PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Entscheidung


FabiaRS131
2004-12-10, 11:07:56
Anfang der letzten Woche hatte ich mir überlegt nun einen neuen Monitor zu kaufen(hatte es dann aber doch gelassen). Das muss mir aber mein treuer Wegbegleiter (seit 7 Jahren) übel genommen haben und hat mir heute früh beim NFSUII zocken den Dienst quittiert.

Nicht nur, dass es übelst gerochen hat nein, ich hatte auch noch vergessen mein Profil abzuspeichern :mad:. Also Rechner aus, Monitor abgemacht und erstmal an die Frische Luft gestellt, wo er in Ruhe rumstinken kann.

Nach langem überlegen (5 Minuten) bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir nen neuen Monitor zu kaufen. Da liegt aber schon das erste Problem:
Röhre oder TFT? Tendieren tue ich ja zum TFT, weil sieht ja schnieck aus wenn da so ein kleiner und smarter Monitor auf dem Tisch steht. Aber wie ist das mit den Spielen, worauf muss ich da achten, kann ich da jeden x-beliebigen nehmen udn wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Analog und DVI Anschluss (Digital)?

Da ich nicht weiß auf was es ankommt beim kauf eines TFTs setze ich einfach die Grenze auf 200 €. Ihr könnt mir ja entweder Tips geben, worauf ich achten muss beim Kauf oder Ihr postet die Angebote einfach ins Forum rein.
Wenn Ihr nun natürlich dazu raten würdet einen Röhren, statt einem TFT zu holen, wären ein paar Kaufberatungstips an dieser Stelle ebenfalls ganz nützlich.


MfG
Der Rasende Tscheche :D

Kane02
2004-12-10, 11:14:27
Anfang der letzten Woche hatte ich mir überlegt nun einen neuen Monitor zu kaufen(hatte es dann aber doch gelassen). Das muss mir aber mein treuer Wegbegleiter (seit 7 Jahren) übel genommen haben und hat mir heute früh beim NFSUII zocken den Dienst quittiert.

Nicht nur, dass es übelst gerochen hat nein, ich hatte auch noch vergessen mein Profil abzuspeichern :mad:. Also Rechner aus, Monitor abgemacht und erstmal an die Frische Luft gestellt, wo er in Ruhe rumstinken kann.

Nach langem überlegen (5 Minuten) bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir nen neuen Monitor zu kaufen. Da liegt aber schon das erste Problem:
Röhre oder TFT? Tendieren tue ich ja zum TFT, weil sieht ja schnieck aus wenn da so ein kleiner und smarter Monitor auf dem Tisch steht. Aber wie ist das mit den Spielen, worauf muss ich da achten, kann ich da jeden x-beliebigen nehmen udn wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Analog und DVI Anschluss (Digital)?

Da ich nicht weiß auf was es ankommt beim kauf eines TFTs setze ich einfach die Grenze auf 200 €. Ihr könnt mir ja entweder Tips geben, worauf ich achten muss beim Kauf oder Ihr postet die Angebote einfach ins Forum rein.
Wenn Ihr nun natürlich dazu raten würdet einen Röhren, statt einem TFT zu holen, wären ein paar Kaufberatungstips an dieser Stelle ebenfalls ganz nützlich.


MfG
Der Rasende Tscheche :D


Also für 200€ bekommst du keinen guten TFT, aber wohl nen sehr guten 19" Röhrenmonitor.
Die guten TFTs, die Spieletauglich und 19" haben fangen bei 400€ an.

minos5000
2004-12-10, 11:20:07
Also für 200€ bekommst du keinen guten TFT, aber wohl nen sehr guten 19" Röhrenmonitor.
Die guten TFTs, die Spieletauglich und 19" haben fangen bei 400€ an.
Ähm, die sehr guten 19" Röhren fangen bei 290 an und gehen bis 360€.

Alles darunter ist Standardkost.

FabiaRS131
2004-12-10, 11:28:17
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich unbedingt nen 19" Monitor haben will.
Als TFT würde mir auch schon ein 15"er ausreichen, wenn er halt die Dinge erfüllt, die ein Spieletauglicher TFT erfüllen muss.

Was sind ds überhaupt für Kriterien, die so ein TFT "Spieletauglich" machen?

Gast
2004-12-10, 11:30:29
prad.de

Durchlesen was die Tests der User beschreiben, danach bist Du schlauer.

Blumentopf
2004-12-10, 11:33:28
Für 200EUR muß ich dir raten bei Röhre zu bleiben. Vor allem beim Zocken bestrafen einen IMO die billigen TFT`s. Und 200EUR sind für einen guten TFT jetzt noch zu wenig.

FabiaRS131
2004-12-10, 11:41:09
Und wenn ich jetzt bei Röhre bleibe, worauf müsste ich da achten?

Ich möchte, wie bestimmt fast alle, das beste haben und dafür so wenig wie möglich bezahlen.
So 100 Hz mit ner 1024er Auflösung sollten schon sein, sprich so 96khz sollte er schon haben. Wie sieht es aber mit der Bildröhre und etc. aus, muss man da auch etwas beachten?

Brauche auch für die Röhre euren Rat :| .


MfG

Blumentopf
2004-12-10, 11:50:38
Geh in Media Markt z.B. und schau sie dir dort in Aktion an. Meist stehen daneben Kärtchen mit Leistungsdaten und Preis dazu. Hilft dir sicher.

Johnny Rico
2004-12-10, 12:19:25
mit 100hz usw is da nix, das is anders bei tfts(die flimmern auch mit 60hz nich ^^)

gugg hier

prad.de

das ist DIE adresse für tfts


ich hätte auch interesse an einem tft, aber das kostet wirklich viel und nen kleine 19" crt kostet fast nix und reicht voll aus (mein crt ist klein und leicht)

hätte ich nen job mit festeinschmusung, würde ich mit aber ein teurers tft kaufn =), weil geldsorgen dann keine mehr wären

FabiaRS131
2004-12-10, 16:39:45
Aber ein 19" TFT kostet mir einfach noch zu viel.
Ich muss mal sehen ob röhre oder tft bin mir da echt noch nicht schlüssig.

Thx für eure Posts.

P.S.
Johnny Rico, du hast genau den selben Avatar wie ich, komisch, kennen wir uns?

huha
2004-12-10, 16:46:26
Nunja, IMHO gibt's für 200 E weder nen guten TFT noch nen guten 19"-CRT. Klar gibt's Bildschirme für weniger Geld, aber da ein Bildschirm etwas ist, von dem du lange etwas haben willst, schlage ich dir vor, dir einfach etwas WIRKLICH GUTES zu kaufen. Man merkt den Bildqualitätsunterschied doch sehr, man kann einfach viel entspannter damit arbeiten.

-huha

FabiaRS131
2004-12-10, 18:29:51
Aber warum muss man jetzt unbedingt einen 19"er nehmen?

Reicht da nicht völlig ein 17"er mit viel kHz oder ein 15"-TFT mit geringer Reaktionszeit (14-16 ms) oder wie das heißt völlig aus?

MechWOLLIer
2004-12-10, 18:43:18
Aber warum muss man jetzt unbedingt einen 19"er nehmen?
Reicht da nicht völlig ein 17"er mit viel kHz oder ein 15"-TFT mit geringer Reaktionszeit (14-16 ms) oder wie das heißt völlig aus?
Nunja, warum hat nicht jeder Mensch noch einen schönen, kleinen Schwarzweiß Fernseher?:)
Bei entsprechenden Ansrpücuhen reicht solch ein Gerät sicherlich, aber imo wird man daran keinen Spaß haben.
Mit einem 15" TFT wäre ich vielleicht vor vier Jahren glücklich gewesen, mittlerweile aber sicherlich nicht mehr.

hyperterminal
2004-12-10, 18:56:13
das problem sind ja auch die internetseiten die immer größere auflösungen verlangen

FabiaRS131
2004-12-10, 19:21:16
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich für so einen 17" TFT mind. 250 € löhnen muss :frown: . Reicht es dann nicht aber aus, wenn ich einen TFT nehme, der ne niedrige Reaktionszeit (12-16 ms) hat oder muss ich sonst noch etwas wichtiges beachten? Nicht vergessen, dass ich Ihn mehr und minder auch zum Spielen nutzen will.

Micha80
2004-12-10, 19:58:57
www.prad.de

Welchen TFT hast du denn ausgesucht?

Ich hab mir erst kürzlich den Sony HX 73 gekauft (419€) und bin sehr zufrieden.

Schau mal bei Prad rein. Hat mir sehr geholfen.

FabiaRS131
2004-12-10, 20:34:09
Habe mir folgenden herausgesucht:
Benq FP767-12:

Bildgröße: 17"
Panel-Typ: TN
max. kHz: 81
Vertikalfrequenz: max. 76Hz
Horizontalfrequenz: max. 81kHz
Helligkeit: 260cd/m²
Kontrastverhältnis: 500:1
Reaktionszeit (ms): 12
Preis: ~280 €

Ist der gut?

Micha80
2004-12-10, 23:17:31
Kein DVI Eingang. Vergiss ihn gleich wieder.
Mit dem Analogen vermatschten Bild der meisten Grafikkarten bei Auflösungen >1024x786 wirst du nicht glücklich sein.
Schau mal hier: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=18
und die Kaufberatung hier: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818

Denk dran - Gib lieber etwas mehr Geld aus. Einen Monitor hat man lange, länger als andere Hardware.

FabiaRS131
2004-12-11, 15:26:33
Selbst ohne DVI Eingang, sagen die meisten, ist das Bild einer Auflösung von 1280 * 1024 gestochen scharf also muss ich meine Auflösung halt höher schrauben (habe ich auch kein Prob mit). Wer aber dennoch einen gleichwertigen findet, der einen Digitalen Anschluss hat, dann soll derjenige Ihn mir posten ansonsten würde ich sagen, steht meine Entscheidung so gut wie fest und die heißt:

17" Benq FP767-12

FabiaRS131
2004-12-11, 15:42:13
Habe mal gerade bei DELL rumgeschnüffelt und habe da auch einen schicken TFT gefunden. Ist zwar erstmal nur 15" aber ich find die Daten total gut aber seht selbst:

Dell 1505FP (http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?sku=22441&Page=productlisting.aspx&spagenum=1&items_per_page=25&orderby=final_price&sortdirection=&image_flag=True&show_summary=True&category_id=209&brandid=&mnfsku=&SearchType=&Pageb4Search=&ModelSelection=&iCompatid=&selectiontypeids=&l=de&c=de&cs=debsdt1&SubmitSearch=&servicetag=&reset=True&k=&mnf=&prst=&prEnd=&InStock=&refurbished=&fe=)

Technische Daten:
Displaytyp : Active matrix - TFT LCD
Streifenabstand : .297mm
Horizontale Frequenz : 11.97'' (304.1 mm)
Verticale Frequenz : 8.98 '' (228.1 mm)
Helligkeit / Kontrast : 250 CD/m2 typical / 400:1 typical
Reaktionszeit / Blickwinkel : 16ms typical / 90° (vertical) typ, 130° (horizontal) typ
Connectivität : 15-pin D-subminiature (blue), DVI-D (white)
Abmessungen : Monitor mit höhenverstellbarem Fuß
Gewicht : 6.12 Kg

Der hat sogar eine Digitale Anschlussmöglichkeit!!! Kostenpunkt liegen hier bei 237,15.

Fruli-Tier
2004-12-11, 16:39:21
Einen Unterschied zwischen DVI und D-Sub Anschluss sieht man sehr wohl, ich habe das bei mir schon getestet.

Noch etwas wichtiges. Ein TFT hat eine empfohlen optimale physikalische Auflösung. Das heisst, es gibt eine Auflöung, bei der der Monitor sein vollen Potential ausspielen kann und das beste Bild liefert. Bei 15" ist das 1024x768 und bei 17" sind das 1280x1024 Bildpunkte.

Willst du also ein gestochen scharfes Bild, dann sollte deine Grafikkarte auch entsprechend stark sein, solche Auflösungen in allen Spielen darstellen zu könnnen. Verwendest du eine niederiger Auflösung, so wird das Bild im Monitor künstlich auf die physikalische Auflösung hochgerechnet und dabei leidet die Bildqualität!

Das gibt es bei einem Röhrenmonitor nicht! Ganz wichtige Sache, die unbedingt beachtet werden muss!!!

FabiaRS131
2004-12-11, 17:01:19
Nun ist sowieso alles zu spät ;).

Habe mir gerade vor nicht mal einer viertel Stunde einen TFT bestellt und zwar den von DELL für 237 €. Ich find den eigentlich ganz goil, da ich Ihn, weil es ja ein 15"er ist, auf seine maximale Auflösung (1024 x 768) ziehen kann ohne physikalische Anpassung (sprich ohne Qualiverlust). Einen Digitalen Anschlussmöglichkeit besitzt er ebenfalls und für den Preis denke ich ist es das beste was ich kriegen konnte und wenn ich einen Fehler gemacht habe, egal, irren ist menschlich und wir alle machen unsere Fehler.

Im Großen und Ganzen jedoch denke ich aber das ich trotz den 16 ms Reaktionszeit, welche er "nur" besitzt viel Freude haben werde und wenn alles juht lööft, dann habe ich Ihn vll. schon diese Woche ;D.


Danke für eure zahlreichen Posts, Ihr habt mir sehr geholfen, Thx!!!

Johnny Rico
2004-12-11, 18:48:01
bitte bitte, immer wieder gerne,d azu sind wir doch eine große gemeinschaft =)

Saro
2004-12-11, 19:35:13
Nun ist sowieso alles zu spät ;).

Habe mir gerade vor nicht mal einer viertel Stunde einen TFT bestellt und zwar den von DELL für 237 €. Ich find den eigentlich ganz goil, da ich Ihn, weil es ja ein 15"er ist, auf seine maximale Auflösung (1024 x 768) ziehen kann ohne physikalische Anpassung (sprich ohne Qualiverlust). Einen Digitalen Anschlussmöglichkeit besitzt er ebenfalls und für den Preis denke ich ist es das beste was ich kriegen konnte und wenn ich einen Fehler gemacht habe, egal, irren ist menschlich und wir alle machen unsere Fehler.

Im Großen und Ganzen jedoch denke ich aber das ich trotz den 16 ms Reaktionszeit, welche er "nur" besitzt viel Freude haben werde und wenn alles juht lööft, dann habe ich Ihn vll. schon diese Woche ;D.


Danke für eure zahlreichen Posts, Ihr habt mir sehr geholfen, Thx!!!

Na dann viel glück hoffentlich hast du mehr Glück als ich mit einem Dell Monitor...

Micha80
2004-12-11, 21:22:18
Selbst ohne DVI Eingang, sagen die meisten, ist das Bild einer Auflösung von 1280 * 1024 gestochen scharf also muss ich meine Auflösung halt höher schrauben (habe ich auch kein Prob mit). Wer aber dennoch einen gleichwertigen findet, der einen Digitalen Anschluss hat, dann soll derjenige Ihn mir posten ansonsten würde ich sagen, steht meine Entscheidung so gut wie fest und die heißt:

17" Benq FP767-12

Fakt ist: Durch die Umwandlung Digital nach Analog und wieder zurück Analog zu Digital leidet die Bildqualität. Und je höher die Auflösung desto schlimmer wird der Effekt. Da ein 17" bei einer Auflösung von 1280 * 1024 betrieben wird ist das schon problematisch.

Ein 15" würde ich nicht nehmen da die Auflösung nur bis max. 1024 * 768 geht.

oMe20
2004-12-11, 22:17:18
Einen Unterschied zwischen DVI und D-Sub Anschluss sieht man sehr wohl, ich habe das bei mir schon getestet.

Noch etwas wichtiges. Ein TFT hat eine empfohlen optimale physikalische Auflösung. Das heisst, es gibt eine Auflöung, bei der der Monitor sein vollen Potential ausspielen kann und das beste Bild liefert. Bei 15" ist das 1024x768 und bei 17" sind das 1280x1024 Bildpunkte.

Willst du also ein gestochen scharfes Bild, dann sollte deine Grafikkarte auch entsprechend stark sein, solche Auflösungen in allen Spielen darstellen zu könnnen. Verwendest du eine niederiger Auflösung, so wird das Bild im Monitor künstlich auf die physikalische Auflösung hochgerechnet und dabei leidet die Bildqualität!

Das gibt es bei einem Röhrenmonitor nicht! Ganz wichtige Sache, die unbedingt beachtet werden muss!!!

das ist der grund warum ich bisher noch keinen tft habe.
ich nutze zwar zu 99% nur 1024, aber etwas unter 19" will ich nicht und beides habe ich bisher noch nicht bei nem tft gesehen.
generell schreckt dieser punkt ab. können die firmen da nicht mal was machen oder ist dieses problem unumgänglich?

Gast
2004-12-12, 09:59:48
Dell 1505FP (http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?sku=22441&Page=productlisting.aspx&spagenum=1&items_per_page=25&orderby=final_price&sortdirection=&image_flag=True&show_summary=True&category_id=209&brandid=&mnfsku=&SearchType=&Pageb4Search=&ModelSelection=&iCompatid=&selectiontypeids=&l=de&c=de&cs=debsdt1&SubmitSearch=&servicetag=&reset=True&k=&mnf=&prst=&prEnd=&InStock=&refurbished=&fe=)

Technische Daten:
Displaytyp : Active matrix - TFT LCD
Streifenabstand : .297mm
Horizontale Frequenz : 11.97'' (304.1 mm)
Verticale Frequenz : 8.98 '' (228.1 mm)
Helligkeit / Kontrast : 250 CD/m2 typical / 400:1 typical
Reaktionszeit / Blickwinkel : 16ms typical / 90° (vertical) typ, 130° (horizontal) typ
Connectivität : 15-pin D-subminiature (blue), DVI-D (white)
Abmessungen : Monitor mit höhenverstellbarem Fuß
Gewicht : 6.12 Kg

Dafür sind die Betrachtungswinkel nicht so der Renner. Gerade mal vertikal 90Grad! Ausserdem ist er reichlich schwer im Vergleich zu anderen TFTs. Will es Dir ja nicht Miess machen aber Du hättest bei Prad.de mal den Feature Guide ( http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html ) nutzen sollen. Da kann man TFTs mit bestimmten Daten rausfiltern und so zu einer egen Vorauswahl kommen.
Dank Fernabsatzgesetz kannst Du dich ja trotzdem noch umsehen wenn Du willst. ;)

FabiaRS131
2004-12-12, 11:31:52
@Micha80:
Da ich in den Games sowieso nur 1024 * 768 zocke, reicht es mir vollkomen aus da er "nur" max. 1024*768 kann.

@Gast:
Das Gewicht ist in meinen Augen nicht so relevant, es sei denn ich fange an jedes WE den TFT neu in meinem Zimmer hin und her zu räumen. Wenn er sage ich mal nur rumsteht, ist es doch egal, ob er 4, 5 oder 6 kg wiegt, oder?
Wieso hast du Dich denn nett früher gemeldet mit dem Feature Guide Link, den Thread gibt es ja nicht erst seit gestern.

Ich warte jetzt gespannt auf meinen neuen TFT und wenn er da ist werd ich Ihn gleich aufreißen, anstecken und Ihn auf Her(t)z und Schlieren prüfen und euch dann davon berichten. Mal schauen ob ich gute Erfahrungen mit diesem DELL machen werde @Saro :D.

Fruli-Tier
2004-12-12, 19:44:20
das ist der grund warum ich bisher noch keinen tft habe.
ich nutze zwar zu 99% nur 1024, aber etwas unter 19" will ich nicht und beides habe ich bisher noch nicht bei nem tft gesehen.
generell schreckt dieser punkt ab. können die firmen da nicht mal was machen oder ist dieses problem unumgänglich?

Unumgänglich ist es nicht, man kann per Treiber (zumindest bei nVidia geht es, eine ATi habe ich nicht und kann daher nichts dazu sagen) die Monitorskalierung unterbinden und Spiele werden dann mit ihrer realen Auflösung, unskaliert dargestellt. Der Nachteil ist dann eben der, dass ich beispielsweise ein 1024x768 Pixel Bild zentriert auf dem Monitor sehe und aussen herum ist ein schwarzer Rand. Dabei hat man aber vollste Bildqualität. Wer aber mal 1280x1024 gewohnt ist, der will so ein "mini" Bild nicht mehr haben ;-)

Fruli-Tier
2004-12-12, 19:46:01
Im Großen und Ganzen jedoch denke ich aber das ich trotz den 16 ms Reaktionszeit, welche er "nur" besitzt viel Freude haben werde und wenn alles juht lööft, dann habe ich Ihn vll. schon diese Woche ;D.


Danke für eure zahlreichen Posts, Ihr habt mir sehr geholfen, Thx!!!

Meiner hat nominell 25 ms und ich spiele damit alles ohne Probleme, sei es ein chilliges Strategy Game oder Quake 3... keine Kompromisse was die Bilddarstellung angeht, absolut flott!

FabiaRS131
2004-12-13, 06:26:32
Meiner hat nominell 25 ms und ich spiele damit alles ohne Probleme, sei es ein chilliges Strategy Game oder Quake 3... keine Kompromisse was die Bilddarstellung angeht, absolut flott!

Deswegen sag ich ja mit meinen 16ms werd ich dann wohl Freude haben und shice drauf, dass er "nur" ne 1024er Auflösung kann, höher Spiele ich sowieso nicht.

Johnny Rico
2004-12-13, 12:59:05
x_X

baschtel18
2004-12-13, 13:15:40
Also ich weis ja nicht was für Kandidaten hier so ins Forum schreiben...
Ich bitte vielleicht mal um wenig konstruktivere Beiträge.
Der Monitor, den du da gefunden hast ist oki.
Schärfe hängt aber größtenteils von der Grafikkarte ab. Hast du eine Grafikkarte mit einem miesen RAMDAC kann das mit diesen 17'' Gerät ziemlich in die Hose gehen.
Aber mal was ganz anderes, warum denn nicht (wieder) eine Röhre ?
Es gibt zich gute gebrauchte 19 - 21 '' Geräte bei ebay weit unter 200 €, die man sich ruhig mal anschauen sollte... ( - am besten nach IBM oder Sony Modelle schauen)
Gerade wenn es um DVD Filme und Spiele geht, merke ich den Unterschied von der neuen zur konventionellen Technik ( ich betreibe beide Techniken) - ganz zu schweigen von der eigentlichen Größe.
Das Bild wirkt wärmer und farbenfrohe und natürlich flüssiger, aber zumindest bei ersteres kann auch mein NEC 15'' TFT Schuld sein. :(
Wenn du eine geeignete Grafikkarte hast, hast du auch mit einem CRT ein sehr scharfes Bild... Der Unterschied ist dabei bei einen sehr guten CRT sehr gering.
Also wenn du eben eine sehr ausgereifte aber alte Technik , die sehr wohl heute noch ihre Vorteile hat, suchst und wenig Geld ausgeben willst, dann kauf dir einen Röhrenmonitor.
Suchst du einen etwas schlechteren TFT für wenig Geld, der eben auch Nachteile besitzt so besorg dir ein TFT.

FabiaRS131
2004-12-13, 13:20:54
Schon passiert baschtel18, habe bei den TFT's schon zugeschlagen und hoffe das er die Woche kommt, damit ich Ihn gleich testen kann. Werde dann von meinen Erfahrungen hier in diesem Thread berichten und vll. krieg ich auch ein paar ordentliche Bilder mit der DigiCam hin, wo man es a bissl sieht.

*vorfreu* :D

Johnny Rico
2004-12-13, 16:57:06
mach auchn paar pics von dir dann :tongue:

baschtel18
2004-12-13, 18:45:43
Joa wünsch dir viel Spaß mit dem Ding.
Wie gesagt in einigen Dingen wirst du deiner Röhre vielleicht hintertrauern, aber anderswo kannst du echt froh sein über das Ding.
Die Schrift ist auf jeden Fall Hammer, bei hohen Auflösungen ( d.h. bei dir 1280*1024) musst du sehen, wie es so läuft. :|
Auch der Kontrast ist zumeist ziemlich gut. Bei Helligkeit musst du aufpassen, kann schnell überhellt sein der Display...
Wenn meine alte gerade neu erworbene 22'' Röhre von IBM nach 2 Jahren auch den Geist aufgibt, werde ich mir wohl auch einen TFT besorgen, schon allein deswegen, weil dann zu dieser Zeit die TFT Technik wohl vollständig ausgereift ist und die Röhren weit hinter sich lässt... ( heute gibt es zwar auch schon solche Modelle, die aber zuviel kosten ... )

FabiaRS131
2004-12-13, 19:34:16
mach auchn paar pics von dir dann :tongue:

Das hättest du wohl gern du kleiner :ass2:

Johnny Rico
2004-12-14, 09:17:43
pffff :>


www.thekingofschmus.de oder wars die www.niceand****.de ? :biggrin:

lalalala

isses immernoch nich da? :I
die lassen sich ja ewiiiiggg zeit, haste eigentlich rabatt bekommen? die glaube die hatten richtig viel % weihnachtsrabatt oder so :|

medi
2004-12-14, 09:54:18
also bei meinem 17" tft (samsung 701T) sieht das bild auf 1024x768 interpoliert nicht schlechter aus als auf meinem alten 19" crt. dafür ist das bild unter windows _welten_ schärfer als bei dem crt der hier noch im raum steht (samsung 959 NF)...ich denk jedesmal ich schau in ne nebelwand wenn auch auf den screen schaue. hinzu kommt die bessere farbdarstellung des TFT. allerdings hat man nicht so einen schönen blickwinkel wie beim CRT was aber nicht wirklich stört (DVDs schau ich auf dem CRT, zocken und arbeiten mit dem TFT wobei man auch an dem DVDs schauen kann - man muss halt nur davor sitzen)

FabiaRS131
2004-12-14, 10:51:38
Ebend drum medi, wenn ich vor dem PC sitz, dann sitze ich allein davor, da jucken mich die Blickwinkel eigentlich gar nicht. Deswegen habe ich mehr auf Reaktionszeiten geachtet.

MfG