ezzemm
2004-12-10, 11:17:20
Hallo zusammen! Diese Frage hat offenbar noch niemand gestellt; zumindest habe ich mit der Suche nach "HUD" keinen passenden Thread gefunden.
Und zwar suche ich eine Möglichkeit, sämtliche Anzeigen in HL² zu deaktivieren, um "cleane" Screenshots zu machen.
So wie es in Doom³ im Menü einstellbar ist, oder in BFV mit dem Befehl hud 0
Ich habe mal recherchiert und folgenden Befehl gefunden:
gameui_hide
Diesen habe ich in die config.cfg eingebunden. Und es passiert... nichts!
Das komplette HUD ist im Spiel zu sehen, genauso auf den Screenshots die ich mit den Befehlen jpeg und screenshot mache.
OK, dann habe ich es anders probiert, und zwar mit folgenden Befehlen:
crosshair 0
sv_cheat 1
hidehud 1
Nun habe ich einen Teilerfog erzielt, und zwar waren das Fadenkreuz und die Muni-Anzeige weg, aber die Health- und Armor-Anzeige waren noch da!
(Der Befehl hidehud ist offenbar ein Cheat, deshalb müssen diese aktiviert sein).
Nun meine Frage:
- was mache ich mit dem Befehl gameui_hide falsch?
- kennt einer den Befehl um die Health- und Armor-Anzeige zu deaktivieren?
Gruß, ezzemm
Und zwar suche ich eine Möglichkeit, sämtliche Anzeigen in HL² zu deaktivieren, um "cleane" Screenshots zu machen.
So wie es in Doom³ im Menü einstellbar ist, oder in BFV mit dem Befehl hud 0
Ich habe mal recherchiert und folgenden Befehl gefunden:
gameui_hide
Diesen habe ich in die config.cfg eingebunden. Und es passiert... nichts!
Das komplette HUD ist im Spiel zu sehen, genauso auf den Screenshots die ich mit den Befehlen jpeg und screenshot mache.
OK, dann habe ich es anders probiert, und zwar mit folgenden Befehlen:
crosshair 0
sv_cheat 1
hidehud 1
Nun habe ich einen Teilerfog erzielt, und zwar waren das Fadenkreuz und die Muni-Anzeige weg, aber die Health- und Armor-Anzeige waren noch da!
(Der Befehl hidehud ist offenbar ein Cheat, deshalb müssen diese aktiviert sein).
Nun meine Frage:
- was mache ich mit dem Befehl gameui_hide falsch?
- kennt einer den Befehl um die Health- und Armor-Anzeige zu deaktivieren?
Gruß, ezzemm