Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The 3DC-Anthem (Trance)

Andre
2004-12-09, 21:49:46
So Leute,

da der Abschied als Mod immer näher rückt und auch meine Zeit fürs Forum gegen Null gehen wird, wollte ich mich wenigstens entsprechend verabschieden. Als kleines "Vorab"-Andenken habe ich ein schickes Trance-Stück gebastelt, was euch hoffentlich zusagt ;)
Viel Spass beim hören und genießt noch die letzten 3 Wochen mit mir :D

http://home.wtal.de/djrar/mon0%20-%20The%203DC%20Anthem.mp3

RuteniuM
2004-12-09, 21:56:26
So Leute,

da der Abschied als Mod immer näher rückt und auch meine Zeit fürs Forum gegen Null gehen wird, wollte ich mich wenigstens entsprechend verabschieden. Als kleines "Vorab"-Andenken habe ich ein schickes Trance-Stück gebastelt, was euch hoffentlich zusagt ;)
Viel Spass beim hören und genießt noch die letzten 3 Wochen mit mir :D

http://home.wtal.de/djrar/mon0%20-%20The%203DC%20Anthem.mp3
boah, respekt! (y)
das stück ist sehr gelungen, gefällt mir! :)

Andre
2004-12-09, 22:25:32
Sorry, das File war grade down, da ich noch kleine Änderungen vorgenommen habe. Jetzt gehts wieder.

Und danke, Retunium :)

D3aDl0cK
2004-12-09, 22:42:25
gehste ganz?
wieso dess, wenn man fragen darf?

Hiro Hiroshi
2004-12-09, 22:48:01
sry dein "schickes Trance-Stück" ist total beschissen ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-09, 23:16:25
sry dein "schickes Trance-Stück" ist total beschissen ;)Du hast einfach keine Ahnung von guter Musik ;)

Mir gefällt es ganz gut, die Bassline könnte aber schon etwas kräftiger sein ;D

Radeonator
2004-12-10, 01:58:45
Kann mit trance auch null Anfangen, stehe eher auf handgemachte, also echte Musik ;)

Aber wieso willst du weg ??? RL, studium oder wie oder ganz wech aus BRD, Europa whatever ???? :| Was geht, wir wollen dich hier haben ;) :)

MadManniMan
2004-12-10, 05:35:58
Hm, kann dem Song zwar persönlich nicht wirklich viel abgewinnen da ich schließlich auch aus ner ganz anderen Ecke komme - Folkmetal hats nich so mit Trance - , aber da man ja hin und wieder mal durch Bekannte Ähnliches zu hören bekommt, meine ich schon sagen zu können, daß das Liedchen zu den besseren gehört :)

Und natürlich: och nööööö! ...ich bin zwar selbst kaum aktiv, aber du wirst mir dennoch sehr, sehr fehlen :(

DrFreaK666
2004-12-17, 15:26:27
ich höre zwar schon seid längerem kein Trance mehr aber dein Stück gefällt mir sehr gut :-)

Greetz

P.S. Warum gehst du??

No.3
2004-12-17, 15:55:27
wuuhuuu ! das rockt ! für meinen persönlichen Geschmack fehlt ein ganz kleines bisschen Pep - aber egal !

Gibts noch mehr Tracks von Dir ??

Rainer

desty
2004-12-17, 16:28:56
Kann mit Trance auch null Anfangen, stehe eher auf handgemachte, also echte Musik ;)

Rofl, Trance ist auch "Handgemacht", wie jede Musikart. Ein Hitknopf gibt’s nicht. ;). Falls jetzt jemand Argumentieren möchte, das Gitarren Spieler begabter sind, also 3 klang "Crounch, Punk, Rock" Akkorde kann auch jeder spielen, ohne Gitarre spielen zu können ;).

zum Track,

Erstmal, darf ich Fragen welche Software, Hardware zum Einsatz gekommen ist? Ich würde mal behaupten ist alles Software, macht ja nix.

Ich bin mal so frei die "Technik" zu begutachten ;), der rest ist ja geschmacksache.

Als erstes sticht mir die Bassdrum ins gehör. Die klingt etwas, stumpf und kraftlos, hört sich so an als ob da unten rumm an den Frequencen zu viel weggeschnitten wurde. Die Stereobreite, des erstem synths, der da kommt find ich gut, auch den klang davon.

Die Beats, ja, hmm... Also die Bassdrum, line & hhats (also die drums) würde ich mal durch ein Kompressor jagen, damit die mehr wie aus einem "Guss" kommen (Subgruppen-Verdichtung). Das Arrangement ist ok, sehr ruhig gehalten. Es fehlt vielleicht noch nen Höhepunkt. Die Harmonien sind ok (funktionieren), ein Leadsynth vermisse ich irgendwie, als klassische Variante, hätte sich ein Piano gut gemacht, wäre allerdings nicht die "neuste" Lösung.

Ein feiner Lead wäre noch fein. Das ausfädern, am Ende, macht man eigentlich nicht bei der art von Musik, gerade bei der Länge, kommt es eher ein "Club Mix" gleich und sollte auch mit Bassdrum aufhören (wegem mischen). Generell, ich fände es schön wenn mehr "Filter Spielereien" drinnen gewesen wären.

Ich würde mal sagen, übe dich im "Sounddesign und Arrangement", die Sounds an sich, sind noch etwas nahe beinander, ist nur meine bescheidene Meinung. Ich weiß ja auch nicht was du da für Abhärmöglichkeiten hast.

Ist nur ein Tipp, ich weiß ja nicht ob du auch sachen Wegschickst, aber wenn, die Qualität der Demobänder ist heutzutage halt sehr hoch, die stehen so manchen Profi aufnahmen in nix nach, dementsprechend wird auch vorselektiert, unabhängig davon ob das ding an sich nun was taugt oder nicht.

Immer weiter machen!!!
Grüsse