PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne etwas andere wertanfrage, geht um ne vase ...


Mansen
2004-12-10, 07:52:14
... lady ashley schimpft sich das teil!
einzeln gefertig (2.2000) und von meisterhand
bemalt. sieht auch gut aus ... uvp dm 298-.
hat auch nen stempel unten, is also original (mit japanischen
zeichen oder so drauf) :rolleyes:
jemand ne idee was sowas wert sein könnte? :|

Christian007b
2004-12-10, 18:11:37
Kommt halt immer drauf an...
Der Sammler wird dir viel bezahlen, ein anderer wird sagen für son scheiß soviel Geld. Sieh halt zu das du einen Sammler findest. Oder halt in einem Antiquitätengeschäft fragen.

MfG
chris

Mansen
2004-12-11, 01:50:50
hmm thx! obs bei egay sammler gibt? :rolleyes:
antiquitätengeschäft is glaub ich weniger gut, die ziehen
einen doch übern tisch :|

Poweraderrainer
2004-12-11, 02:42:17
musst ja nicht viel ahnung haben - aber du musst so tun können

geh dahin (ins antiblablageschäft - kann doch kein mensch schreiben *g*) uns sag denen, du willst das stück abgeben. wenn die dir dann einen preis nennen, guckst du irritiert bis leicht böse und sagst, dass du sie dann doch lieber behälst, da er offenbar nicht weiß, was die wert ist...dann wird er dir nen neuen preis sagen und du versuchst ihn dann nochmal ein paar prozent abzuhandeln..preis sollte da nn halbwegs stimmen...

die chance, dass das schiefgeht ist in der praxis sehr hoch - aber versuch macht kluch ;)

zu ebay würde ich nicht gehen. die chance dass, dass ein sammler sieht ist sehr klein - grund:

imo kaufen sammler nur sachen, die sie selber vorher auf echtheit überprüft haben - folglich werden nicht besonders viele mitbieten....sammler gehen oft auf flohmärkte usw. könntest ja da versuchen, sie einem anzudrehen...

Mansen
2004-12-11, 15:36:38
hmm mein dad hat mir 100€ dafür gegeben ... mal sehen
obs nen guter und schlechter deal war ;D
werd mal zur sicherheit noch nen antiquitätengeschäft besuchen!