PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daher liebe ich IBM...


Leon_J
2004-12-09, 19:27:30
...seit Juli diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines R51 von IBM.

Leider habe ich gestern aus versehen drei Tasten von der Tastatur abgerissen ^^
Naja, normalerweise kein Problem, da man die einfach wieder aufdrücken kann.
Leider war beim "R" ein kleines Plastikstückchen abgebrochen.
Also rie fich gestern bei der IBM Support Hotline an und nach 30 (!) Nimuten Warteschlange kam ich endlich an einen Mitarbeiter. Ganz kurz das PRoblem geschildert und er meinte "Da da noch Garantie drauf ist schicken wir ihnen natürlich eine neue Tastatur". Nach kurzer Durchgabe der Typen und Seriennummer gab ermir eine Technische Support Telefonnummer, bei der ich mich melden sollte.
20 Sekunden später rief ich dort an. Als ich mich mit "Leon Jacob" meldete meinte der Herr "Ah, Herr Jacob, ich habe gerate ihre Daten erhalten". Dann kurze Aufnahme der Anschrift an die die Tastatur gehen sollte und der Telefonnummer. Nach 30 Sekunden hieß es es werde sich jemand vom Supportteam bei mir melden innhalb der nächsten Stunde.
Nach 30 Minuten klingelte das Telefon und nach Entgegenname meinte ein Herr "Hallo Herr Jacob. Ich wollte sie nur darüber informieren, dass ihre Ersatztastatur vorrätig ist. Entweder wir schicken sie ihnen per ups und sie ist morgen um spätestens 10 uhr da. (Es war schon 17 Uhr nachmittags (!)) oder wir schicken ihnen einen Techniker, der ihnen die Tastatur einbaut. Das wäre allerdings erst (!) Freitag möglich."
Ich wählte ups, bedankte mich und nach 1 Minute war alles zu Ende.
Heute mrogen kam ups und ich baute die tastatur ein, alles funktioniert perfekt. War ne sache von 5 mins.

Abgesehen von den 30 Min Wartezit hätte es besser nicht laufen können.
Sowas nenne ich Support!

Danke IBM!

superkraut
2004-12-10, 15:48:32
...seit Juli diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines R51 von IBM.

Leider habe ich gestern aus versehen drei Tasten von der Tastatur abgerissen ^^
Naja, normalerweise kein Problem, da man die einfach wieder aufdrücken kann.
Leider war beim "R" ein kleines Plastikstückchen abgebrochen.
Also rie fich gestern bei der IBM Support Hotline an und nach 30 (!) Nimuten Warteschlange kam ich endlich an einen Mitarbeiter. Ganz kurz das PRoblem geschildert und er meinte "Da da noch Garantie drauf ist schicken wir ihnen natürlich eine neue Tastatur". Nach kurzer Durchgabe der Typen und Seriennummer gab ermir eine Technische Support Telefonnummer, bei der ich mich melden sollte.
20 Sekunden später rief ich dort an. Als ich mich mit "Leon Jacob" meldete meinte der Herr "Ah, Herr Jacob, ich habe gerate ihre Daten erhalten". Dann kurze Aufnahme der Anschrift an die die Tastatur gehen sollte und der Telefonnummer. Nach 30 Sekunden hieß es es werde sich jemand vom Supportteam bei mir melden innhalb der nächsten Stunde.
Nach 30 Minuten klingelte das Telefon und nach Entgegenname meinte ein Herr "Hallo Herr Jacob. Ich wollte sie nur darüber informieren, dass ihre Ersatztastatur vorrätig ist. Entweder wir schicken sie ihnen per ups und sie ist morgen um spätestens 10 uhr da. (Es war schon 17 Uhr nachmittags (!)) oder wir schicken ihnen einen Techniker, der ihnen die Tastatur einbaut. Das wäre allerdings erst (!) Freitag möglich."
Ich wählte ups, bedankte mich und nach 1 Minute war alles zu Ende.
Heute mrogen kam ups und ich baute die tastatur ein, alles funktioniert perfekt. War ne sache von 5 mins.

Abgesehen von den 30 Min Wartezit hätte es besser nicht laufen können.
Sowas nenne ich Support!

Danke IBM!


Also ich kann Dir eines sagen das Du wenn Du kein extra service vertrag hast KEINEN Techniker, nur gegen aufpreis, geschickt bekommen hättest.
Sollange Du garantie hast kommen solche teile umsonst oder Du musst Dein TP einschicken. Ich bin mir auch sicher das keiner von den Technikern im Support Dir einen Techniker Vor Ort angeboten hat.

Slangje

wulfman
2004-12-10, 16:24:54
mir ist auch ein techniker angeboten worden, ausdrücklich ohne aufpreis (ausfall der hintergrundbeleuchtung bei T23). insofern kann ich die geschichte bestätigen.

mfg
wulfman

superkraut
2004-12-30, 13:56:17
[QUOTE=wulfman]mir ist auch ein techniker angeboten worden, ausdrücklich ohne aufpreis (ausfall der hintergrundbeleuchtung bei T23). insofern kann ich die geschichte bestätigen.

Also wenn Du keinen Service Pack hast, beinhaltet auch Onside Service, dann gibt es keinen kostenlosen Techniker, glaube es mir :biggrin:

Slangje
superkraut

wulfman
2004-12-30, 16:45:02
ich kann nur wiedergeben, was mir am telefon gesagt wurde. vielleicht ist der service bei der T-serie besser?

mfg
wulfman