2004-12-09, 21:43:01
Ich spiel XMP immer noch, zwar bei weitem nicht mehr so viel wie noch vor einigen monaten, vor allem weil die community schon so stark zusammengeschrumpft ist, aber dennoch haeufig. Bin schon sehr gespannt auf morgen.

NameLessLameNess
2004-12-09, 23:52:13
hier schonmal das Manual :
http://www.free-monkey.com/main/manual/

Joe
2004-12-10, 20:56:39
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/mods/utxmp_publicbeta1_full_ins.exe

Dauerunreg
2004-12-10, 21:25:49
Garnich so leicht auf nen server zu kommen um da zu laden.
Aber nu läuft der dl. :biggrin:
CU

MadMan2k
2004-12-10, 23:05:40
erste Ernüchterung: es ist verbuggt wie sonstwas - teilweise schwerwiegende Gameplayfehler.
aber zur Verteidigung muss man sagen, dass sich das Teil public beta 1 nennt.
Und man erkennt schon, dass die Jungs dazu fähig sind...

cyjoe
2004-12-10, 23:45:40
argh, wo bleibt die zip-file! *weiterwart*

MadMan2k
2004-12-10, 23:52:41
argh, wo bleibt die zip-file! *weiterwart*
wine?

Fusion_Power
2004-12-11, 03:01:26
Hm... hab davon gehört.
Das Original zu Unreal 2 soll ja nich gerad der Bringer gewesen sein. Lahm und so weiter.

Ich zocke fast ausschließlich UT2004 Onslaught. Bringt da XMP irgend was interessantes im direkten Vergleich?

MadMan2k
2004-12-11, 13:13:07
Hm... hab davon gehört.
Das Original zu Unreal 2 soll ja nich gerad der Bringer gewesen sein. Lahm und so weiter.

Ich zocke fast ausschließlich UT2004 Onslaught. Bringt da XMP irgend was interessantes im direkten Vergleich?
das kommt auf die Persönlichen Vorlieben an - es gibt bei XMP eine Community die ein halbes Jahr ganz ohne Support und Serverbrowser ausgeharrt hat - chice ist das Spielprinzip also keinesfalls.

Die Spielgeschwindigkeit ist allerdings langsamer, da eher TF mäßig taktischer gehandelt werden muss.
Wenn dir TF also zugesagt hat wird dir XMP auch gefallen.

Fusion_Power
2004-12-11, 13:54:54
TF? TEAM FORTRESS? :love2:
Yea, das Zauberwort! OK; ÜBERZEUGT! :D

Joe
2004-12-11, 14:23:55
Bin Grad eh wieder auf meinem TFC Tripp :)
Das Ruled einfach Engi und dann an die hinterhältigsten Stellen ne Turret bauen, das garantiert jeder Spy verzweifelt :D

Fusion_Power
2004-12-11, 17:14:17
Wir haben damals in der Schule viel TFC gezockt. lange her. Die Parallelklasse zockte nur das damals neumodische CS :biggrin: -lächerlich!
TFC rulort!

Ich konnt es aber seit 2000 nie wieder gegen Kumpels zocken. Mußte mit Bots vorlieb nehmen. Aber dank monatelanger, eigener Waypoint Planung, kam trotzdem fun auf.

Es gab doch auch TF für UT99, gell? Gibts das och noch für 2004?

Ich als überzeugter Engineer würd gern mal wieder einsteigen. ^^

Joe
2004-12-11, 17:57:04
Jeh engi auf Dustbowl
Stage2 direkt am Attaker Spawn oben links auf dem gebäude wenn man sie gut baut is das größte problem genügend munnition nachzubringen da hat ich in 2min mal 20 frags oder so ;D

aber zurück zu UTXMP. Habs nun paar std gezockt und finds sehr sehr genial.
Aber ein problem hab ich noch ich weis nicht ob bug oder ob ich zu dumm bin jedenfalls kann man als "engi" also Tech ja nicht reparieren man kann aber soweit ich das verstanden habe mit USE zb eine Turret wieder einsammeln (sie kriegt automatisch full Health zurück) und woanders wieder aufstellen bei mir funzt das aber nicht wenn ich ne Turret einsammle kann ich sie dann als waffe auswählen aber die hand is leer und aufstellen kann ich auch nix :(

MadMan2k
2004-12-11, 18:30:37
aber zurück zu UTXMP. Habs nun paar std gezockt und finds sehr sehr genial.
Aber ein problem hab ich noch ich weis nicht ob bug oder ob ich zu dumm bin jedenfalls kann man als "engi" also Tech ja nicht reparieren man kann aber soweit ich das verstanden habe mit USE zb eine Turret wieder einsammeln (sie kriegt automatisch full Health zurück) und woanders wieder aufstellen bei mir funzt das aber nicht wenn ich ne Turret einsammle kann ich sie dann als waffe auswählen aber die hand is leer und aufstellen kann ich auch nix :(
jo, das ist leider einer von vielen Bugs, die UTXMP noch hat - das wurde auch schon in den offiziellen Bugsammelforen gepostet...

Doc_Nitro
2004-12-11, 19:01:31
Also die Aehnlichkeit zu Onslaught iss schon vorhanden, wenn auch alles etwas langsamer und ohne Flieger. Der Botsupport iss im Moment noch miserabel, wenn mans den zuerst ein bisserl üben will, so wie ich :tongue:

Es hat aber durchaus Potenzial und wenn sich die Community entwickelt wer weiss? Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. :smile:

MadMan2k
2004-12-11, 19:59:29
und hier ist die zip-Version:
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/mods/utxmp_publicbeta1_full.zip

White Pony
2004-12-11, 20:03:59
mhhh, findet ihr auch nur ~10 server ?!? und dazu kommt das sie entweder voll oder leer sind... :|

...basti

Joe
2004-12-11, 21:20:38
etwa 200 Server davon etwa 30 mit spielbarem etwa 10 mit gutem ping

cyjoe
2004-12-12, 21:35:18
Wenn man mal von einigen nervigen Bugs absieht, macht die mod echt spaß. Auf den Publics hapert es aber halt etwas am Teamplay...

MadMan2k
2005-01-02, 02:24:12
Patch (http://www.free-monkey.com/main/utxmp.php#patch1a) ist raus :)
und soweit ich es nach kurzem Anspielen beurteilen kann sind die übelsten Bugs beseitigt.

Raff
2005-03-31, 20:19:16
Das Gleiche wie bei StrikeForce: Kein Mensch zockt das. Es gibt zwar Server, aber keiner ist drauf. Wo hängt's?

MfG,
Raff

Zoroaster
2005-03-31, 22:41:29
Die Community kann sich AFAIK nicht so recht entscheiden, was besser ist: U2XMP oder UT2004XMP.

Ergo wird die kritische Masse für regelmäßiges Onlinespielen nicht erreicht.