PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückermanieren von Pre-Select Anbieter


Der Sandmann
2004-12-09, 18:40:17
Hallo,

wollte heute, nach der Arbeit, noch eben meine Eltern besuchen. Komme also vor dem 3 parteien Mietshaus an, schliese die Aussentür auf als ich von oben bereits die Stimme meiner Mutter und die einer unbekannten Frau hörte.

Naja, die junge Frau (war maximal Ende der Teens, Anfang 20) wollte einen pre-select Anschluss einer, mir völlig unbekannten Firma, verkaufen (Name nenne ich ersteinmal nicht). Als ich dann dazu gekommen bin und fragte worum es ging erklärt sie mir die ganze Story noch einmal (Vorzüge bla bla bla) und das sie ja einen termin per Post abgemacht hätte und nur deswegen hier sei.

Meine Mutter wusste aber von keinem Termin. Als ich nachhackte meinte die Frau, das wäre als Werbung gekommen und wir hätten das warscheinlich weggeworfen (achwas?!). Darauf hätte der Termin gestanden und man hätte ihn telefonisch absagen können.

Alleine das hat meinen Puls echt schon auf 180 getrieben. Habe dann ziemlich rau die Tür, mit den Worten, "Wir brauchen keinerlei Art von pre-Select Anschluss, danke" zugemacht.

Hätte die da noch 5 Minuten weiter auf meine Mutter eingeredet hätte die mit diesen Lügenargumenten sicherlich einen Vertrag in der Tasche gehabt. Oder wenn die meine, noch lebenden, Grossmütter besucht hätte. Schwups, ein paar kleine Märchen über Termine (oder ähnliche Dinge) und wieder ein paar Unterschriften mehr.

Boah, nerft mich so ein verhalten.

Gast
2004-12-09, 19:11:16
Kenn ich auch sehr zu genüge, jetzt stand sogar schon eine Azubi von der Deutschen Telekom vor der Tür und wollen irgend welche XXL und calltime2000 etc. Tarife/Optionen an den Mann oder die Frau bringen.

edgecrusher
2004-12-09, 19:59:44
telekom macht keine haustürgeschäfte, haste dir nen dienstausweis zeigen lassen, wenn ja beschreib mal anhand von aufbau etc., dann vergleich ich den mal mit meinem, das problem is, viele firmen geben sich illegalerweise als deutsche telekom aus um erstmal den fuss in die tür zu kriegen. das is verboten, aber da hält sich kaum einer dran. das nächste mal wenn jemand von der "telekom" kommt, einfach mal den dienstausweis zeigen lassen, wenn sie keinen hat dann is sie definitiv nich von uns, den jeder azb hat einen

bei telekom gibts auch nur den calltime 120 (analog und isdn)

Gast
2004-12-09, 20:23:27
Kenn ich auch sehr zu genüge, jetzt stand sogar schon eine Azubi von der Deutschen Telekom vor der Tür und wollen irgend welche XXL und calltime2000 etc. Tarife/Optionen an den Mann oder die Frau bringen.
Ging schon lange & oft durch die Nachrichten, dass einige unseriöse PreSelect-Drücker sich illegalerweise als Telekom-Mitarbeiter ausgeben...