PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daikatana Pre-Alpha


trollkopf
2004-12-10, 05:21:51
DAIKATANA PRE-ALPHA (MARCH 21, 1997) :

http://www.streamload.com/theromero/daikatana/dk_prealpha_3-21-1997.rar

man brauch ein streamload account:

Dem ersten, der wass gegen Daikatana sagt, trete ich persönlich auf die Füsse!
gutes Spiel!


http://www.daikatananews.net/shots/dkprealpha_1997_01_big.jpg

http://www.daikatananews.net/shots/dkprealpha_1997_02_big.jpg

Crazy_Bon
2004-12-10, 05:34:38
Dann doch lieber die GBC-Roms. X-)
http://rome.ro/games_daikatana.htm

Esther Mofet
2004-12-10, 06:53:59
Boah....Hammergrafik....Snes????

Mansen
2004-12-10, 08:00:49
erste bild könnte auch duke3d alpha sein ;D

Blumentopf
2004-12-10, 08:46:48
Ich hab Daikatana mit sehr guten Grafiken in Erinnerung. Würde es mir aber nicht mehr installieren. Sollte aber auch in keiner Ego-Shooter-Sammlung fehlen. :rolleyes:

Joe
2004-12-10, 12:07:38
Hab Daikatatna unter der Kategorie "ultima9" gepsiechert ein Wirrer haufen von Bugs.
Sogar die verkaufsversion war PreAlfa :)

Blackland
2004-12-10, 16:12:44
*gelöscht*
Ha, Ha, Ha :lol:

Aber er hat Recht, Daikatana ist voll verrissen. Es sollte Daikabugga heissen :lol:

Raff
2004-12-10, 18:23:39
Uah, schicke Grafik auf Duke3D @ OGL-Niveau. :ugly:

Die Vollversion, die ich irgendwann mal für 10DM gekauft habe, liegt bei mir auch noch rum, hat allerdings um Welten bessere Grafik. Das Spiel war/ist meiner Meinung nach übelst schwer ... nix für mich. ;)

MfG,
Raff

Maki
2004-12-10, 18:38:40
Die KI der Mitstreiter war zum Heulen. die blöden Affen haben sich immer in automatische Türen gestellt und sich zerquetschen lassen ----> neu laden

John5
2004-12-10, 19:13:35
Ein beweis dafür das eine so Lange Entwicklungszeit wie bei Daikatana sich nur NEgativ auswirken kann. Von daher sehe ich schweren herzens dem Duke entgegen... :(

Peicy
2004-12-10, 19:23:48
Jetzt fragt man sich nur was der Unterschied zwischen George Broussard und John Romero ist ;)
Im Gegensatz zu John hat George die Firma mit seinem Projekt noch nicht ruiniert bei der er arbeitet! (Jedenfalls noch nicht ganz, wenn man nur wüsste wie es um 3dr steht ;))

Crazy_Borg
2004-12-10, 21:56:38
He, irgendwie kann ich die alpha net saugen.
Sagt immer nur das folgende:

File(s) cannot be accessed.

You cannot currently access these files. Contact the owner of these files for more information.

Auch der alternative Link auf der HP geht net. Da kommt ein DOS-Fenster(!)
Das GB ROM ging aber problemlos.

Tomi
2004-12-10, 22:50:46
"Daikatana"...da war doch was...ah ja...das Spiel, was man an Level-Designer Schulen als abschreckendes Beispiel immer wieder zeigen sollte. Denn so wie es die Level Designers in "Daikatana" in den ersten Leveln gemacht haben, sollte man es eben nicht machen. Derart grauenhaftes hab ich vorher nie gesehen, nach 10min hatte man schon die Schnauze voll von Robofröschen & Co. in Gegenden, wo man die eigene Hand nicht vor Augen gesehen hat. So schnell hatte ich noch kein Spiel wieder deinstalliert.

HIMOZ
2004-12-10, 23:04:45
Dem ersten, der wass gegen Daikatana sagt, trete ich persönlich auf die Füsse!
gutes Spiel!
Na ich bin zwar nicht der erste aber tritt ruhig her ich halte das aus *g*

Ich Daikatana auch fast durch gespielt, das war echt eine Enttäuschung. Die Idee war ja nicht schlecht und das Spiel machte doch über weite Strecken spass, doch die Umsetzung.. grrrrr so ein haufen sch* Die Ki ein Witz wie schon oben erwähnt bleiben die beiden Mitstreiter in Türen stehen und werden zerquetscht, oder stürmen ohne rücksicht vor um in ihren virtuellen tod zu laufen.. udgl. Dann kamen immer wieder Levelwechsel die sich nicht so vollzogen. Statt in den Zeitwirbel zu gelangen landete ich immer auf dem Desktop, oder das blöde Gittertor mit den Artefakten welches sich weigerte sich zu öffnen. Etlcihe male musste ich einen Levelwechsel per Cheat erzwingen..................

Crazy_Borg
2004-12-11, 02:22:51
Bugverseucht?

So schlecht habe das Game nicht in Erinnerung.
Die Mitstreiter-KI war echt der einzige Bug den ich je gesehen habe.
Ansonsten lief mit Patch 1.1 alles glatt damals.
Bis heute unübertroffen:
Die Patchinstallation dauerte 45 Minuten. Echtzeit, versteht sich.

Die ersten Level waren echt zum Wegschmeissen.
Wer war für diese 5-Schuss Schrot(t)flinte zuständig?
Der Gegner war nach dem 2. oder 3. Schuss tot aber nein, die Waffe muss ja auch noch die letzten beiden Patronen loswerden. :mad:
Aber ich hab durchgehalten. Ab der 2. Zeitepoche gings grafisch bergauf.

Aber ich muss sagen ich war von Daikatana überrascht.
Naja, bin ja auch mit ultra-schlechten Erwartungen drangegangen. Aber bis auf die "Künstliche Dummheit" und den berühmten "Trainingsparcour" *AAAARRRGGGGHH!!!* :eek: gegen Ende des Spiels alles bestens.

sun-man
2004-12-11, 10:41:24
....naja, die liebe Frau Romero macht ja nun auf Handygames.
Oh Mann, in jeder Zeitung wurde damals über Daikatana berichtet und überall war Romero auf den seiten. Als das Game endlich da war wurde es doch sehr schnelle sehr still :D

MFG

Fusion_Power
2004-12-11, 13:58:03
Soviel über das Game gehört... :biggrin:
Auf alle Fälle ne gute Idee mit der Page. So ne History ist immer was feines.
Ich hoffe aber, so ein Fall wird sich nicht wiederholen, obwohl, da war doch was, ihr wisst schon....

http://www.megatokyo.de/?lang=de&id=50