PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher Kaufberatung


jokert
2004-12-09, 23:48:29
Möchte meinen computer neu aufüsten und das problem was für ein arbeitsspeicher soll ich mir zulegen hätte schon an Corsair gedacht oder was meint ihr ?

XFX Geforce 6800 Ultra schon in besizt

Abit AV8 Via K8T800Pro Sockel 939 -zulegen

AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI-zulegen

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL - preis 230 euro oder reicht mir der

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 -190 euro völlig aus ?

Solche speicher sind wahrscheinlich mehr für Overlockin gedacht ich selber bin kein Overlockingfreak haber bei Corsair kann mann eigenlich keinen fehlkauf machen was Qualität und Leistung betrifft oder ?

meine frage was ratet ihr mir beim Arbeitsspeicher oder habt ihr einen besseren vorschlag ? was soll ich nun kaufen ?

Ich bedanke mich schon in voraus für jede hilfreiche antwort

ist sehr wichtig für mich

DanMan
2004-12-10, 00:51:37
Wenn du das Geld hast dann kauf dir ruhig den XL. Der hat noch schärfere Timings als der C2, was noch ein paar % mehr Leistung bringt. Man kann mit Corsair sicher nicht viel falsch machen, aber es gibt auch noch andere gute Hersteller. Solange es kein TwinMOS ist (meine Erfahrung).

Faster
2004-12-10, 00:53:45
wenn du nicht gross oc'en willst würd ich net soviel geld in schweineteuren ram investieren! kauf dir den C2 oder gar "nur" MDT-speicher.

MechWOLLIer
2004-12-10, 15:22:23
In Sachen Qualutät und Leistung sind die Riegel zwar Top, allerdings sind sie schweineteuer.
Und du selbst schreibst ja schon, dass du kein Übertakter bist, also warum direkt solch dicke Kaliber?
Kaufe dir lieber für ca. 150€ 2x512MB von MDT und investiere das gewonnene Geld in etwas anderes.

Konami
2004-12-10, 15:29:18
Da kann ich MechWOLLIer (wie eigentlich fast immer :D) nur zustimmen, wenn man nicht übertakten will, reicht MDT-Speicher völlig aus. Der ist schön billig und schafft ganz gute Timings, was besseres lohnt sich nur für Overclocker.