PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video und bunte Pixel


Gast
2004-12-10, 10:02:54
Hallo,

im Spiel "Herr der Ringe - Mittelerde" habe ich Probleme mit den Videos (Intro, Tutorial-Videos). Es sind immer wieder bunte Pixel un bunte zusammenhängende Teile zu sehen. Diese sind immer für ne Sekunde da, dann läuft das Video einige Sekunden okay und dann wieder.... Nervt ganz schön...

Ich habe eine Ati Radeon 9700, Windows XP und die neuesten Treiber. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt....

Vielen Dank.

Scoty
2004-12-10, 10:31:12
hast übertaktet?

Gast
2004-12-10, 11:42:10
Nein, keine Übertaktung.

backisl
2004-12-10, 13:39:15
Dein Problem tritt aber auf jeden Fall nur in dem Spiel und nur in den Videos auf?

Wenn das der Fall ist, würde ich einen Hardwaredefekt erst einmal ausschließen wollen.

AcmE
2004-12-10, 14:02:00
Kann ja sein das die Videos mit bink oder divx etc.
codiert sind,

in dem Fall einfach mal den neusten Codec testen...

Bei Bink Videos hatte ich auch mal Probleme mit meiner OCten
CPU (grüne Pixel)

Rhönpaulus
2004-12-10, 14:22:35
ein bekannter von mir hat auch ein solches prb. mit seinem neuen rechner und einer radeon 8500.
die farbigen pixel treten unter anderem auch bei mpg2-material auf.
das problem betrifft ausschließlich die videovidergabe,alle 3d-anwendungen laufen fehlerfrei.
die ursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Gast
2004-12-10, 14:52:25
Ich glaub schon, das es Bink-Videos sind.

Woher bekomme ich denn die neuesten Codecs?

Gast
2004-12-10, 17:26:30
hmm also de fehler hatte ich auch schon mit meiner 9800pro...
waren aber nach dem update von mediaplayer 9 auf 10 verschwunden.
da war es 100% ein codec problem. probiers doch mal aus.

AcmE
2004-12-10, 17:43:30
Ich glaub schon, das es Bink-Videos sind.

Woher bekomme ich denn die neuesten Codecs?

afaik gibts überhaubt keine bink codecs,
die werden immer vom Spiel mitgebracht...
Du kannst dir aber die Bink (*.bik) files
mit Bink and Smacker anschauen (googln)

Kann mich diesbezüglich auch irren :wink:

Gast
2004-12-10, 17:51:47
afaik gibts überhaubt keine bink codecs,
die werden immer vom Spiel mitgebracht...
Du kannst dir aber die Bink (*.bik) files
mit Bink and Smacker anschauen (googln)

Kann mich diesbezüglich auch irren :wink:
irrst nicht, gibt keinen codec, nur einen player und die möglichkeit .bik files zu erzeugen oder halt .exe files.