PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game/3d GAMMA die Xte


Toxcoya ©.-
2004-12-10, 04:30:25
VERSUCHT ati eigentlich nach Monaten noch die Probleme mit dem
grundsätzlich zu niedrigen gamma-Wert, Nicht-Übernahme der im CCC
Gesetzten gamma/h/k Werte beim Wechsel in den 3d-modus, in den
griff zu bekommen, oder arbeitet man schon an der NÄCHSTEN geheímen,
alles übertreffenden Generation des SHCC*?











SHCC = SubbaHeftichConrolCenter

PS.: Ich habe mir neulich einen neuen Staubsauger(2900,2Watt) gekauft.
Die Staubbeutel für dieses gerät, lassen sich problemlos einsetzen, jedoch
rutsch der Beutel beim einschalten vom Aufsatz.
Das ist aber kein Problem! Ich habe mir einen Gummiring, zwei Drahtbügel
und etwas Klebstoff gekauft, und nun Saugt mein Staubsauger fast perfekt.
Was mich jedoch sehr stört, ist die Farbe des Schlauchs, diese passt nämlich
nicht zu meinem Schuhschrank im Flur. =(

- Ich bitte um Entschuldigung für diesen Beitrag. -
Es geht mir nicht nur um den gamma-Wert, bin jedoch zu müde das jetzt
alles auszuführen.

Im Grunde regt es mich auf, dass man für eben beispielsweise eine GK, einen
Haufen Geld hinpackt, um sich dann Tage lang (oder schlimmer) irgendwelche
Treiber + eine knuddelige Sammlung von Tools zusammenzusuchen, die dann
das leisten, was normalerweise ein normaler Treiber alleine können SOLLTE!
Dann noch die grosse Frage: soll ich sie nun monatlich Umtauschen gehen,
oder bestell ich mir doch gleich einen neuen Kühler samt Lüfter für nochmal
x € , damit sie länger tut als nen halbes Jahr?


N8 all
Toxcoya ©.-

jaygroove
2005-01-03, 17:03:25
du sagst es. ich dreh inzwischen durch, denn mir scheint es gibt keinen einzigen catalyst oder omega driver, der sich fix EINEN gamma wert jeweils für desktop und in-game merkt. bei mir verstellt sich der gamma wert andauernd und die verwendung von adobe gamma machts das ganze noch problematischer.

in half life 2 ist das problem noch drastischer, da hl2 scheinbar nicht fähig ist, den wert rihtig auszulesen. das spiel ist bei mir so dunkel, dass ich zum teil sogar mit der taschenlampe zu wenig sehe :-((

wieso sind die leute bei ati einfach nicht fähig, treiber zu releasen, mit denen man als grafik-designer auch was anfangen kann... das problem ist ja noch dramatischer, wenn man in photoshop an einem bild arbeitet und alle 5 min überprüfen muss, ob sich der gamma wert nicht zufällig verstellt hat :-(

bin echt kurz davor, wieder auf nvidia umzusteigen :-(

gibts für dieses problem irgendeine lösung? wenn ja, dann bitte lasst es mich wissen, bevor ich noch den verstand verliere...

Kobolds|Er@ser
2005-01-03, 22:36:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163676