PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800-E Deluxe defekt??


Gast
2004-12-09, 23:17:24
Hallo
mein PC hat vor einer Woche das rauchen angefangen!

Genauer gesagt mein Board und zwar das IC7 MAX3!! Bei einem der Spannungswandler bruzelt es vor sich hin! Aber das Board läuft noch und das Prob kommt erst nach ein paar Min.

So weit so gut heute kam mein neues Board und zwar ein Asus P4C800-E Deluxe denn das Abit wird ja eingeschickt

Dann alles eingebaut und das Sys befüllt und siehe da der Rechner schaltetet sich sofort aus nach dem Erststart!! Wieder probiert und wieder das selbe ,Board läuft kurz an und schaltete sich sofort aus!!

Kabel und Wakü Schläuche kontrolliert aber es passt alles!!

Nochmal probiert und jetzt macht das Board keinen Muxs mehr! Verdammt was ist jetzt hin dachte ich mir und probierte alles aus!!

Nichts half! Jetzt nahm ich mal einen Ram Riegel heraus und siehe da das Board piepste wenigstens und zwar so:Pip,Pip,Piep und noch neunmal das Piep

Im Handbuch steht etwas von CmOS Read Error bei diesem Code??

Dann reichte es mir und ich baute alles aus und baute mir ne kleine Teststation auf!!

Alles auf das Abit und siehe da mit dem Abit bootet der PC!
Nochmal das Asus probiert aber kein Booten möglich!

Ich werd noch verrückt dieses verdammte Geldgrab PC!
Was ist mit dem ASUS Board los?? Defekt?? Schutzfunktion??
Hat jm nen ähnliches Prob schon gehabt??


MfG

zappa62
2004-12-11, 00:49:00
Hast du anderen RAM zum testen ??
Welchen nutzt du ??

Hört sich nach ner Unverträglichkeit des Asus mit deinem Speicher an !